Aktueller Inhalt von Joergle

  1. J

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Hallo, danke für deinen Tipp! Mir war auch klar dass man nicht das ganze Paket braucht, aber auf die Idee, sich vom mkimage durch zu hangeln bin ich nicht gekommen :-) Jedenfalls wenn du deine Angaben geringfügug modifizierst, dann passt es: 1. cd ...../u-boot-1.0.0/lib_generic 2. gcc crc32.c...
  2. J

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Hallole, bis dahin bin ich nun auch gekommen, aber wie muss das U-Boot-Paket compiliert werden, also gleiche Frage wie "jiri.hladky" ... Leider erschliesst sich mir aus der Doku nicht, welches make xxxx_config ich ausführen sollte. Dankbar für jeden Hinweis!
  3. J

    Samsung SMT-G3210 reconnect tool

    Es hat sich mit der neuen Version nur dass Passwort geändert. Datei anpassen und dann sollte es zumindest mal nen Schritt weiter kommen ...
  4. J

    Firmware 2.02 für Samsung VoIP-Boxen

    Das Problem kann ich bestätigen. Wenn man nach alter Entwickler-Manier die '/' durch '\\' ersetzt dann findet er zwar die Datei, beschwert sich dann allerdings dass sie leer sei. Bei einem Router dessen Firmware auf einem eingebauten Linux basiert, lässt eine derartige Ignoranz der...
  5. J

    freenetKomplett - FB 7050: Modem schlecht

    Hallo zusammen, ich habe eine längere Versuchsreihe gemacht weil ich gern meine alte Fritz!Box WLAN 7050 am freenetKomplett-Anschluss betreiben wollte (damit wollte ich meine zweite FB die als WLAN-Repeater fungiert weiter betreiben wie früher). Habe daher die FB über den Splitter...
  6. J

    Freenet komplett - Portierte Rufnummer nicht erreichbar !!!

    Das erklärt meine Situation vollständig! Die 0180er Nummer steht auf der Liste als erste drin. Allerdings tut sie das ohne jede Chance für mich sie zu löschen. Für den Moment tut es bei mir mit der beschriebenen Vorgehensweise. Wenn dann irgendwann mal meine 0180er Nummer gelöchst wird, dann...
  7. J

    Freenet komplett - Portierte Rufnummer nicht erreichbar !!!

    Denkst du im Ernst ich hätte 'max.mustermann' dort eingetragen? Ich habe nie behauptet dass ich die Freenet-Dokumentation umschreiben möchte. Also das was ich geschrieben habe allgemein und für alle gültig ist. Das habe ich in meinem Beitrag auch ausdrücklich so dargestellt. Ein Forum ist u.a...
  8. J

    -------............

    Ah gut, danke für den Hinweis. Das versuch ich dann gerne mal. Ich werde meine Erfahrungen posten wenn ich diese Nummer eingetragen habe.
  9. J

    Freenet komplett - Portierte Rufnummer nicht erreichbar !!!

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei ... da wo in dem Screenshot der 'Login-Name' für die erste Nummer steht, da muss ich nicht 'max.mustermann' sondern '04310000001' eintragen. Ich glaube das ist auch das was 'freenetfrust' gemeint hat. Und das ist die Variante die ich benutzen muss damit...
  10. J

    -------............

    Wo könnte man denn Spuren zum Branding finden? Mein telnet-Prompt steht bereit und wartet nur auf Befehle :-) Mal im Ernst ... ich würde mich gerne beteiligen an den "Forschungen" und darf glaub ich behaupten dass ich auch nicht ganz unbedarft bin was den Umgang mit Linux angeht. Ich kenne mich...
  11. J

    Freenet komplett - Portierte Rufnummer nicht erreichbar !!!

    Hallo zusammen, ich habe den "Trick" auch versucht und es funktioniert bei mir genau so wie von 'freenetfrust' beschrieben! Kurz zur Vorgeschichte: ich habe von freenetDSL (mit einer kostenlosen VoIP-Nummer) aufgerüstet auf freenetKomplett. Zuvor hatte ich einen ISDN-Festnetzanschluß bei den...
  12. J

    -------............

    Hallo zusammen, ich habe auch neuerdings den Samsung SMT-G3210. Angeregt durch die Info zu Beginn des Threads habe ich mich mal mit Telnet an das Maschinchen dran gemacht. Um zu lernen wie man dort evtl. eigene Software drauf bringen kann, möchte ich spasshalber einen ntp Daemon...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.