Aktueller Inhalt von Logo78

  1. L

    Probleme mit N510 und POE

    Hi, wie erwähnt, ist er bei mir sehr zickig bei einem reboot des poe switches und es dauert mal gut 40 min bis der n510 sich fängt. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Damals gab es keine Alternative dazu, keine Ahnung ob das heute noch so ist. Gruß
  2. L

    [Problem] VDSL 50, IP-Telefonie/FritzBox und dedizierte Firewall

    just for the record, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: Mein Problem konnte ich tatsächlich lösen, in dem ich das doppelte Natting abgeschaltet habe. Ein Natting gibt es jetzt nur noch am Endgerät/Schnittstelle zum Internet - also der Fritzbox 7490. Die Firewall, pfsense nattet nicht...
  3. L

    [Problem] Unitymedia gibt Kennwörter meiner Rufnummern nicht frei

    Super.. Vielen dank für technischen Background. Ich dachte, ich schreibe das in den einen Sticky im Fritz@Modification Subforum und stellte fest, das du der Entwickler der Scripte bist :) Wollte ein Beitrag schreiben und habe gesehen, dass KunterBunter zuletzt in deinem Thread einen Beitrag...
  4. L

    [Info] Fritzboxtools: Auslesen, Dekodieren, Extraktion, Hashen, Import der Fritzbox

    Hi, habe zufällig per Websuche ein tolles Tool gefunden. Es gibt hier im Forum auch keinen Eintrag dazu. Das Auslesen, Dekodieren, Extrahieren, Hashen und Reimportieren von der Fritzbox ist ein wichtiges Thema. Insbesondere für Besitzer von Fritzbox-UM-Kastraten wie meiner Wenigkeit. Das geht...
  5. L

    [Problem] Unitymedia gibt Kennwörter meiner Rufnummern nicht frei

    Uppsss...sorry PeterPawn.. Meinen vorheriger Beitrag wollte ich editieren, aber der Anhang-verwalten PopUp funktioniert nicht. Darum habe ich kurz nach dem Erstellen gelöscht, aber da hattest du bereits geantwortet... Ursprünglicher Beitrag (sollte eigentlich vor dem letzten Beitrag von...
  6. L

    FB 7490 an KD-Anschluss mit hintergeschalteter Firewall: no audio

    Absolut richtig. Ich bilde mir ein, dass ich auch die 7000er Fritzbox RTP-Ports auch weitergeleitet hatte. Selbst mit Nat 1:1 hatte es nicht geklappt. Ich werde das heute Abend nochmal genauer untersuchen. Das 'bridgen' ist wirklich nur temporär, um mir das hin-und herstecken zu sparen, so...
  7. L

    FB 7490 an KD-Anschluss mit hintergeschalteter Firewall: no audio

    Ja, das tut es glücklicherweise - sonst müsste ich auf dem Sofa schlafen. Experimente sind nur Nachts erlaubt, wenn die Hausbewohnen ruhen. :D Aus Bequemlichkeit hängen aktuell beide Subnetze LAN (10.0.0.0) und WAN (192.168.178.0) am gleichen Switch. Somit funktioniert der Telefoniebetrieb auf...
  8. L

    [Problem] Unitymedia gibt Kennwörter meiner Rufnummern nicht frei

    Darf man fragen, was daraus geworden ist? Ich frage mich auch, ob man sich mit den ausgelesenen Zugangsdaten mit einem IP-Telefon oder sonstigen SIP-Client die UM-Telefonie uneingeschränkt nutzen kann. Nebenbei erwähnt, klappt das Auslesen in Klartext mit Fritzboxtools und einer Fritzbox 7490.
  9. L

    [Problem] VDSL 50, IP-Telefonie/FritzBox und dedizierte Firewall

    hey.. ich weiß seit gestern, dass ich auch ein Doppel-Nat Problem habe. Darum ist das hier in diesem Thread hoffentlich passend. Ich sehe für mich leider auch keine anderen Möglichkeiten, da: zum einen benötige ich eine anständige Firewall/pfsense mit Proxy, Load Balancing, CaptivePortal...
  10. L

    FB 7490 an KD-Anschluss mit hintergeschalteter Firewall: no audio

    Danke für den Tipp. Wenn ich das Doppel-Nat nicht hinbekommen, bleibt mir als letzte Möglichkeit die Zugangsdaten direkt in die N510 einzutragen...Keine Ahnung, ob das geht, habe aber die Zugangsdaten aus der Fritzbox herausgelesen (Fritzboxtools). btw: Unitymedia unterstützt wohl kein STUN -...
  11. L

    FB 7490 an KD-Anschluss mit hintergeschalteter Firewall: no audio

    Hi, habe exakt das gleiche Problem. Habe es hier im pfsense-forum beschrieben. Will dafür hier kein Extra-Thread aufmachen. Darf man fragen, ob und wie das Problem gelöst worden ist? Irgendwelche Vorschläge, Tipps?
  12. L

    Probleme mit N510 und POE

    Good2Know: Selbst mit dem aktuellsten Firmware der jeweiligen Geräte gibt es dieses Fehlverhalten noch. Imho kann aber damit ganz gut leben. Bei mir läuft die N510 dann irgendwann mal hoch. Und so oft habe ich bisher noch nicht ein-und ausschalten müssen.
  13. L

    Probleme mit N510 und POE

    Ok, das ist eine Aussage. Vielen Dank für das Feedback. So langsam glaube ich auch an eine Inkompatibilität des Switches. Leider kann ich nicht eben mal so den 24-Port Switch auswechseln. Habe das ganze Haus mit POE ausgelegt, Steckernetzteil ist leider nicht. Habe ein Thread im Tplink Foru,m...
  14. L

    Probleme mit N510 und POE

    Ich denke, da es im Zusammenspiel mit dem mitgelieferten Netzteil keinerlei Probleme gibt, kann man das schon auf POE reduzieren. Ein Etikett/Typenschild konnte ich keines finden, aber da ist etwas aufgedruckt. Ich wiederhole mich, damit es keine Missverständnisse gibt; das ist das 2...
  15. L

    Probleme mit N510 und POE

    Danke für den Hinweis. Ich habe alle möglichen Kabelsorten durchprobiert.. bis ich ihn am Ende im Serverschrank direkt am Switch mit einem 2m gelassen habe - um mir die Lauferei zu ersparen. Edit/Erkenntnis: Wenn ich die Leistungsklasse auf 4 umstell, einstecke und zwischen 7 und 45 Minuten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.