Aktueller Inhalt von Karpinnen

  1. K

    Fritz Box Fon in Österreich

    Hi zusammen, ich habe deshalb einen zweiten Thread aufgemacht, weil es um eine andere Fragestellung ging. Nett, dass hier so viele Leute antworten, aber ich fänds gut, wenn die Antworten auch fundiert sind. Ich habe mich gestern nochmal lange mit der Telekom Austria auseinandergesetzt und...
  2. K

    Fritz Box Fon in Österreich

    Telekom Österreich: "FritzBox in AT kann nicht gehen!" Hi zusammen, nachdem ich mit der Technischen Hotline der Telekom AT telefoniert habe, bin ich jetzt völlig kirre. Der Herr war sehr nett und konnte auch mit meinen Fragen bezüglich Annex A/B und PPTP/PPoE etwas anfangen. Helfen konnte...
  3. K

    7050 in Österreich mit PPTP

    Hallo, das ist ungefähr auch mein Problem. Ich möchte eine Annex A 7050 Box in Österreich betreiben. Bekomme ich da auch das PPTP-Problem? Oder benötigt man das PPTP nur für die Kommunikation zwischen Router und Modem? Hiesse das, dass ich mit dem eingebauten Modem der 7050 trotz fehlendem PPTP...
  4. K

    Fritz Box Fon in Österreich

    Hi nochmals, ich bin nun etwas schlauer: in AT wird bei analogen Telefonanschlüssen meist Annex A genutzt. Bei ISDN Anschlüssen nutzen auch die Österreicher Annex B (wie die dt. Telekom überall) Anschlüsse nach diesem Standard nutzen andere Frequenzbänder für Telefonie und DSL als solche nach...
  5. K

    Fritz Box Fon in Österreich

    Die Telekom Austria weiß soviel wie die in D: Nix. Weiß denn keiner, ob die analogen Telefonanschlüssen in AT identisch mit denen in D sind. (die Dosen sind anders, klaro)
  6. K

    Fritz Box Fon in Österreich

    Hi, Danke für die Info betrefgfend Annex A und Annex B *grummel* Das war mir schon vorher klar (s. oben) Was ich wissen wollte: Funktioniert eine Fritz Box HINTER einem DSL Modem egal ob Annex A oder Annex B? Hat dieser Annex Kram auch auswirkungen auf Festnezttelefonie, sprich kann meine...
  7. K

    Fritz Box Fon in Österreich

    Hallo zusammen, ich habe das Forum schon durchsucht und (so glaube ich) auch das Problem verstanden, will hier nur nochmal sichergehen, dass ich das auch richtig im Hirn habe. Ich möchte (nach meinem Umzug nach AT) meine Fritz Box Fon ata (oder ggf. eine 7170) in Österreich nutzen. Und...
  8. K

    I Phone aus Österreich nutzen

    Hallo zusammen, ich nutze i-Phone momentan in Deutschland und bin bisher zufrieden. Nun ziehen wir im Sommer nach Österreich und ich überlege, ob ich den i-Phone Vertrag nicht einfach weiterlaufen lasse, was den Vorteil hätte, dass ich unter einer deutschen Telefonnummer erreichbar bin...
  9. K

    VoIP Flatrate anbieterunabhängig für geweblichen Kunden. Gibts das?

    Der bin ich selber. Und ich bin leider kein VoIP-Provider ;-) Karpinnen
  10. K

    VoIP Flatrate anbieterunabhängig für geweblichen Kunden. Gibts das?

    Hall zusammen, folgendes Szenario. Kindergarten mit 100 MBit/s Internetstandleitung & Hohe Telefonkosten. Idee: VoIP-Flatrate Den einzigen Anbieter, den ich gefunden habe, der (DSL-) providerunabhängige VoIP-Flats anbietet ist GMX. Die schliessen aber eine gewerbliche Nutzung aus (und...
  11. K

    Welche Ports freigeben bei Freenet?

    Hi nochmals, hier die Lösung (so klappts zumindest bei mir): UDP 5060-5065,3478-3479,8000-8012 und 5000-5004 habe ich an meinem Router auf meine FBF ata geforwarded. Ausserdem habe ich noch den STUN Server von Freenet eingetragen. Jetzt gehts! Ich werde bei Gelegenheit versuchen, den ein...
  12. K

    Welche Ports freigeben bei Freenet?

    Hi Tom, das Problem liegt darin, dass mir der freenet Support andere Ports nennt. (5060 udp sip 3478 udp stun 3479 udp stun 16000-30000 udp voice 5056 udp software) Eigentlich wollte ich nicht mit so vielen offenen Ports arbeiten, aber ich werde das wohl oder übel ausprobieren...
  13. K

    Welche Ports freigeben bei Freenet?

    Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Allerdings haben sie meine Verwirrung noch weiter gesteigert, weil die Quellen erneut andere oderr mehr Ports nennen. Gibts denn niemanden hier, der ne FBF hinter nem Router betreibt? Gruß, Karpinnen
  14. K

    Welche Ports freigeben bei Freenet?

    Hi zusammen, ich hab das Forum durchsucht und leider widersprüchliche Aussagen gefunden: Welche Ports muss ich auf meinem Linux-Router freigeben, damit die dahinter liegende FBF ata auch angerufen werden kann? Momentan kann ich nämlich perfekt raustelefonieren, aber nur ein paar Minuten...
  15. K

    Kabelbelegung Stecker in Österreich

    Hallo Herrschi, JA, bei einem analogen Anschluß nutzt die FBF ata die Pins 1&8. Ich weiß jetzt nicht auswendig, was an welchen PIN muss, aber das kannste einfach ausprobieren. Ich habe auch ein Patchkabel genommen, einen Stecker abgezwackt und das Kabelende direkt mit meinem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.