Aktueller Inhalt von Krümmel

  1. K

    Router mit 802.1Q VLAN Tagging bzw VLAN IP Routing

    Hallo zusammen, ich habe ein kniffliges Problem. Ich habe einen Netgear jgs524e-200eus , welchen in verschiedenen VLAN unterteilt habe. Nun möchte ich, das die VLAN´s untereinander kommunizieren können bzw. nur bestimmte VLAN´s mit bestimmten VLAN´s kommunizieren dürfen. Um das zu...
  2. K

    [Problem] Fritzbox mit einem anderen IP-Kreis kommunizieren

    Nein das möchte ich eigentlich nicht. Das war ein Versuch, ansonsten hat die FB A keine IP für das Routen der FB B hinterlegt und ich weiß nicht was ich eintragen soll. Wie soll ich die FB B konfigurieren damit ich nur von FB A in FB B komme. Warum ist das so schwer ? :)
  3. K

    [Problem] Fritzbox mit einem anderen IP-Kreis kommunizieren

    Das ist zum Mäusemelken... Die FB B ist folgerndermaßen eingestellt. Externes Modem oder Router An LAN 1 angeschlossen Internetverbindung selbst aufbauen --> Ja Werden Zugangsdaten benötigt --> Nein FB hat die IP --> 192.168.40.1 Die FB A zeigt die FB B (mit der IP 192.168.30.44) auch im...
  4. K

    [Problem] Fritzbox mit einem anderen IP-Kreis kommunizieren

    Ich würde es gerne über IPV4 Routing einrichten. Wenn ich dies Versuche, taucht die FB B nicht im Heimnetzwerk der FB A auf. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, ich benötige ja eine Gateway der FB B die in in der FB A eintragen kann, aber da taucht keine FB B auf. Entweder am anderen...
  5. K

    [Problem] Fritzbox mit einem anderen IP-Kreis kommunizieren

    Hi, die Türsprechanlage soll autark laufen , soll heißen wenn mal die Sicherung von EG fliegt läuft die Türsprechanlage über den Allgemeinstrom weiter und es kann noch geklingelt werden. Fritzbox A bezieht über den LAN 1 das Internet (Verbinung baut ein Speedport Hybrid auf, dieser ist aber...
  6. K

    [Problem] Fritzbox mit einem anderen IP-Kreis kommunizieren

    Hallo zusammen, in meinem Kopf herrscht Verwirrung. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ganz simple ausgedrückt. Ich habe eine Fritzbox 7490 --> Fritzbox A Eine Fritzbox 7240 --> Fritzbox B und einen Netgear Switch JGS524Ev2 --> Netgear Fritzbox A ---> 192.168.30.1...
  7. K

    NGN FB 7170 VOIP laggt

    Hallo zusammen, habe meine easybox zur Seite gelegt und gehe nun wieder seitdem ich zu Arcor gewechselt bin, mit meinem NGN anschluss mit der Fritzbox 7170 online und telefoniere über VOIP auch damit (Habe mir die Zugangsdaten ausgelesen). Aber wenn ich (meine Familie mit 5 PC insgesamt)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.