FBEditor

Hast du die "Beta"-Version runtergeladen? Die anderen unterstützen die Session ID von AVM nicht.

Gruß
Oliver
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Nein, weil BETA klingt für mich immer wie: es funzt noch net aber testet mal ....

ist mir zu heiß, aber ok wenn du das sagst mach ich das mal !

[Beitrag 2 und Vollzitat von Teil 1 entfernt:]

jetzt gings, danke nun bin ich ja mal gespannt ob ich das kaputt bekomme
 
hallo,

und zwar habe ich ein problem direkt beim starten..ich gebe die hostip an (192.168.178.1) und mein korrektes password aber mir wird jedes mal gesagt das es falsch ist...bitte um hilfe
 
Willkommen im Forum !

Welche FB und welche FW hast du denn?

Und hast du #821 beachtet?

Und benutz' mal die Shift-Taste !
 
Hallo,

habe es hinbekommen, habe die beta Version benutzt mit der hat es funktioniert.

hat jetzt alles geklappt...super prog
 
Bei mir läuft zwar die software, aber das Programm liest die Konfi meiner FB 7270 nicht aus. Ich habe mac 10.6.4 und nur java JSE6 installiert. Ist das das Problem? Java 5 bekomme ich aber unter Snow Leopard nicht mehr installiert.
Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Kommt keine Meldung was passiert? Kannst du das Programm von der Konsole starten, dass du die Java Meldungen siehst?

Gruß
Oliver
 
Nein es kommt keine Meldung. Als ich die Software das erste Mal startete, kam die Abfrage nach der IP und nach dem Passwort. Dann hat er im gleichen Ordner, wie die .jar liegt eine XML datei angelegt. Aber sonst passiert nichts weiter.
So... jetzt starte ich mal über die Konsole. Ahh die jar scheint doch einen Fehler zu haben. über die Konsole startet das programm nicht. Es kommt nur der fehler:
***
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: /Users/Lars/Desktop/FBEditor-0/5/1/FBEditor-0/5/1/jar
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: .Users.Lars.Desktop.FBEditor-0.5.1.FBEditor-0.5.1.jar
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:248)
***

Das wundert mich aber. Dann dürfte das Programm mit Doppelklick doch auch nicht funktionieren.
Hat jemand Rat?

EDIT:
Ich war zu blöd es über die Konsole starten zu können. Jetzt habe ich es aber heraus bekommen und möchte einen Hinweis geben. Ich habe leider keine Benutzerhinweise hier im Thread gefunden.

So startet man das Programm über die Konsole, wenn in dem Paket keine .jar-Datei vorhanden ist:

Unter Windows: Ausführen > "cmd" eingeben (Konsole startet)
Unter Mac OS: Terminal öffnen

und dann in root-pfad des Programms navigieren (In den Ordnern müssten weiter Unterordner sein wie z.B. de, META-INF und org) > dann einfach "java de.FBEditor.FBEdit" eingeben und enter drücken

Also bei mir funktioniert das Programm jetzt auch. :) Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im ersten Post eine Version für Java 1.6 angehängt. Probierst du die bitte mal.

MfG Oliver
 
Ich hab im ersten Post eine Version für Java 1.6 angehängt.

Hier gehts anscheinend, sogar mit einer FB 7390. System: Windows XP SP3, Java-Version 1.6 (Build 1.6.0_21-b06):

Editor.jpg

Besten Dank :)

Nachtrag: Mit Win7 Ultimate 64Bit gehts wie im nachfolgenden Posting hier auch, die Java-Version (Build 1.6.0_21-b07) ist allerdings eine 32-Bit-Version.

mfg
 
Win7 64bit mit Java 1.6.0_18-b07 funktioniert auch.
 
7170 fritzbox xyz.export Sicherungsdatei ohne AVM Überprüfung einspielen?

//Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben.
Gibt es eine Möglichkeit die Schlüsseerstellung von avm bei der Einspielung der der xyz.export Datei zu umgehen, dass diese für jede firmware läuft, bzw. die Überprüfung beim Einspielen der Sicherungsdatei?
 
Hallo,
Vielleicht klappt es so:
Suche nach dem FBEditor und ergänze die Sicherung um ein nochecks=yes oder ähnlich. Ggf. bringt Dich die Suche weiter.
 
Der FBEditor ergänzt das "nochecks=yes" von alleine. Auf alle Fälle hat das nichts mit Freetz zu tun...

