Aktueller Inhalt von Loc2262

  1. L

    SIP-Client von außen: Fritzbox blockt Port 5060, trotz reg_from_outside

    Okay... Ich habe für ein Experiment eh noch auf meinem Rootserver eine VM mit Asterisk installiert. Zu dem könnte die FB eine ausgehende Dummyverbindung halten. :) Danke vielmals für den Hinweis!
  2. L

    SIP-Client von außen: Fritzbox blockt Port 5060, trotz reg_from_outside

    Ooh... Du meinst im Sinne von Fritzbox als SIP-Client konfigurieren? Ich hab allerdings keine externe Internet-Rufnummer. Ein nicht aktivierter Dummy-Eintrag genügt?
  3. L

    SIP-Client von außen: Fritzbox blockt Port 5060, trotz reg_from_outside

    Besten Dank, damit hats prima funktioniert!
  4. L

    SIP-Client von außen: Fritzbox blockt Port 5060, trotz reg_from_outside

    Hallo zusammen! Ich würde gerne ein VoIP-Telefon (genauer, Smartphone) von außen an der Fritzbox anmelden. Habe durch Rumlesen schon herausgefunden, daß ich dazu den Eintrag "reg_from_outside" in der voip.cfg anpassen muß. Dies habe ich nach bestem Wissen und Gewissen, inkl. Reboot bzw...
  5. L

    Problem mit FTP-Server im Passive Mode hinter Fritzbox

    Okay stimmt, bei dieser unüblichen Bandbreitenkonstellation könnte das Problem in der Tat die gleiche Ursache haben.
  6. L

    Problem mit FTP-Server im Passive Mode hinter Fritzbox

    Dank Email-Benachrichtigung lese ich noch mit. :-) Eine Lösung habe ich für die FB 5012 nicht gefunden. Aufgrund eines weiteren schweren Problems mit der 5012 (Tonaussetzer im VoIP bei vielen aktiven TCP-Verbindungen mit hohem Traffic, z.B. Filesharing, vermutlich durch zu schwachen...
  7. L

    Massive Probleme mit IP-Telefonie

    Ist ja alles schön und gut, aber bei der Kundin, von der ich oben berichtete, fiel Internetzugang und/oder Telefonie seitens UnityMedia (damals "ish") regelmäßig aus! Mit "eigener Infrastruktur" oder mit "Lösungswillen" ist nicht viel zu machen, wenn der Provider einfach unfähig ist, *seine*...
  8. L

    Massive Probleme mit IP-Telefonie

    LOL, "rufen Sie an während die Störung auftritt" ist natürlich ein guter Tip bei einer Störung, die Verbindungs-/Anwahlprobleme hervorruft. Ich kann zwar (zum Glück) nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber eine Bekannte von uns hatte auch ständig Probleme mit "Unity Media" (damals...
  9. L

    HostEurope stellt VoIP-Flatrate ein

    Siehe mein Posting oben vom 5.1. Bisher lief es sehr gut mit HostEurope, aber in den letzten Wochen haben sich die beschriebenen Effekte mehr und mehr verstärkt. Der Support hat (nach 1-2 Wochen Wartezeit) auf meine Tickets jeweils nur mit "unser Technologiepartner konnte keinen Fehler...
  10. L

    ander SIP-Anbieter

    ...oder wirf einen Blick hier rein.
  11. L

    HostEurope stellt VoIP-Flatrate ein

    Ist vielleicht auch besser so. In den letzten Wochen gab es doch des öfteren mal Probleme mit der Sprachqualität des HE-VoIP. Regelmäßig sagten meine Gesprächspartner, daß sie mich zeitweise kaum verstehen könnten, speziell nach Bonn konnte auch ich selbst oft blecherne Stimme oder starkes Echo...
  12. L

    HostEurope stellt VoIP-Flatrate ein

    Hallo! Eben erhielt ich eine Email von HostEurope mit zusammengefaßt folgenden Informationen: - der Tarif "PhoneFlat Privat" wird umgewandelt in "Phone FairFlat 2000" - aus der Flatrate wird ein zeitlimitierter Tarif mit 2000 Inklusivminuten pro Monat - bei Nutzung darüber hinaus gelten...
  13. L

    Fritz Box und Traffic-Tool

    Im Web-Interface der Fritzbox, unter Internet/DSL-Informationen, steht so einiges.
  14. L

    Problem mit FTP-Server im Passive Mode hinter Fritzbox

    Hallo zusammen! Ich stelle gerade folgendes merkwürdige Phänomen fest: Bisher habe ich meinen FTP-Server hier im LAN hinter einer Fritzbox Fon 5012 auf Port 10021 als Control Port und 10022-10029 als Passive Mode Data Ports betrieben, und keine Probleme gehabt. Jetzt habe ich den...
  15. L

    [Testbericht] AVM Fritz!Fon 7150 (VoIP/DECT/WLAN)

    Ich beobachte bei meiner Fritzbox 5012 einen ähnlichen Effekt in Bezug auf jegliche VoIP-Telefonie: wenn viele Verbindungen offen sind und gleichzeitig hohe Transferlast herrscht (prädestiniert dafür ist Filesharing), gibt es Knackser und Aussetzer in der Telefonie. Traurig, daß sogar die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.