Aktueller Inhalt von lamgo

  1. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Also ich schließe an : - Telefonanlage und damit zwei Telefone in den Wohnungen - 1 mal Klingel/Gong für Wohnung 1 - 1 mal Klingel/Gong für Wohnung 2 - 1 mal Türöffner - 1 mal Treppenhausautomat Also genau so wie auf Seite 26 der Bedienungsanleitung dargestellt. Wenn dies die Keil...
  2. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Wenn ich die Anleitung der Keil-Doortel richtig überflogen habe, dann kann man dort nur eine Zusatzklingel anschließen. Bei der TFS-202 kann ich aber ohne Zusatzmodule zwei Klingeln anschließen, und genau dies wollte ich. Hier mal der aktualiesierte Link ...
  3. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Hallo, vielen Dank für den Hinweis, die Doorline war am Anfang auch meine Überlegung. Allerdings sprechen verschiedene Dinge dagegen. 1. Der ISDN-Anschluss ist mit einer Anlage der Familie 1 belegt. 2. Die Doorline kann ohne weitere Aktoren nur eine separate Klingel ansteuern. Nach...
  4. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Danke, habe ich derweil auch gesehen. In der Grundkonfiguration kann ich jedoch nur einen Gong anschließen. Bei der Auerswald kann ich zwei Gongs parallel zum Türöffner anschließen. Erweiterungen sind über AB-Module möglich. Mir reicht dies völlig aus.
  5. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Variante zwei geht leider nicht, da beide Familien noch analog versorgt werden und Fon1 bis 3 damit belegt sind. Und die Familien sollen unabhängig voneinander angeklingelt werden. Also Taste 1 = nur klingeln bei Familie 1. ... Aber ich habs : Mit einer Auerswald Anlage TFS-Dialog 200...
  6. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Na da mußt Du mir noch etwas auf die Sprünge helfen! Bei der Doorline kann man den einzelnen Klingeln meines Wissens jeweils eiine eigene MSN geben. Ergo kann ich anhand der MSN feststellen welche Taste gedrückt wurde. Zwei der Analoganschlüsse der 7170 habe ich belegt. Den dritten benötige ich...
  7. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Danke, werde ich machen. Hat jedoch den Nachteil, dass diese dann auch bei einem Telefonanruf klingeln. Schön, im Sinne von schön wäre es, wenn ich genau durch eine Zusatzklingel únterscheiden kann ob es sich um einen Anruf oder um einen Besucher vor der Tür handelt.
  8. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klingel :-) Ich meine den Gong, eine Klingel mit Wagnerschem Hammen,.... Dass ich die Telefone bimmeln lassen kann ist mir klar. Aber wie kann ich zwei Gongs, Klingeln oder sowas parallel zum Telefon ansteuern?
  9. lamgo

    Türöffnung mit FritzBox und zwei Klingeln

    Hallo, ich bin dabei mir eine Türsprechanlage zuzulegen. Ich möchte für zwei Familien a) Zwei Klingeln ansteuern b) Die Türsprechanlage mit dem Telefon verbinden. c) Den Türöffner mit dem Telefon bedienen Wenn ich die Beschreibungen von Telegärtner zur Doorline richtig verstanden habe...
  10. lamgo

    Suche : Anleitung für Fritz.Box Fernwartung?!?!?!

    Willst Du nur aus dem Internet auf die Box gelangen? Wenn ja, dann habe ich dies in diesem Video exemplarisch gezeigt. www.youtube.com/watch?v=P9HkkkMvW5s
  11. lamgo

    7170 - Starte elektrischen Verbraucher über die Info-LED - Bastelanleitung

    Genau anders herum ist ja das Problem. Die Dunkelheit erkennt das Gerät sehr gut. Die LED liefert jedoch nur sehr wenig Licht, so dass der LDR nur bei genauer Platzierung auf der Info-LED die Lichteinstrahlung als ausreichende Helligkeit für das Abschalten des Verbrauchers interpretiert...
  12. lamgo

    7170 - Starte elektrischen Verbraucher über die Info-LED - Bastelanleitung

    Ich habe keine Lichtwellenleiter getestet. Ich habe den Dämmerungsschalter direkt mit der Öffnung für für den LDR auf die Info-LED montiert, dies reicht nicht aus. Der LDR ist über eine durchsichtige Plastik-Klappe nach aussen abgedeckt. Ich nehme an, dass diese Kappe schon einiges an Licht...
  13. lamgo

    7170 - Starte elektrischen Verbraucher über die Info-LED - Bastelanleitung

    Der Lichtwellenleiter reicht nicht aus um genügend Licht an den LDR zu bringen. Ich hatte es am Anfang damit probiert den Dämmerungsschalter ungeöffnet direkt auf die LED zu platzieren. Die Helligkeit der LED reicht auch bei empfindlichster Einstellung nicht aus. Man könnte jetzt einen Poti...
  14. lamgo

    7170 - Starte elektrischen Verbraucher über die Info-LED - Bastelanleitung

    So, habe gemessen und beide Messungen waren 'erfolgreich'. Stecker-Pin und LDR ca. 7MOhm Bei eingeschaltetem Gerät je nach Steckerstellung 230 Volt. Die Anschlüsse des LDR kann man trotzdem problemlos anfassen ;-). Ergo : - Entweder gut isolieren und mit dem Risiko leben - oder...
  15. lamgo

    7170 - Starte elektrischen Verbraucher über die Info-LED - Bastelanleitung

    Genau dies wollte ich eben nicht. Es gib solche Funksender auch für den Anschluss an die Fon-Buchse der Box. Dann bist Du aber schnell bei >=40 oder 50 ¤ Ich wollte es ja billig haben.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.