FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Code:
"DSL Reiter"                   Sende-          Empfangsrichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 	448 	           96
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	448 	           96
Leitungskapazität 	kBit/s 	3504 	           848
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	448 	           96

Latenz 		                        16 ms 	  16 ms
Bitswap 		                        an 	           aus
  			
Signal/Rauschabstand 	dB 	         20 	            26
Leitungsdämpfung 	dB 	         63 	            2

Also erstmal scheinen mir hier Sende- und Empfangsrichtung vertauscht, und das ist nicht nur eine Frage des Standpunkts! 63 dB Leitungsdämpfung sind aber definitiv zu hoch, gleich in welcher Richtung. Dass du dabei noch 20 oder 26 db SNR herausbekommst, ist schon, gelinde gesagt, erstaunlich.

Wie weit wohnst du vom DSLAM entfernt? Das sind (in Deutschland) diese riesigen grauen Schränke am Straßenrand, aus denen es im Sommer so rauscht.

Verrätst du uns vielleicht noch, in welchem Land T-Online solche DSL-Anschlüsse verkauft? Die sind ja nicht nur in D aktiv, sondern z. B. auch in Annex-A Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das deutsche Image drauf lassen. Stell einfach das eingebaute Modem auf Annex A, und gut ist. Damit geht's: fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar

Warnungen und Fehlermeldungen einfach ignorieren! Wenn es so etwas sagt wie "..fehlgeschlagen" und "Kein Fehler" hat es geklappt. Jetzt nur noch die Box neu starten (den Knopf WEITER oder so klicken).

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
so es hat funktioniert.
und zwar zuerst fritz_as_avm_newer.tar->7050.04.31.recover-image-> update auf 7050.04.33->fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar->reboot.

jetzt ist es eine avm 7050 annex a box "freu"


wie bekomme ich jetzt die web oberfäche von der fritzbox auf englisch?

danke in vorraus.
 
@powerbb: gar nicht - es gibt keine englische FW für die 7050

@MytHoLog:

Einer deutschen Firmware 04.67 oder 04.70 kannst Du eine Treiber-Datei für Annex A hinzuFREETZen (s. meine Signatur), da die beiden FWs nur einen DSL-Treiber für Annex B haben oder Du kannst die Box, wenn sie auf FW 04.67 steht, mit einer Internationalen FW flashen. Methode ist in [THREAD=185472]diesem Thread[/THREAD] beschrieben.

In Kurzfassung: Box (über Telnet oder ftp oder....) auf "firmware_version avme" setzen und danach sofort die RECOVER-Version der INTERNATIONALEN FW 04.67 drüberlaufen lassen. Dann hast Du aus der deutschen eine Internationale Box gemacht und kannst beim erstmaligen Einstellen auch den Annex zwischen A und B wählen.
 
Hi Frostmoth,
ich seh da schwarz bei einer Dämpfung von 63. Deine Leitung ist rotte.
Hast du unter Einstellungen->Internet->DSL-Informationen den Reiter Einstellungen, in denen du zwischen Max.Stabilität und Max. Performance wählen kannst?
Wenn ja probier mal alle Einstellungen. -> http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo#3
Ansonsten kann man per Hand da einige Einstellungen vornehmen. Weiß leider den Thread nicht mehr
 
es gibt keine englische FW für die 7050

...ich hab eine, genauer gesagt sogar zwei. Die eine, offizielle, hab ich von AVM's FTP-Site fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.image. Die hat noch den alten Linuxkernel 2.4. Bei der anderen mit dem neuen Kernel 2.6 (Versionsstand 14.04.33) hat mir Freetz* geholfen (und Eurodicautom, Merriam-Webster, etc.).

Wenn's dich interessiert, schreib mir mal.

Gruß,
Telefonicus

*) Freetz hieß damals noch Danisahne-Mod, nach einem beliebten Zucker-Milchfett-Gelatinekleisterprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

schonma danke für die Antworten ;)

Also die Geschwindigkeit war hier schon immer so, und meine Nachbarn haben das selbe Problem mit der lahmen Bandbreite.
Ich weiß nicht genau wie weit weg, aber ich schließe aus der allgemein sehr niedrigen Geschwindigkeit hier, das es schon eine ganze Ecke sein wird...

Ich habe jetzt die verschiedenen Modi ausprobiert, bei keinem der Punkte zwischen Stabilität und Perfomance ändert sich etwas.
Lediglich die Max Leitunskapazität geht von Max Performance, um die 3500 auf 2880 bei Max Stabilität herunter.

Was ich so verwirrend finde ist, das es jahrelang mit 1&1 funktioniert hat.
Der Router Synchronisiert ja auch und hat DSL, "DSL Bereit" wird mir immer angezeigt...
Und laut dem Router FAQ ist ja ein hoher SNR ganz gut, hat man ja auch an deinem Post gesehen telefonicus...
Ich denke die Leitungsdämpfung war ebenfalls schon immer so hoch, die Geschwindigkeit von 448 hat sich nicht geändert.
So what can i do? :mad:

dankeschön :)
mfg

EDIT: falls es keine Ironie war: Ich wohne in Deutschland, Niedersachsen ^^
EDIT2: und ja, hast Recht, hab ich ausversehen vertauscht!
EDIT3: @maso, diese Einstellung sind laut FAQ ja auch nur für ADSL2+ Verbindungen, ich hab ja nur ADSL
Sry für die vielen edits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

scheint als wüsste hier niemand was ich noch tun könnte?!

