Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

Hallo Leute,

ich moechte gerne Folgendes mit meinem Samsung TV realisieren:

Bei einem eingehenden Anruf soll der zur Nummer passende Eintrag aus dem Telefonbuch der Fritzbox angezeigt werden. Falls kein Eintrag da ist, soll die Rückwärtssuche benutzt werden.

Momentan liefert bei mir der Eintrag in den Listeners in:request ^ ^ samsung 192.168.178.22 nur die eingehende Nummer auf dem Tv-Geraet.
Gibt es vielleicht fuer diese Anforderungen ein fertiges Script. Falls ja, wie baut man Dieses in Listeners ein?
Danke vorab fuer Eure Hilfe!

Gruss
-uragan-
 
Hallo uragan,

dafür brauchst du kein Extra-Skript; das ist eine der Grundfunktionen des Callmonitors. Dein Listeners-Eintrag ist in Ordnung und kann so bleiben. Um herauszufinden, warum die Suche nach der Telefonnummer fehlschlägt, eine kleine Anleitung:

Hast du die Standorteinstellungen auf der Seite mit den Callmonitor-Einstellungen überprüft? Dort müssen deine Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingetragen sein (für Deutschland 00 + 49 und 0 + irgendwas). Falls nicht, korrigieren!

Sind die Suchen im Fritzbox-Telefonbuch und bei externen Anbietern angeschaltet? (Sollten Sie standardmäßig sein.)

Externe Anbieter: Was liefert der Test der Rückwärtssuche (eigene Seite im Callmonitor-Menü) für die Nummer? Ist die Nummer überhaupt für die Rückwärtssuche freigegeben? (Der Inhaber der Nummer kann widersprechen.)

Fritzbox-Telefonbuch: Taucht die gesuchte Nummer in der Ausgabe von
Code:
phonebook list avm
auf? (Ausführen auf der Fritzbox, z.B. per System/Rudi-Shell)

Viele Grüße,

Andreas
 
Hallo buehmann,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
Hab nun alles ueberprueft.
1. Standorteinstellungen sind richtig gesetzt
2. Suche im FritzBox Telefonbuch und Rückwärtssuche bei externen Anbietern auch aktiviert
3. Test der Rückwärtssuche direkt im CallMonitor-Menü liefert das richtige Ergebnis!
4. Die gesuchte Nummer ist auch unter der Ausgabe von "phonebook list avm" eingetragen.

Dennoch kommt der Name zur Nummer erst dann, wenn Dieser unter Callers eingetragen wurde.
Sonst wird immer NUR die Nummer angezeigt.

Kann ich sonst noch etwas falsch gemachtt haben?

Gruss
-uragan-
 
Seltsam; schau mal bitte ins System-Log nach einem echten Anruf. Dort steht, welche Rufnummer der Callmonitor tatsächlich erkennt (SOURCE) und dann auch nachschlägt.
Bloede Frage: mit welchem Befehl erreiche ich die SystemLog auf der FritzBox? Hab dazu auf die Schnelle nichts finden koennen.
 
Hallo Leute,

kann man die Ausgabe des CallMonitor auch auf einem Panasonic Viera TX-L37DT30E realisieren, oder geht das mit einem TV von Panasonic nicht?

Viele Grüße
 
Bloede Frage: mit welchem Befehl erreiche ich die SystemLog auf der FritzBox? Hab dazu auf die Schnelle nichts finden koennen.
Beim nächsten Freetz-Image am besten syslog-cgi installieren, dann gibt's eine Oberfläche dazu. Für den Moment kannst du den Syslog-Daemon per 'syslogd -C' starten und dann mit 'logread' das Log ausgeben.
 
kann man die Ausgabe des CallMonitor auch auf einem Panasonic Viera TX-L37DT30E realisieren, oder geht das mit einem TV von Panasonic nicht?
Hi, das hängt davon ab, ob man prinzipiell über das Netzwerk Nachrichten auf dem Fernseher darstellen kann. Da ich den Fernseher nicht kenne, kann ich dazu nichts Näheres sagen.
 
Hallo @buehmann,

kann man das irgendwie testen?

CMD Konsolen..... oder so?

viele grüße
 
kann man das irgendwie testen?
Nein, Indizien können sein, dass es einen Zugang über Webbrowser zum Fernseher gibt oder dass andere Tools existieren, mit denen man den Fernseher ansprechen kann.
 
klingt interessant, habe einen SONY TV, dort ist der Eintrag Fritz Media Server zu sehen. Bilder und mp3 die auf dem Stick am USB Port der FB angeschlossen sind kann ich sehen und öffnen, bzw abspielen.
Dann sollte dies ja machbar sein. Mal sehen ob ich das was hinbekomme oder hat dies schon einer gemacht ?
 
