Probleme mit N510 und POE

Der Post ist zwar schon ganz schön alt, muss ihn aber mal aufwärmen.

Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, mit den Dingern (N510 Pro) stimmt 'was nicht bezügl. PoE. Ich besitze inzwischen drei davon, die jeweils plötzlich und endgültig meinten PoE = Bäh. Kein Mucks mehr, egal an welchem PoE-Switch oder auch mit einzelnen PoE-Injektoren, sowohl von LevelOne als auch DLink. Auf die DECT-Funktion mit dem Netzteil hat das keine Auswirkung, ist nur blöd, dass man das nun braucht. Und aufmachen und nachsehen geht dank genialer Konstruktion (verschweisstes bzw. extrem verklicktes Gehäuse) auch nur mit optischem Totalschaden. Diesbezüglich hat sich Gigaset wirklich nicht mit Ruhm bekleckert ... :-(
 
Hi,
wie erwähnt, ist er bei mir sehr zickig bei einem reboot des poe switches und es dauert mal gut 40 min bis der n510 sich fängt.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Damals gab es keine Alternative dazu, keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Gruß
 
Meine Aussage von vor 2 Jahren stimmt übrigens immer noch: Keine Probleme mit dem N510 IP Pro und PoE.
 
Ich kann auch nichts Negatives berichten. Ich betreibe eine N510IP Pro an einem HP 1820 POE+ Switch. Läuft einwandfrei!

Ich vermute, Dein Switch hat ne Macke ... TP Link ist halt billig ...
 
Ich grabe dieses Thema mal nochmal aus, da ich mit meinem frisch erworbenen N510 ebenso das Problem habe, dass ich ihn an zwei Cisco Switches nicht per PoE zum Laufen bekomme. Mit Netzteil dagegen alles ohne Probleme.
N510 hat die neueste Firmware 258 und andere PoE-Geräte laufen an den Switches einwandfrei (weit von Maximal-Auslastung entfernt, daran kann es also nicht liegen). Allzu viel einstellen kann man bei den Ciscos an der Stelle auch nicht - PoE an oder aus.

Hat noch zufällig jemand eine Idee in den letzten vier Jahren diesbzgl. bekommen?
Zur Not betreibe ich eben mit Netzstecker, aber das war eigentlich nicht der Sinn, warum ich mir den N510 geholt habe ...
 
Die N510 IP Pro läuft bei mir ohne Probleme am PoE - Switch, aber ich habe keine von Cisco. Wenn es nicht am Switch liegt, dann hat deine N510 IP Pro wohl ne Macke.
 
Das sind beide vom Modell her SG350 - einmal 28 Port, einmal 10 Port. Angeschafft in den letzten 1-2 Jahren.
Die Ports unterstützen 802.3 AT nach Angabe im Web-UI.
 
Dann sollte es klappen.
 
Sicher, daß die da noch was mitzureden hatten? ;)
 
Wenn das PoE-Design 20 Jahre alt ist, dann ja.
 
Hallo habe auch das Problem und kann leider nicht per Netzteil einspeisen.
Habe einen Linksys LGS124P.
Ich habe es auch schon mit einem POE Injektor von Unifi probiert geht auch nicht?
Funktionieren sollte er laut POE Daten an beiden, leider funktioniert er aber nicht.
Werde mal versuchen den N510 IP Pro als defekt umzutauschen.
Hat hier auch jemand Erfahrung mit dem N670 IP PRO?
Grüße
 
Nach Umtausch ging es bei mir - evtl. also nicht nur ein Einzelfall, aber zumindest behhebbar.
 
Goldi1990: Kaufe Dir lieber eine Gigaset N670 IP Pro. Macht mehr Spaß das Teil und Du bist vor allem auf einem aktuellen Stand. Die N510 IP Pro ist nach meiner
Recherche um das Jahr 2010 auf dem Markt gekommen. Hast diverseste "Bugs" wie Rauschen während der Verbindung, alle X Stunden macht das Ding einen Reboot.
Letzteres ist von den Entwicklern absichtlich eingebaut worden um einen Workaround für einen anderen Bug zu erstellen. Alles in Allem, die N510 IP Pro ist überholt ...

Hatte ich selbst einige Zeit im Einsatz ... Macht keinen Spaß ...
 
@mipo
Okay, danke für die Info, dann werde ich wohl das mal anpeilen. Ich hatte vorhin auch schonmal geschaut wo man diese kaufen könnte. Das sieht ja leider sehr Mau aus oder dann überteuert, bei ebay.
Ansonsten muss ich halt bestellen und dann mal schauen wann es kommt.
 
Ja, das ist das Problem.
Die N670 zu bekommen, scheint aktuell quasi aussichtslos zu sein.
 
Wieso? Chipmangel? - Gut zu wissen. Ich hab eine absolut neuwertige im Angebot. War nur für Testzwecke im Einsatz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.