Ich hab nun auch bereits einen Sinus 154 ausprobiert und bin zu dem selben Ergebnis gekommen...


mfg
Frost
 
Ach sind die nur für ADSL2+? Sorry wusste ich nicht. Ich glaubte bei mir an ADSL eine Stabilitätsverbesserung zu sehen.
Und die Verkabelung vielleicht? Kannst du mal testhalber so dicht wie möglich an den Wohnungs/Haus-anschluß?
Sonst fällt mir auch nicht ein.

EDIT: Hab mir deine Posts nochmals durchgelesen. Vielleicht ist es ja wirklich kein DSL Problem, wenn FB sagt DSL Bereit?
Dann stimmt doch was mit der Anmeldung nicht. Können die T-oneline nicht da mal in Logfiles nachsehen?

EDIT2: Was mir noch auffällt das ist der falsche thread. Hier gehts nur um branding und ANNEX
 
Zuletzt bearbeitet:
7170 nach Update ANNEX A nicht mehr da

Hallo,

also ich arbeite mit meiner 7170 an einem Anschluss der Telekom Austria seit ca. 2 Jahren sehr erfolgreich mit der Modifikation auf ANNEX A.

Ich habe noch die schwarze Box.

Bis zur Version 29.04.67 konnte ich auch alle Versionen ohne einen Verlust der Modemumstellung bzw ohne weiteren Datenverlust einspielen.
Allerdings ist beim Update auf die Version 29.04.70 das ANNEX A verloren gegangen so das die Box nicht mehr funktioniert.
Bislang habe ich auch mit mehreren Versuchen und hier auffindbaren Patches keine Lösung für das Problem gefunden.

Ich werde heute noch mal auf eine Uralt version Downgraden und das ganze testen. Wenn jemand da einen Vorschlag hat, dann würde ich mich drüber freuen.

Viele Grüße

ipboy
 
Allerdings ist beim Update auf die Version 29.04.70 das ANNEX A verloren gegangen ....

Das ist merkwürdig, denn ich habe gerade gestern die 04.70 auf meine Reserve-7170 (umgestellt auf Annex A) gezogen und sie hat anschliessend ohne weiteres Zutun in meinem Annex-A-Netz ordentlich die Internet-Verbindung hergestellt.
Bevor Du downgradest, solltest Du vielleicht erst noch den leichteren Schritt machen und erneut die "telefonicus"-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" aufziehen.
 
@imagomundi
Na da werde doch der Hund in der Pfanne verrückt.
Ettliche Stunden später und natürlich auch mit dem Versuch die ANNEX A Datei nachträglich einzuspielen - das übrigens ohne Erfolg habe ich den Downgrade gemacht. Dann wieder ANNEX A und dann auf 29.04.67. Nun lief erst mal alles wieder.
Ich dachte mir ich lasse das erst mal mit der 70er Version, das ich nicht noch mal anfangen muss. ---- Da kam Dein Post der mir wieder Mut zusprach und siehe da .... es hat funktioniert.

Ich habe keine Ahnung woran das beim ersten mal gelegen hat. Jetzt funktioniert es in jedem Fall.

Danke noch mal !

ipboy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ipboy: Lösch mal den Fullquote - am besten vollständig. Fullquotes verstossen gegen die Forenregeln, auf die die Mods ein waches Auge haben, und das Vollzitat ist hier auch gar nicht nötig.
 
@imagomundi
Was ist ein fullquote ???:confused:
 
Ein "Vollzitat" - keine VOLLSTÄNDIGEN Beiträge in einer Antwort noch einmal wiederholen
 
Von Fliegen und Korinthen

Ein Fullquote ist ein Vollzitat eines vorherigen Beitrags. In vielen Foren gehören 20 Seiten Vollzitat, gefolgt von einem "YEPP!" oder "...boah ey!" zum guten Stil. Hier sind sie verpönt und werden geahndet. Auch wenn du nur einen Fliegenschiss kopierst, der FullQuoteBot findet es,wenn es ein Vollzitat ist. Wenn du allerdings ein 20-Seitenzitat um einen versteckten Fliegenschiss ergänzst, findet er's nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos - wieder was dazu gelernt. Ich habe es geändert. :D
 
Morgen,

kann ich mit dem file fritz als avm... meine 7270 von 1&1 branding ohne weiteres auf avm umstellen?
Muß ich anschließend die Box neu einrichten oder bleibt alles erhalten?
 
Ja, mit den Dateien von hier (nicht aber denen aus dem 1. Artikel!), nein, Du must Nichts neu einrichten und ja, alles bleibt erhalten.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.