Aktueller Inhalt von monophase

  1. M

    AVM FRITZ!DECT 200 + FritzBox 7390 max. Anzahl

    Aktuell habe ich an einer 7490 10 Steckdosen (DECT 200/210) und 9 Thermostate (Comet/DECT 300) in Betrieb. Ich brauche zukünftig noch deutlich mehr Steckdosen (10+). Die aktuelle Limitierung auf 10 Steckdosen scheint wohl überschreitbar zu sein aber vermutlich auch nicht endlos. Konnte hier...
  2. M

    [Problem] 1750E - Internetverbindung bricht immer wieder ab

    Ich habe 2 1750E an einer 7490 hängen und auch bei mir hängen sich beide regelmäßig auf. Laut Überischt sind beide noch verbunden aber es ist kein Zugriff mehr auf angebundene Geräte möglich sowie die angebundenen Geräte haben keinen Internetzugriff mehr. Oft tritt das auf, wenn viel Traffic...
  3. M

    7390 Labor-Neueste DSL-Technologie / Version 84.04.86-18419 vom 12.10.2010

    Ich habe jetzt auch mal das Update durchgeführt. Bei mir gab es keine Verbesserungen. Immer noch gut 10 Resyncs am Tag. Das Verschieben der Regler bringt absolut nichts. Ich vermute, dass Problem ist, dass der Upstream immer viel zu hoch gesynct wird. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen...
  4. M

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18255 vom 08.09.2010

    Dieses Problem habe ich schon länger, seit mehreren Laborfirmwares. Jeden Tag zwischen 9 und 10 Uhr verliere ich einmal die Verbindung mit meistens anschließender PPPoE Zeitüberschreitung. Nach ein bis zwei Minuten geht es wieder. Wie gesagt, immer nur zwischen 9 und 10 und sonst läuft alles...
  5. M

    VPN auf Win7 x64 über UMTS nicht mehr möglich?

    Hallo zusammen, was bisher immer problemlos funktionierte, will irgendwie nicht mehr. Ich nutze regelmäßig VPN zu meiner FB 7390 zu Hause. In der letzten Zeit allerdings mehr aus fremden LANS heraus als über UMTS. Als ich gestern wieder UMTS (T-Mobile) nutzen wollte, konnte ich keine VPN...
  6. M

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18065 vom 13.08.2010

    Bei mir waren zum Zeitpunkt, als sich das WLAN aufgehangen hat, 4 Clients mit unterschiedlichen Betriebssystemen angemeldet (2x Win7, Linux und Android). Alle im 2,4 GHz Band. Alle Clients waren noch angemeldet aber kein Datenverkehr mehr möglich. Meine Vermutung war, dass es durch die Anmeldung...
  7. M

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18065 vom 13.08.2010

    Ja, das ist bei mir am letzten Wochenende einmal vorgekommen. WLAN war auffindbar aber keine Anmeldung möglich. Nach Ab- und Wiederanschalten vom WLAN ging es wieder.
  8. M

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18065 vom 13.08.2010

    Kann ich bestätigen. Mit dieser Labor habe ich fast stündlich Resyncs (ebenfalls Alice). Da muss nicht mal Last drauf sein. Hab jetzt das Siemens Modem wieder davor gehangen. Damit läufts wenigstens stabil.
  9. M

    7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

    Hi, habe sie seit Freitag laufen. Läuft absolut stabil und wieder mit vollem Sync. Seit Einspielen keinen Resync und die CRCs haben sich auch stark minimiert. Ich würde fast behaupten, dass diese Version wieder den alten Status hat. Aber ich will mal noch paar Tage abwarten und weiter...
  10. M

    7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

    Zu früh gefreut. Aber bisschen besser scheint es jetzt zu sein. Hab jetzt fast den alten Sync wieder, allerdings immer noch ca. 3 Resyncs am Tag und zeitweise hunderte CRC. Dafür dann aber auch stundenlang mal gar keine Fehler.
  11. M

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-14119

    Vorher war die letzte Final drauf (.70). Hatte aber zeitweise immer wieder ein Siemens Modem dazwischen, weil das wenigstens stabil lief. Meine Probleme fingen mit der .67 an. Seitdem konnte die Box die Verbindung nicht mehr stabil halten. Ich hatte Massen an CRC und Resyncs und zudem einen...
  12. M

    7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

    29.04.99-14119 Die 29.04.99-14119 ist da. Das ist die DSL-Labor, angepasst auf die letzte Final. Die ersten Erfahrungen gestern Abend sahen nicht vielversprechend aus. Massenhaft FEC und viele CRC und ein fast schlechterer Sync als mit der Final. Aber irgendwie hat sich das gestern nach einem...
  13. M

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-14119

    Das glaub ich irgendwie auch. Die liefert ja fast noch schlechtere Werte als die Final. Ich bekomme tausende FEC in der Minute. Mit der Final hatte ich nur paar Hundert. Edit: Irgendwie hat sich das über Nacht stabilisiert. Jetzt gibt es nur noch vereinzelt FEC und in den letzten Stunden gab es...
  14. M

    7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

    Ich habe das Downgrade nicht gemacht, da dadurch einige Features verloren gehen, die ich dauerhaft einsetze. Habe derzeit wieder nen Siemens Modem dazwischen. Bei der 7270 haben sie die DSL-Labor jetzt auf den aktuellen Stand angehoben. Ich hoffe, dass das auch noch für die 7170 kommt.
  15. M

    7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

    Keine Verbesserung in unserem Fall (zumindest bei mir). Diese Version hat noch nicht wieder die Stabilität von vor der 67er. Es sieht auch nicht wirklich danach aus, dass am DSL-Treiber was verändert wurde.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.