Aktueller Inhalt von McBo

  1. M

    nerviges Routing Problem

    Hallo, ich betreibe einen kleinen Webserver, der an einem anderen Standort steht. Er ist über einen OpenVPN Tunnel mit meinem Lan verbunden. An meiner FritzBox 7390 habe ich eine Portweiterleitung (80) zum VPN-Client eingerichtet. Damit ist der Webserver vom WWW erreichbar. Wenn ich mich...
  2. M

    Fritzbox / OpenVPN Routing Problem

    Hallo Frank, da ich blutiger Linux Anfänger bin, kannte ich das resolvconf Paket nicht und hatte es auch nicht installiert. Habe es jetzt installiert und siehe da, DNS vom VPN-Client geht. Damit ist der Punkt 2 erledigt. Punkt 1 (redirect-gateway nach Tunnel-Reconnect) macht mir immer...
  3. M

    Fritzbox / OpenVPN Routing Problem

    Hallo, habe jetzt noch drei Probleme mit dem Tunnel. 1. Wenn der Tunnel getrennt wurde (Server neu gestartet oder Netzwerkverbindung getrennt), verbindet sich zwar der Tunnel wieder (Ping zu meiner Fritzbox steht). Der Debian Server ist dann aber nicht mehr vom Internet aus über meine...
  4. M

    Fritzbox / OpenVPN Routing Problem

    Danke, hiermit funktioniert es: VPN-Client1 Config ----------------- remote ip.dyndns.com dev tun ifconfig 10.8.0.2 10.8.0.1 secret /etc/openvpn/certs/static.key comp-lzo keepalive 10 60 ping-timer-rem persist-tun persist-key daemon route-gateway 10.8.0.1 route 192.168.2.150 255.255.255.0...
  5. M

    Fritzbox / OpenVPN Routing Problem

    Das klingt interessant. Was meinst du mit Client? Meinen Debian Server (OpenVPN-Client?) Du meinst statt dem UMTS-Router als Gateway (192.168.10.1) soll ich die 10.8.0.2 vom VPN-Tunnel nehmen? Gruß Marcel
  6. M

    Fritzbox / OpenVPN Routing Problem

    Hallo Frank, danke für Deine ausführliche Erklärung. Das war mir so nicht bekannt. Es gibt aber sicher ein Lösung für dieses Problem? Würde es funktionieren, wenn der Debian-Server eine IP aus meinem Fritz-Lan hätte (OpenVPN im Bridgingmodus)? Gruß Marcel
  7. M

    Fritzbox / OpenVPN Routing Problem

    Hallo, ich habe mir das unten gezeigte Netzwerk aufgebaut. Über den Open VPN-Tunnel, habe ich einen entfernt stehenden Debian Server, über einen UMTS Router angebunden. Vom Debian Server, kann ich die FritzBox anpingen und umgekehrt von der FritzBox kann ich die IP:10.8.0.2...
  8. M

    Webserver hinter Lancom (ohne Portforwarding) von WWW erreichbar machen?

    Hallo Novize, da hast Du aber was falsch verstanden. Wir sind ein gemeinnütziger Verein. (Wir arbeiten unentgeltlich !!!!) Der Server ist nicht für mich sondern für unseren Verein. Der Aufstellungsort ist vom Vorstand und Gebäudeeigentümer genehmigt. Nur das uns zur Verfügung stehende...
  9. M

    Webserver hinter Lancom (ohne Portforwarding) von WWW erreichbar machen?

    Das das die FritzBox nicht kann ist schade. Man kann doch auch Open VPN auf die Fritzbox zaubern, läuft damit auch keine Portweiterleitung zu VPN? Kann das eventuell ein Linksys WRT54G mit DD-WRT oder OpenWRT? Ich habe aber auch noch eine NSLU2 mit Debian, die sollte das dann aber auch können...
  10. M

    Webserver hinter Lancom (ohne Portforwarding) von WWW erreichbar machen?

    Ich habe gerade mal einen Fritz-Fernzugang und auf Debian-Serverseite den Shrew Client installiert. Verbindung steht aus meinem Fritz-Lan zum Server. Nur die Portweiterleitung fehlt. Kann man da nix machen? Kein Hack? Gruß Marcel
  11. M

    Webserver hinter Lancom (ohne Portforwarding) von WWW erreichbar machen?

    Hallo, ich möchte einen kleinen Webserver (Debian) in unserem Vereinshaus aufstellen. Hier haben wir über eine Lancom ein Gästenetzwerk mit vollem Internetzugang (alle Ports ins WWW geöffnet). In dieses Gäste-Lan möchte ich den Webserver (Port 80 und Icecast Port 8000 für Funk-Livestream)...
  12. M

    MSN mit SIP-Durchwahl möglich?

    Das ist ja mein Problem, ich benötige für die MSNs Ports, und diese fehlen mir :-( Ich wollte mit Asterisk meine Anlage noch ein bisschen erweitern. Oder kannst Du mir sagen, wie ich Virtuelle MSNs, dem Physischen ISDN Port, meiner Hipath 3800 / Octopus F, zuweisen kann? Gruß...
  13. M

    MSN mit SIP-Durchwahl möglich?

    Hallo, hat wirklich keiner eine Idee? Ich habe es teilweise mit "callthrough" hinbekommen. Das ist aber noch nicht 100%ig zufrieden stellend. Man muss von einem Teilnehmer der Octopus die MSN 555 wählen, anschließend das Passwort 1234# eingeben, dann kann der Asterisk Client mit *10...
  14. M

    MSN mit SIP-Durchwahl möglich?

    Hallo, ich habe gestern meine ersten Versuche mit Asterisk gestartet. Dabei habe ich den Asterisk-Server mit einem aktiven AVM-Controler (C2) ausgestattet. Der Asterisk-Server hängt an einem internen S0-Port unserer Octopus F650, und hat die interne Rufnummer 555. Weiterhin habe...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.