@buehmann: Stimmt, leider ist es mir nicht nicht gelungen die erforderliche Freetz Image zu erstellen. Hab damit leider auch noch keine Erfahrung aber ich werde es weiter versuchen.

EDIT:
Trotz einiger Versuche und aller RemovePatches gelingt es mir nicht den Callmonitor zu intergrieren.
Ich fürchte der Speicher des SP701 ist zu klein. Hat dies einer schon geschafft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Freetz-Image am besten syslog-cgi installieren, dann gibt's eine Oberfläche dazu. Für den Moment kannst du den Syslog-Daemon per 'syslogd -C' starten und dann mit 'logread' das Log ausgeben.

Neues Freetz-Image erstellt, neu eingerichtet und alles funktioniert bestens!
Herzlichen Dank @ buehmann! :p
 
Hallo,
kann man irgendwie den "Müll" wegkriegen, der seit einigen Monaten bei fast jeder Nummer, die über das Örtliche aufgelöst wird, entfernen?
(leider ist dasÖrtliche das einzige, das so gut wie alle Nummern, von denen ich angerufen werde, auch auflösen kann.)

Mit Müll meine ich z.B. bei der Nummer 08950095333 alles ab "function cookieExist"
Code:
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft Bz.Verw., Ridlerstr. 37, 80339 München, (0 89) 5 00 95-0, Fax (0 89) 5 02 48 77, Fax (0 89) 5 02 69 47, function cookieExist(id) {, var mC = $.cookies.get(id), if (mC != null){, //alert("Value:" + mC.ratingValue), }, }, 0 Bewertungen 1, var ccc = $.cookies.get('cook7381585'), var newAvg = 0.0, var newAnz = 0, var newAvg0 = 0, if (newAnz > 0){, newAvg0 = newAvg0/newAnz, }, var sumGoloAnz = 0, if (ccc != null){, // vgl., ob Rating Id schon aus Suchmaschine, var myId = "," + ccc.ratingId + ",", var searchIds = '', var found = searchIds.indexOf(myId), if (found == -1){, newAvg = (0)+ccc.ratingValue, newAvg = newAvg/1, sumGoloAnz++, newAvg0 = newAvg, newAvg = Math.round(newAvg*2)/2, newAnz = 1, }, else {, // id schon von Suchmasch., cookie delete, $.cookies.del('cook7381585'), }, }, // Varta?, if (0.0 > 0){, if (newAnz > 1){, newAvg = (0.0 + newAvg0)/2, }, else {, newAvg = 0.0 + newAvg0, }, if (sumGoloAnz == 0){, newAvg = 0.0, }, newAvg = Math.round(newAvg*2)/2, //newAnz++, }, var halfStar = newAvg + "", halfStar = halfStar.indexOf(".5"), var firstHalf = 0, var cidx = 0, var outRat = 0, //alert("COOKIE: alteAnz:" + '0' + " alteAVG:" + '0.0'), if (newAnz > 0){, /*, for(i = 1, i = i){, document.write(' '), }, if (newAvg '), outRat = 1, }, if ((halfStar == -1), (firstHalf == 1)){, if (outRat == 0){, document.write(' '), }, }, }, outRat = 0, }, */, }, //$(document).ready(function() {, var addHtml = "", var bew = " Bewertungen", if (newAnz == 1){, bew = " Bewertung", }, if (newAnz == 0){, //alert("newAnz index_0:" + newAnz + "/" + '0'), addHtml = "", addHtml+= " ", addHtml+= " Jetzt bei golocal bewerten! ", $("#gl_table_0").attr("class","empfehlung_no_entries"), $("#newRat_0").html(addHtml), tb_init('a.thickb0, area.thickb, input.thickb'), }, else {, var myStar = "", for(i = 1, i = i){, myStar += ' ', }, if (newAvg ', outRat = 1, }, if ((halfStar == -1), (firstHalf == 1)){, if (outRat == 0){, myStar +=' ', }, }, }, outRat = 0, }, $("#newRates_0").html(myStar), addHtml = "", //alert("newAnz index:" + newAnz + "/" + '0'), addHtml+= " ", addHtml+=" " + newAnz + " " + bew + " 1 ", addHtml+= " ", $("#gl_table_0").attr("class","empfehlung"), $("#newRat_0").html(addHtml), //$("#newAnz_0").html(addHtml), }, //alert("addHtml:" + addHtml), //}), var myID = 0, var ratType = 0, var myUrl = "", var indx = 0, var goloId = 0, function new_info(url, id, rat, index, glId){, myID = id, ratType = rat, myUrl = url, indx = index, goloId = glId, myUrl = "http://www.go-local.com/jsonp/getReviews/", $(document).ready(function(){, var golocalUrl = 'http://www2.dasoertliche.de/' + "?form_name=golocalrating&page=" + '78' +, "&context=" + '11' + "&action=84&kw=" + glId + "&layout=1&recFrom=" +, index + "&buc=" + glId + "&ph=", var addHtml = "", addHtml+= " ", addHtml+=" " + newAnz + " " + 'Bewertungen' + " 1 ", addHtml+= " ", $("#newRat_"+index).html(addHtml), tb_init('a.thickbox, area.thickbox, input.thickbox'), //url = "http://koeln.go-local.com/locations/immobilien-immobilienmakler-ee6ccf75ce31d5e9a44b0ed2891b5bcb/", //alert("Parent TREFFERLISTE new_info glReload url:" + url), var ajaxOptions = {, url: "http://www.golocal.de/jsonp/getReviews/", dataType: 'jsonp', async: false, success: callbackSuccess, data: {id: glId, callbackName: 'callbackSuccess'}, }, $.ajax(ajaxOptions), }), }, function callbackSuccess(data){, var firstArray = data['ratings'], var secArray = data['authors'], $(document).ready(function(){, var cDate = new Date(), var tag = cDate.getDate(), var mon = cDate.getMonth(), var year = cDate.getFullYear(), //year += 1900, tag+=1, var newOptions = {, expiresAt: new Date(year, mon, tag), }, $.cookies.setOptions(newOptions), var cookieItem = {, ratingId : firstArray[0].ratingId, date : firstArray[0].date, authorId: firstArray[0].authorId, author: secArray[0].name, text: firstArray[0].text, ratingValue: firstArray[0].ratingValue, points: secArray[0].points, tags: firstArray[0].tags, }, var idCookie = "cook" + myID, //alert("idCookie:" + idCookie), $.cookies.set(idCookie, cookieItem), var mC = $.cookies.get(idCookie), //alert("Cookie gesetzt im Parent TEXT:" + mC.text), // TEST: location.reload(), setGolocalRatings("http://www.golocal.de/jsonp/getReviews/", "http://www2.oe-static.de/img", ratType,myUrl,"", "1", myID, indx, goloId, 0, "0.0"), //alert("Cookie Text:" + mC.text), }), }, #tooltip{, position:absolute, display:none, }, $(document).ready(function() {, $('body').data('myDetail'+0, 'http://www2.dasoertliche.de/?id=2247005453295178371378&recuid=5XVNDA5YELIZVPEITCNAKGRSGJMKY7ARPQTPQAI&action=58&pagePos=1&dar=1&kw=&form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=08950095333&ci=M%fcnchen&recFrom=1&hitno=0&backbuab=89000047&orderby=name&ttforderby=rel&buc=2247&verlNr=120&la=&page=78&context=11&arkey='), }), var data = {id : "2247005453295178371378", recuid: "5XVNDA5YELIZVPEITCNAKGRSGJMKY7ARPQTPQAI", pc: "80339", ci: "München", na: "Verwaltungs-Berufsgenossenschaft Bz.Verw.", st: "Ridlerstr.%2037", bi: "2247"}, var custom = {previews : [], thumbnails : [], addText : "type=infotext&text=", moreButton: false}, try {, $v$.itemHandler.addItem (data,custom), } catch (e) {, alert(e), }
 
