Aktueller Inhalt von mmmx

  1. M

    von freetz 2.0 per ssh mit id_rsa zu remote rechner geht nicht ohne passwort

    Für einen Login ohne Passwort Angabe, muss das Keyfile wie im Beispiel als Parameter angegeben werden.
  2. M

    von freetz 2.0 per ssh mit id_rsa zu remote rechner geht nicht ohne passwort

    ich ersuche mit dropbear von freetz auf einen externen server per ssh key zuzugreifen, aber es klappt nicht. Immer wieder wird das passwort abgefragt, obwohl doch der schlüssen in authorized_keys hinterlegt ist. Erst habe ich es mit dropbearkey probiert und den öffentlichen Schlüssen per hand...
  3. M

    Fritzbox 7270 und freetz installieren

    Besten Dank für die Tipps. Es hat geklappt. Ich hatte etwas falsch verstanden. Mit ./push_firmware xyz.image geht es wurderbar.
  4. M

    freetz mit asterisk und nagios module auf fb 7270v2

    Ich würde gerne asterist 1.6 auf der fritzbox laufen lassen. Das habe ich auch schon vor Jahrem mit einer älteren freetz und fritzbox gemacht. Der freetz 2.0 trunk scheint asterisk aber nicht mehr in der toolchain zu haben. Ist wohl rausgeflogen. Gibt es einen patch der asterisk wieder...
  5. M

    Fritzbox 7270 und freetz installieren

    ich versuche auf den 7270v2(1und1) eine freetz 2.0 zu bekommen aber die Datei soll angeblich mit ca. 14mb immer noch zu groß sein, obwohl 16mb zur Verfügung stehen. External bringt irgendwie auch kein Verkleinerung. Ich stehe etwas auf dem Schlauch...
  6. M

    freetz stable 1.2 -> stable 2.0

    Welche Version nimmt man denn für ne 7270? Habe einige Jahre freetz nicht mehr installiert, es lief... :-) Nun soll es aber wieder auf eine 7270 an die eine ext Festplatte angeschlossen werden soll, als backup mit rsync. Auch möchte ich wieder nagio + nagios tools drauf machen. Gibt es da...
  7. M

    [Frage] (Wie) kann ich rsync auf der Fritz!Box 7170 ohne Freetz installieren?

    Hat jemand rsync für eine 7170? Und auch ein Erfahrungsbericht ob sich damit problemlos backups von 2-3gb auf eine externe Festplatte machen lassen oder ob es evt. Speicherprobleme gibt.
  8. M

    FBEditor

    Es hat geklappt. Mit der Zurückspielfunktion des FBeditors.
  9. M

    FBEditor

    Danke für den Hinweis :-) Das Einspielen klappt jetzt auch. Nur wird leider überhaupt nichts an der Einstellungen geändert. Diese scheinen auf default gesetzt zu werden. Was ich probiert habe? Die Einstellungen einer fritzbox 7170 mit 29.04.80 FW auf auf derselben box mit der FW 29.04.76 zu...
  10. M

    FBEditor

    Klappt doch, so siehts aus: Zurückspielen der mit dem FBEditor gesicherten *.export Datei klappt aber nicht:Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen...Das Kennwort ist falsch. stimmt aber nicht Es ist doch das Kennwort der avm Weboberfläche gemeint? Das was beim Starten des FBEditors...
  11. M

    FBEditor

    Nur im FBEditor-0.5.1 finde ich die FBEditor-0.5.1.jar zum starten. Einlesen kappt auch. Aber auch mit aktiviertem nochecks sagt die box "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. " beim Wiederherstellungsversuch. Auch soll immer das Passwort falsch sein, ist doch das von der avm...
  12. M

    FBEditor

    FBEditor.jar nichtt vorhanden - Am mac mit snow leopart gebe ich folgendes ein, um den FBEditor zu starten. Aber die FBEditor.jar Datei scheint nicht vorhanden zu sein. 5.3 beta das gleiche. Sorry, aber wo ist die Datei? sh-3.2# java -version java version "1.6.0_22" Java(TM) SE Runtime...
  13. M

    FBEditor

    7170 fritzbox xyz.export Sicherungsdatei ohne AVM Überprüfung einspielen? //Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben. Gibt es eine Möglichkeit die Schlüsseerstellung von avm bei der Einspielung der der xyz.export Datei zu umgehen, dass diese für jede firmware läuft, bzw. die...
  14. M

    Alte 7170_04.76freetz-1.1.1.de installation mit avm update überschrieben - was nun?

    Mit dem recover tool von avm bei abgeschalteter firewall und einem neuen freetz image hat es wieder geklappt. Nur fehlen noch die Einstellungen auf der avm Seite. Welche leider die aktuelle Firware prüfen.
  15. M

    Alte 7170_04.76freetz-1.1.1.de installation mit avm update überschrieben - was nun?

    Mist, jetzt habe ich debug.cfg geschrottet, vermutlich. Kein webserver, kein ssh, kein telnet... es lief im Grunde fast wieder alles. Nur gab es vermutlich ein zeichenfehle und nun läuft nix mehr... Was nun?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.