Aktueller Inhalt von MBNalbach

  1. M

    [Frage] Zugriff Zeitgesteurt auf Server im LAN unterbinden

    Ein UpnpAV Internetradio greift auf den auf dem Server in LAN laufenden Twonky Server zu. Den Twonky Abzuschießen auf dem Win7 wäre dämlich, weil andere ihn weiter nutzen wollen. Ob der Zugriff über Extern überhaupt geht müßte erstmal probiert werden. Den Mediaserver in der Box kann man nicht...
  2. M

    [Frage] Zugriff Zeitgesteurt auf Server im LAN unterbinden

    Hallo, ich würde gerne mit meiner 6360 (um genau zu sein, mit der 6360 die KDG gehört) folgendes Realisieren. Ein Gerät im LAN soll auf einen Server im LAN pro Tag Maximal eine Stunde lang zugreifen können. Also nicht von zB 13-14 Uhr, sondern eine Stunde, egal wann und wie oft gestückelt...
  3. M

    [Frage] alternatives Netzteil für ein Fritz!Fon 7150

    da muß nix von AVM drann, hauptsache da kommen 12V gleichspannung raus und es kann mindestens den strom (A / mA) des originalen liefern. Den stecker zum Fon lötet dir ein Elektroniker in 2 Minuten drann, wenn das sowas besonderes ist... ich schätze es ist ein einfacher hohlstecker oder?
  4. M

    Fritz!APP Fon sehr leise

    Einstellungen im APP FON --> nochmal die Menütaste, unten erscheint [Erweitert] --> unterterster Punkt, Mikrofonlautstärke, die steht bei meinem SGS2 immer auf 200%. Der vorletzte punkt wechselt wohl das mikro (mein sgs2 hat oben noch eins).
  5. M

    FB 7390 zweiter AP; Wechsel funktioniert nicht

    unterschiedliche verschlüsselungsstärken? wpa2 / wpa? Habe mit ein paar "Dummen" WLAN Teilnehmern im Haus keine verbindung wenn der ddwrt ap läuft...
  6. M

    Fritzbox in Neubau Wohnung (Erstbezug) anschliessen

    jede wette eine buchse geht in den keller auf ein patchpanel das alle wohnungen versorgen kann mit was auch immer... gefällt mir vom grundsatz, habe sowas im keller für alle dosen im haus, kabel (und ungenutzer telefonanschluss) sind ebenfalls dort unten.
  7. M

    Wechsel zu Kabel Deutschland?

    na dann viel erfolg beim portieren der rufnummern und dem ständigen wechsel... bei ner autoversicherung seh ich das ja ein, nur papier, hier gehts ums erreichbar sein bzw zugang zu haben :meinemei:
  8. M

    Wechsel zu Kabel Deutschland?

    -Gut informiert sind 24 Monate okay, meinen alten vf vertrag hatte ich 10 jahre (ursprung bei Arcor). -Zwangsrouter hatte ich bei VF keinen, ursprung war ein Modem, dann irgendwann kam als "upgrade" ne Easybox, welche nie benutzt wurde da ich eine Fritzbox benutzte. @informerex Der KD...
  9. M

    Wechsel zu Kabel Deutschland?

    Kommt auf die gegend an, hier (66839) kein Problem. IPv4 hat bisher keinen Stress verursacht, VPN von außerhalb klappt einwandfrei. Ok, der Zwangsrouter ist ne Pille die man schlucken muß. Ich habe mich sogar für die 6360 für 5€ extra entschieden, wenn die stirbt ist KD in der Pflicht und ich...
  10. M

    Fritzbox 7490 hinter Metalltür?

    ich würde sie in den schrank davor packen... bzw darauf
  11. M

    Fritzbox 6360 ISDN Telefon und Anrufbeantworter für gleiche Nummer anschließen?

    glückwunsch! der a/b wandler ist in "adapter" isdn -> analog, die isdn msn (nummer auf die das telefon/ab reagiert) muß darin eingestellt werden.
  12. M

    Fritzbox 6360 ISDN Telefon und Anrufbeantworter für gleiche Nummer anschließen?

    odern analogen mit nem a/b wandler... besorg dir doch ein fritz fon, haste mehr von ;-)
  13. M

    [Sammlung] Die neue WDS-inkompatible Repeater-Funktion: WDS-Nachfolger seit Fritz!OS 05.50

    doppelpost, ist schon ne weile her ;-) Die repeaterfunktion hab ich gleich wieder gelassen (es hat funktioniert), der empfang ist einfach zu schlecht von der 6360 hoch zu 7270, das wurde sehr langsam und bremste den zugang massiv aus. Nun hängt die 7270 an nem kabel und läuft als access point...
  14. M

    [Sammlung] Die neue WDS-inkompatible Repeater-Funktion: WDS-Nachfolger seit Fritz!OS 05.50

    hat ihr update in den ersten nacht gemacht (zum leidwesen meiner schlaflosen frau)... hat nun 6.0x, jetzt heißt es auf kd warten mit der rufnummerportierung, damit die 7270 frei wird... danke dir.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.