Aktueller Inhalt von kolbem

  1. K

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hallo, meine neue Konfiguration: Fritzbox 6360 mit Capi Port auf wird von meiner alten 7270 mit Callmonitor per (Zu überwachende Box) abgefragt. Alles funktioniert super, bis sich wieder mal die 6360 rebooted, was in letzter Zeit leider öfters vorkommt. Leider wird danach dann vom Callmonitor...
  2. K

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Habe mal einige Nummern durchprobiert und es sieht bei allen sehr gut aus. Vielen Dank.
  3. K

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Hallo, kann man irgendwie den "Müll" wegkriegen, der seit einigen Monaten bei fast jeder Nummer, die über das Örtliche aufgelöst wird, entfernen? (leider ist dasÖrtliche das einzige, das so gut wie alle Nummern, von denen ich angerufen werde, auch auflösen kann.) Mit Müll meine ich z.B. bei...
  4. K

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Bei manchen Einträgen, die über "DasÖrtliche" aufgelöst werden, ist ziemlich viel "Datenmüll" dabei. Beispiel: Bei der Telefonnummer Der BGU Murnau 08841480 BG-Unfallklinik Murnau; Professor-Küntscher-Str. 8, 82418 Murnau, (0 88 41) 48-0, mehr..., var data = {id : "0248008921401139417470"...
  5. K

    Freetz-1.1.5

    Bis zum nächsten RC oder bis zum "RTM" kann ich noch warten, dein Patch wird wohl dann drin sein, wenn ich den letzten Eintrag bei dem Ticket richtig interpretiere.
  6. K

    Freetz-1.1.5

    Ahh, danke - ich habe gerade ein dirclean gemacht und bin am recompilen, weil ich dachte, dass evtl. da was schief gegangen ist. Dann halt doch wieder pptpd auf meinen Fileserver machen...
  7. K

    Freetz-1.1.5

    Ach, Replace kernel vergessen... werde auch schon alt. Danke. //edit: Anscheinend wird bei der 7270 das kernel modul nicht gebaut oder eingebunden, weil: Apr 20 00:46:38 fritz daemon.err pppd[2698]: This system lacks kernel support for PPP. This could be because the PPP kernel module could not...
  8. K

    Freetz-1.1.5

    Ist das Paket pptpd nicht mehr Verfügbar?
  9. K

    Callmonitor 1.*

    Tatsächlich - anscheinend war's das nc. Danke für den Tip. Zumindest geht jetzt nach kompletten re-downloaden und -compilen ohne das nc Paket anscheinend alles. Oh, eines habe ich noch weggelassen, was ich vorher drin hatte - das orangebox Paket. Aber das wird's wohl sicherlich nicht...
  10. K

    Callmonitor 1.*

    An was kann das liegen, dass das cgi vom Callmonitor nur bis "mit Debug-Ausgaben (ins System-Log)" angezeigt wird und das Dreamboxpopup des Callmonitors zwar bei einem Testanruf über Extras funktioniert, aber bei einem echten Anruf nicht? (sieht nach dem selbe Problem wie hier...
  11. K

    imond / telmond (fli4l) auf der Fritz!Box

    Irgendwie wird mir nur die Upload Geschwindigkeit (anscheinend) richtig angezeigt. Bei Download pendelt es immer zwischen 2 KB/S und 10 KB/s, obwohl ich ziemlich genau 690 - 720 KB/s haben müsste. (ich verwende Trayflow als Client - selbe Konfiguration wie sie unter der kernel 2.4 Version...
  12. K

    imond / telmond (fli4l) auf der Fritz!Box

    Herzlichsten Dank.
  13. K

    imond / telmond (fli4l) auf der Fritz!Box

    Kann es sein, dass die daemons_04.30.tar nicht mehr auf dem Server liegt? Könnte die wieder online gestellt werden oder hier angehängt werden? Habe nämlich gerade auf 14.04.31 gewechselt und würde jetzt den imond für kernel 2.6 benötigen.
  14. K

    Callmonitor 1.*

    Für das Webinterface aus dem CVS für die Dreambox 7025 schaut es bei mir so aus: dreammessage7025() { getmsg -T dreammessage7025 \ -t "/web/message?text=%s&type=1&timeout=15" "$@" } mehr als text und timeout und type (info/yesno/warning/error - wobei das sinnvollste wohl 1 wie info...
  15. K

    Callmonitor 1.*

    Oh, hab ich übersehen. Hier werden Wünsche erfüllt noch bevor man sie hat. ;)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.