Aktueller Inhalt von Mister72

  1. M

    Fritzbox 7590 AX Bootloop

    Danke für eure Antworten. Beim nächsten mal prüfe ich ZUERST das Netzteil. Er hat mir das falsche Netzteil mitgegeben, dieses macht nur 1A! Hatte durch zufall draufgeschaut und siehe da, die Box braucht mindestens 2,5A. Anderes Netzteil und Voila.
  2. M

    Fritzbox 7590 AX Bootloop

    Hallo zusammen, habe eine gebrauchte Fritzbox7590 AX erstanden. Nachdem ich feststellte das dort ein Branding drauf war, habe ich dieses per Console entfernt und per Recovery die vers. 7.80 geflasht. Seither befindet sie sich im Bootloop und ich bekomme sie nicht raus. Verlauf: Erst blinkt...
  3. M

    Freetz FHEM möglich

    Super, vielen Dank!
  4. M

    Freetz FHEM möglich

    Gebaut habe ich unter Freetz-Linux 1.5.7 Das verwendete Freetz ist dieses Freetz-FHEm In diesem porjekt geht es um das Thea FHEM innerhalb Freetz. Ich habe lediglich FHEM ausgewählt sonst habe ich nichts an der Standartkonfiguration verändert.
  5. M

    Freetz FHEM möglich

    Danke für deine Rückmeldung. Was brauchst du denn an infos dann stelle ich das gern zusammen?
  6. M

    Freetz FHEM möglich

    Meine Frage ist doch völlig unabhängig von dem Image Bau. Das ist eine allgemeine Frage auf jegliches Freetz/Fritz bezogen. Ich schreibe keien halben wege. Erst wenn ich alles getestet habe und sicher sagen kann das läuft stabil schreibe ich wie es geht. Ich muss aber erstmal mein Problem mit...
  7. M

    Freetz FHEM möglich

    Ja richtig ich habe es auf einer 7590 gebaut hier läuft FHEM. Habe im freetz nur die Box geändert und das Image gebaut für doie 7530, hier läuft es nicht. hat hierzu trotzdem jemand eine Idee?
  8. M

    Freetz FHEM möglich

    kurzes Update habe ein Image für die 7590 gebaut hier läuft FHEM auf anhieb! Das einzige was mir fehlt ist ein weg IO::Socket::Multicast auf die Fritzbox zu bekommen. Weiß das jemand?
  9. M

    Freetz FHEM möglich

    ich habe jetzt ein image mit fhem im external gebaut. Leider wird die External datei 117mb groß. Wenn ich sie versuche im freetz einzuspielen legt er zwar dateien an aber nach kurzer zeit (einige sekunden) passiert nicht mehr. Woran kann das liegen bzw kann ich beim Imagebau etwas ändern?
  10. M

    Freetz FHEM möglich

    Ich meld mich hier nochmal ich habe ein Freetz Image mit FHEM laufen leide rlässt sich FHEM nicht starten Info[fhem]: internal storage is used chown: /mod/etc/fhem/FHEM/FhemUtils: Read-only file system chmod: /mod/etc/fhem/FHEM/FhemUtils/.: Read-only file system Starting FHEM - Home automation...
  11. M

    Freetz FHEM möglich

    Das könnte ich ja mit einem usb stick lösen aber ich habe ehrlich gesgat schon ewig nichts mehr gebaut. Hab mir dmals extra Linux über Ubuntu drauf geworfen um zu bauen. Kannst du mir da weiterhelfen?
  12. M

    Freetz FHEM möglich

    Hallo zusammen, laut diesem Beitrag Fhem scheint es möglich zu sein FHEM unter freetz zum laufen zu bringen. Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen, ich habe schon ewigkein Image mehr gebaut. Ich nutze eine 7530
  13. M

    [Info] LightManager Pro mit Linux bedienen

    Kein Profi mehr im Forum der so etwas kurz erklären kann?
  14. M

    [Info] LightManager Pro mit Linux bedienen

    Könnten jemand mir mal kurz helfen dies auf meiner fritte zum laufen zu bringen? Wäre echt super. Habe freetz und toolbox(falls das hilft) schon drauf.
  15. M

    [Frage] FHEM mit freetz FB7390 fw 6.51 noch möglich?

    wie ist der der Aktuelle stand hier? Wie kann ich denn FHEM installieren? Gibt es schon ein fertiges 6.51 image mit FHEM oder FHEM im freetz?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.