Aktueller Inhalt von monumentum

  1. M

    Rufumleitungsziel per App umschalten

    Hallo zusammen, unsere Konstellation für die Fritzbox 7590 hier ist ein Konsumenten-VDSL-Anschluss der DTAG, wobei eine Festnetznummer (zwei Gesprächskanäle) genutzt wird, die im Heimbüro klingelt. Im Büro ist faktisch nie jemand, das Telefon dort kann meinetwegen klingeln, oder auch nicht...
  2. M

    [VERKAUFE] Cisco IP Telefone 7942 - 7941 - 7961

    Zwei 7961er gekauft, schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Gerne jederzeit wieder.
  3. M

    Cisco und die Lizenzpolitik - Fragen eines "Lange-Leitung-Besitzers"

    Hallo zusammen, ich erwäge den Kauf von noch ein paar Cisco-Telefonen, um diese mit SCCP-Firmware und chan_sccp an einem Asterisk einzusetzen. Soweit, so gut. Nur was ich leider noch nicht ganz verstehe, ist diese Sache mit der Lizenzpolitik. Brauche ich für jedes Telefon, was ich an meinem...
  4. M

    Firmware-Spielchen mit dem DX600A

    Leider nein - ich habe aber auch nicht sehr intensiv weitergesucht. Ggf hat das Telefon auf der Hauptplatine eine 4-pin-Schnittstelle (seriell) wie die meisten Router - ich will es aber ungern öffnen, da ich nicht weiß, in wie weit Gigaset dort Indikatoren/Schraubensiegel verbaut hat.
  5. M

    [Gelöst] Auflegen funktioniert nicht

    Hallo, vielen Dank! Das hat geholfen. Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, monumentum
  6. M

    [Gelöst] Auflegen funktioniert nicht

    Hallo, ich versuche mich auch in der Konfiguration eines Asterisks 1.8 aus den Debian-Wheezy-Quellen, da ich gern eine zentrale Telefonanlage hätte, um mehrere Teilnehmer zu vernetzen. Dazu liegt * auf einem vServer, der sowohl eine extern erreichbare IP als auch in einem VPN ist. Ich bekomme...
  7. M

    [Problem] Eingehende Anrufe über VOIP klingeln nicht

    Danke! Der Tipp von rollo wars. Jetzt funktionert alles wie erwartet. Vielen Dank!
  8. M

    [Problem] Eingehende Anrufe über VOIP klingeln nicht

    Hallo, eigentlich ist die ausgehende Nummer für Apparat 17 auf die Internetrufnummer gesetzt. Ich teste das morgen noch mal, ob es geht wenn ich die Nummer kürze. Es handelt sich um die gleiche Vorwahl.
  9. M

    Firmware-Spielchen mit dem DX600A

    Hallo, ich habe hier seit ca. 6 Monaten ein DX600A und dazu brennen mir zwei Fragen unter den Nägeln, die ich hier mal los werden möchte: Ich habe mal gehört, dass das DX600A und das DX800A auf der gleichen Hardwarebasis fußen - sollte dann nicht die DX800A-Firmware auch VoIP-Funktionalität...
  10. M

    [Problem] eth0 wird nicht mehr angezeigt /falsche config?

    Hmm? In der zweiten Zeile vom ifconfig steht doch eine IP? inet Adresse 192.168.10.60
  11. M

    "mail" (xmail) Veränderungen? Kann pipe nicht mehr nutzen..?!

    Hallo, wenn Du einfach mal die Ausgabe in eine Datei schreibst, und diese dann per Mail sendest - geht das? php kassenpruefung.php 7 30 | sed -f /etc/korrektur.sed > /tmp/testfile.txt cat /tmp/testfile.txt | mail -s "Testmail" [email protected]
  12. M

    [Problem] Eingehende Anrufe über VOIP klingeln nicht

    Hallo, komischerweise klingelt nun das Telefon an der Auerswald, dort lag nur ein Fehler in der Rufverteilung vor. Aktuell sieht es in der Auerswald so aus: 5 Rufnummern, im Format 1234567 und eben diese eine Internetrufnummer im Format 004935112345678. In der Fritzbox ist die Auerswald auch...
  13. M

    [Problem] Eingehende Anrufe über VOIP klingeln nicht

    Das raustelefonieren funktioniert wie erwartet, ja.
  14. M

    [Problem] Eingehende Anrufe über VOIP klingeln nicht

    Ja, Anrufe sind im Calllog auch sichtbar. Ich habe halt meine Nummer, meinen Nutzernamen und mein Passwort entsprechend eingefügt.
  15. M

    [Problem] Eingehende Anrufe über VOIP klingeln nicht

    Ja, müsste an der 625 und 626 klingeln. Weise ich denen eine von den Festnetznummern zu, klingelts auch.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.