Fritzbox 6360 ISDN Telefon und Anrufbeantworter für gleiche Nummer anschließen?

Toobey

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab eine Fritzbox 6360 Cabel. Es ist ein Analoges Telefon auf Fon 1 angeschlossen, ein Fax auf Fon 2 und ein ISDN Telefon auf S0. Wie kann ich noch einen Anrufbeantworter für die ISDN Leitung hinzufügen?
Ich weiß, dass die Fritzbox ein integrierten AB hat, möchte aber einen zusätzlichen, wo auf dem Schreibtisch steht und wo ich manuell an und ausschalten kann, da ich keine Festen Bürozeiten habe.
Kann mir da jemand helfen???

Gruß

Toobey
 
Wenn du wirklich einen ISDN-Anrufbeantworter hast, kannst du den mithilfe eines ISDN-Hubs zusammen mit dem ISDN-Telefon an die FonS0-Buchse anschließen.
 
odern analogen mit nem a/b wandler...
besorg dir doch ein fritz fon, haste mehr von ;-)
 
Hallo,

Fritzfon´s bekomm ich ja nur Schnurlos? Ich hab für´s Büro halt ein Businesstelefon und das möchte ich gerne verwenden. Nen Anrufbeantworter muss ich mir einen Neuen zulegen, deshalb bin ich da offen, was ich nehm. Mir ist es Wichtig, dass ich ihn manuell ein und ausschalten kann, eben so wie ich im Büro bin. Vielleicht gibt´s da ja auch noch andere Lösungen, von denen ich keine Ahnung hab?
Ihr dürft mich gerne belehren ;-)

@MBNalbach: Was ist ein A/B Wandler und wie schließ ich den denn dann an? Auch über die S0 Buchse zusammen mit dem ISDN Telefon?

Danke schonmal für die schnellen Antworten und die kompetente Hilfe hier...Ihr seit super!!!

Toobey
 
Den FritzBox-AB kannst Du auch benutzten und bei Bedarf ein- und ausschalten indem Du eine interne Rufumleitung darauf schaltest (ggf. auf Funktionstasten des Telefons legen). Dann könnte er bei Deinen Bürozeiten verzögert reagieren und bei Abwesenheit sofort drangehen (oder verzögert, wenn Du vergessen hast, die direkte Umleitung zu aktivieren).

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,

das ist ne super Idee! Find ich klasse und würd ich gern so umsetzten, nur hab ich leider net wirklich ganz verstanden wie ich des machen muss. Wie schalt ich den AB ein auf Dauerbetrieb? mit Verzögerung? und wie kann ich dann des mit der Internen Nummer machen?
Könntest Du mir das bitte nochmal für "Dumme" erklären? ;-)

Toobey
 
Was ist denn das genau für ein Telefon an FON1? Wenn man es durch ein schnurloses ersetzen kann oder wenn es schnurlos ist kann man es ja per DECT verbinden und frei ist der Anschluss...

(Den AB der Box zu nutzen halte ich trotzdem für vorteilhafter)
 
Das Telefon am S0 ist ein "Auerswald Comfortel 1100" und an Fon 1 hängt ein Gigaset E 49 H (Schnurlos).
Ja wie schon gesagt, wenn mir jemand erklärt wie, würd ich das gern so machen wie Telefonmännchen schreibt!

Grüße Toobey
 
Unabhängig von kannst Du das Mobilteil direkt an der Box anmelden und hast den Anschluss frei.

Ich nutze den FB-AB selten und kenne ad hoc keine Kurzwahl, um ihn an oder auszuschalten.
 
Hey,

also ich hab die Bedienungsanleitung der Fritzbox nochmal durch und ich als Laie finde nichts außer, dass ich den AB ganz normal einstelle mit einer Verzögerung von z.B. 15 sek. Und dann über die Zeitsteuerung feste Zeiten wie die Nacht oder so voreinstellen kann.
So wie von Telefonmännchen geschrieben, wär die Funktion Mega und ich total zufrieden, aber i kapier net wie???


Den FritzBox-AB kannst Du auch benutzten und bei Bedarf ein- und ausschalten indem Du eine interne Rufumleitung darauf schaltest (ggf. auf Funktionstasten des Telefons legen). Dann könnte er bei Deinen Bürozeiten verzögert reagieren und bei Abwesenheit sofort drangehen (oder verzögert, wenn Du vergessen hast, die direkte Umleitung zu aktivieren).

Gruß Telefonmännchen


Toobey
 
In der Bedienungsanleitung auf Seite 160 sind die verschiedenen Varianten zur Rufumleitung beschrieben. Als Zielrufnummer ist die Nummer des AB zu vergeben (600 o.ä.). Die Nummer ist ohne die ** einzugeben. Die jeweiligen Wahlsequenzen zur Aktivierung und zur Deaktivierung hinterlegst Du auf Funktionstasten, wenn Du sie auf dem ISDN-Telefon hast. Dann kannst Du mit einem einzigen Knopfdruck, die Umleitungen ein- und ausschalten. Weitere Codes zur Steuerung der FritzBox sind in diesem Thread zu finden.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Codes für die Rufumleitung beziehen sich auf die zwei analogen Anschlüsse der Box. Gibt es überhaupt Codes für den S0-Bus?

Im AWS Menü des ISDN-Telefons erscheint bei mir keine Weiterleitung wenn ich den Anrufbeantworter aktiviert habe...
 
Hey,

Problem ist gelöst! :)

Also ich hab jetzt den internen AB ganz normal mit ner Verzögerung von 20 Sekunden eingerichtet. Dazu hab ich eine Rufumleitung geschaltet, welche ich mit *122#*21*600# als Sofortumleitung für die Nacht aktiviere, wobei die 600 für die Nummer des AB steht.
Und mit *122##21# deaktiviere ich die Rufumleitung für die Tagschaltung.
Diese 2 Tastenkombinationen habe ich auf Funtionstasten des Telefons gelegt.

Ich Danke Euch allen für die Hilfe!

Ohne Euch hätt ich´s nicht hinbekommen!


Gruß

Toobey
 
glückwunsch!

der a/b wandler ist in "adapter" isdn -> analog, die isdn msn (nummer auf die das telefon/ab reagiert) muß darin eingestellt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.