kann man irgendwie den "Müll" wegkriegen, der seit einigen Monaten bei fast jeder Nummer, die über das Örtliche aufgelöst wird, entfernen?
Hi, na klar, dazu muss ich nur wissen, dass sich solcher "Müll" eingeschlichen hat. DasÖrtliche ist bekannt dafür, dass dort ständig irgendwas am Format der Webseite geändert wird, so dass es schwierig ist, Schritt zu halten. Und ich selbst kann nicht sämtliche Anbieter und sämtliche Nummern ständig auf Veränderungen überwachen; ich bin da auf eure Mithilfe angewiesen. Also danke für die Meldung, ich schau mir das mal an.

Gruß,

Andreas

PS: Version 1.19.3 enthält Anpassungen für DasÖrtliche. Bitte im Alltag testen und berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
callmonitor-1.19.3

Hallo,

Version 1.19.3 des Callmonitor steht bereit:
  • Die Rückwärtssuchen bei 11880 und DasÖrtliche wurden an die veränderten Webseiten angepasst.
  • Ich habe mich entschlossen, langsam von den "überlieferten" englischen Begriffen für die Konfigurationsdateien wegzukommen:
    • Die "Listeners" sind jetzt einfach "Regeln".
    • Die "Callers" heißen nun "Telefonbuch".
Gruß,

Andreas
 
PS: Version 1.19.3 enthält Anpassungen für DasÖrtliche. Bitte im Alltag testen und berichten!

Habe mal einige Nummern durchprobiert und es sieht bei allen sehr gut aus.
Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.