Gruß
Oliver
 
FBEditor.jar nichtt vorhanden -

Am mac mit snow leopart gebe ich folgendes ein, um den FBEditor zu starten. Aber die FBEditor.jar Datei scheint nicht vorhanden zu sein.
5.3 beta das gleiche. Sorry, aber wo ist die Datei?
Code:
sh-3.2# java -version
java version "1.6.0_22"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_22-b04-307-10M3261)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 17.1-b03-307, mixed mode)

sh-3.2# pwd
/Users/zeus/Documents/fritz.box/FBEditor-0.5.2
sh-3.2# ls
.DS_Store	META-INF	de		icon.gif	org
sh-3.2# find . -name "FBEditor.jar"
sh-3.2#

Auch wie in #838 oben beschrieben klappt es nicht:

Unter Mac OS: Terminal öffnen und dann in root-pfad des Programms navigieren (In den Ordnern müssten weiter Unterordner sein wie z.B. de, META-INF und org) > dann einfach "java de.FBEditor.FBEdit" eingeben und enter drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur im FBEditor-0.5.1 finde ich die FBEditor-0.5.1.jar zum starten. Einlesen kappt auch. Aber auch mit aktiviertem nochecks sagt die box "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. " beim Wiederherstellungsversuch.
Auch soll immer das Passwort falsch sein, ist doch das von der avm Weboberfläche zum einloggen gemeint. Oder nicht? (Nur das Einlesen der vorhandenen *.export Datein klappt)

FBEditor-0.5.2x beinhaltet keine FBEditor-0.5.1.jar. Da weiß ich nicht wie ich den Editor starten soll, auf einem mac mit java 1.6.

EDIT:
Doch, FBEditor klappt hier gehts weiter
Nur kommpt beim zurückspielen der *.export Datei der Fehler, dass das Passwort falsch sei...
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt doch, so siehts aus:
sh-3.2# java de.FBEditor.FBEdit
(05.11.10 15:03:53): DEBUG: Urlstr: http://fritz.box/cgi-bin/webcm
(05.11.10 15:03:53): DEBUG: Postdata: getpage=../html/login_sid.xml
(05.11.10 15:03:54): DEBUG: Challenge: 57d11c01 Response: 57d11c01-5d560667ba19079f8783038c25906d5f
(05.11.10 15:03:54): DEBUG: Urlstr: http://fritz.box/cgi-bin/webcm
(05.11.10 15:03:54): DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fresponse=57d11c01-5d560667ba19079f8783038c25906d5f
(05.11.10 15:03:56): DEBUG: Current session id: f55d20f1800ef2ac
Exception in thread "Thread-3" java.lang.NullPointerException
at javax.swing.text.FlowView$FlowStrategy.layoutRow(FlowView.java:546)
at javax.swing.text.FlowView$FlowStrategy.layout(FlowView.java:460)
at javax.swing.text.FlowView.layout(FlowView.java:184)
at javax.swing.text.BoxView.setSize(BoxView.java:380)
at javax.swing.text.BoxView.updateChildSizes(BoxView.java:349)
at javax.swing.text.BoxView.setSpanOnAxis(BoxView.java:331)
at javax.swing.text.BoxView.layout(BoxView.java:691)
at javax.swing.text.BoxView.setSize(BoxView.java:380)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTextUI$RootView.setSize(BasicTextUI.java:1703)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTextUI.modelToView(BasicTextUI.java:1035)
at javax.swing.text.DefaultCaret.setVisible(DefaultCaret.java:952)
at com.apple.laf.AquaCaret.setVisible(AquaCaret.java:40)
at com.apple.laf.AquaCaret.fireStateChanged(AquaCaret.java:54)
at javax.swing.text.DefaultCaret.changeCaretPosition(DefaultCaret.java:1257)
at javax.swing.text.DefaultCaret.handleSetDot(DefaultCaret.java:1153)
at javax.swing.text.DefaultCaret.setDot(DefaultCaret.java:1134)
at javax.swing.text.DefaultCaret.setDot(DefaultCaret.java:1031)
at javax.swing.text.JTextComponent.setCaretPosition(JTextComponent.java:1652)
at de.FBEditor.FBEdit.setData(FBEdit.java:235)
at de.FBEditor.ImportData.run(ImportData.java:84)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680)
Zurückspielen der mit dem FBEditor gesicherten *.export Datei klappt aber nicht:Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen...Das Kennwort ist falsch. stimmt aber nicht
Es ist doch das Kennwort der avm Weboberfläche gemeint? Das was beim Starten des FBEditors eingegeben wird ist das selbe welches zum Herstellen über die Weboberfläche gefragt ist. Richtig? Was ist dann falsch????

Dann gibt es aber noch ein Problem: Ich möchte die Firmwareversion a durch b ersetzen, dass ich die Einstellungen mit a und b benutzen kann. Der Versuch Suchen und Ersetzen des FBEditors zu verwenden scheitern aber. Es wird zwar die Firmware gefunden. Diese läßt sich jedoch nicht ersetzen. Überhaupt kannt nichts editiert werden.

Für Tipps zum "falschen" Passwort und zum editieren wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal in den # 644. Dann brauchst Du den FBEditor nicht mehr und hast natürlich auch keine Probleme damit.
 
Danke für den Hinweis :)
Language=de
NoChecks=yes

Das Einspielen klappt jetzt auch. Nur wird leider überhaupt nichts an der Einstellungen geändert. Diese scheinen auf default gesetzt zu werden.

Was ich probiert habe?
Die Einstellungen einer fritzbox 7170 mit 29.04.80 FW auf auf derselben box mit der FW 29.04.76 zu importieren.

Sollte das denn gehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.