Aktueller Inhalt von mrmuppet

  1. M

    WDS mit 6360

    Aber was ist denn jetzt wirklich der Unterschied zwischen WDS mit älteren Fritzbox Modellen und Wifi-Roaming? Edit: Das ist ja echt eine schlimmes Thema! Ich wühle mich jetzt schon seit einigen Stunden durchs Netz, aber die Infos bleiben widersprüchlich. Mal heißt es fürs Wifi-Roaming müsste...
  2. M

    WDS mit 6360

    Und gerade mal nachgeschaut, dass sowohl mein Smartphone (S3) als auch mein Tablet (Nexus10) von einem Roaming Bug befallen sein kann. FIX for Wifi-Roaming-bug
  3. M

    WDS mit 6360

    Hab mich gerade noch mal was "durchgelesen"... Wahrscheinlich habe ich WDS falsch verstanden und hätte mich eher um den Themenbereich "Roaming" kümmern müssen. Hier in dieser Übersicht wird behauptet die Geräte müssten ESSID unterstützen. Zu diesem Stichwort kann ich aber bei AVM nicht finden...
  4. M

    WDS mit 6360

    Muss ich noch mal testen. Hatte das Gefühl es klappt mit TPLink Router und 6360 nicht.
  5. M

    WDS mit 6360

    Repeaterbetrieb möchte ich nicht wegen der Bandbreitenhalbierung und es ist halt auch überflüssig, denn ich habe ja Kabel dort liegen. Und einen zweiten AccessPoint finde ich doof, weil ich dann jedes Mal, wenn ich die Treppe hoch gehe, den anderen Zugang wählen muss...
  6. M

    WDS mit 6360

    Hallo zusammen, ich hab ne Frage: Ich möchte die WLAN Reichweite meines 6360 von UnityMedia endlich erweitern. LAN-Kabel ist vorhanden. Technisch würde ich das ganze gerne über WDS verwirklichen um dann auch automatisch und unkompliziert den Accesspoint zu wechseln. Nun habe ich nachgelesen...
  7. M

    möchte Domain blockieren

    Jetzt hab ich mal alle möglichen kombinationen ausprobiert. dnsmasq an/aus, dhcp von dnsmasq an/aus, fritbox dhcp an/aus. Leider hat die Vergabe der ip auf meinem Androiden immer noch nicht geklappt. Vielleicht ist auch einfach die Firmware im dem Bereich buggy. Werde wohl erstmal feste ips...
  8. M

    möchte Domain blockieren

    Das ist klar... hab auch nur den "alten" (der mir ausreicht) aktiviert. Trotzdem haben einige PCs und ein Android plötzlich probleme eine IP zugewiesen zu bekommen! (übrigens nur WLAN-Geräte haben das Problem, und auch nicht alle!)
  9. M

    möchte Domain blockieren

    Kann das sein, dass seit ich DNSMasq installiert habe der DHCP von der Fritzbox nicht mehr richtig funktioniert? Muss ich dann den von DNSMasq nutzen? Hatte das in der Anleitung so verstanden, dass ich den normalen nur deaktivieren muss, sobald ich explizit den von DNSMasq nutzen will.
  10. M

    möchte Domain blockieren

    Wo genau trag ich denn das ein? ... Edit: Habs gefunden: unter "extra"/"Expertenoptionen". geht prima. Danke
  11. M

    möchte Domain blockieren

    Ein bestimmtes Gerät soll nicht mehr "nach Hause telefonieren". Deshalb sind es eigentlich keine Websites und ich kann auch nicht genau sagen welche Ports betroffen sind. Der Weg über die Ip-adressen ist nat. nur solange gut, wie die IP-Adressen gleich bleiben. Passiert das häfig, dass sich so...
  12. M

    möchte Domain blockieren

    HI, wie blockiere ich am elegantesten den Aufruf einer bestimmten Domain in meinem Router? Ich möchte das am liebsten wie in der hosts datei machen können, also am besten mit wildcard. Und es wäre gut, wenn ich diese Blockade relativ einfach ein- und aus-schalten könnte (am besten also ohne...
  13. M

    Tutorial: W101 mit Fritzbox betreiben

    Dann miete dir doch einfach mal einen Speedport im Telekomshop. Soweit ich weiß gibts da keine Laufzeiten und du kannst den nach nem Monat (ca. 2,5Euro) wieder zurückgeben!
  14. M

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Vielen Dank! Genau sowas wollte ich eigentlich. Ich probiere es nachher mal aus. Edit: Funzt alles bestens... vielen Dank!
  15. M

    wie Callmonitor installieren? -W920V gefritz (65.04.78)

    Habs soweit hinbekommen. Ca. 20 mal speed2fritz durchlaufen lassen und jedes mal mehr verstanden.. irgendwann ging es! Vielen Dank!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.