Aktueller Inhalt von mschmarck

  1. M

    C450IP an Asterisk verliert seine IP

    Ob der SIP Client noch funktioniert, könnte ich doch überprüfen, wenn ich von einem Rechner im LAN mit einem Softphone (Ekiga oder x-lite oder so) das Telefon direkt anrufe (also whatever@$ip_des_telefons), oder? Das "Problem" mit tcpdump ist, das zumindest ich nicht weiss, wann das Telefon...
  2. M

    C450IP an Asterisk verliert seine IP

    Moin. Glaube ich nicht. Die LAN Verbindung ist immer da. Ob der SIP Client im Telefon aussteigt weiß ich nicht - mag sein. Aber warum sollte er das nur in Verbindung mit 'nem "Home Grown" Asterisk auf dem Router machen? Bei "ordentlichen" Asterisk Installationen (wie z.B. bei pbxes.org)...
  3. M

    VoIP Status Code 705

    Ich habe Asterisk gelöscht und verwende PBXES. Die verwenden zwar (vermutlich) auch Asterisk, aber da klappt's wenigstens. Hier im Forum und auch sonst konnte ich leider keine Lösung finden. Gruß, Michael
  4. M

    C450IP an Asterisk verliert seine IP

    Das ist übrigens leider richtig :( Ich hatte dazu auch den Gigaset Support angeschrieben und als Antwort erhalten: Tja.
  5. M

    Gesprächsanfang verschluckt

    Mit welchen Endgeräten hast Du das Problem? Mit denen aus Deiner Signatur oder mit 'nem Siemens C450IP?
  6. M

    VoIP Status Code 705

    Danke sehr!
  7. M

    Gesprächsanfang verschluckt

    Hallo. Manchmal gelingt es mir, mit meinem C450IP über meinen Asterisk 1.4.19.2 auch nach draussen über dus.net zu telefonieren. Wenn ich das schaffe, dann ist es häufig so, das die ersten 5-10 Sekunden des Gesprächs für mich nicht hörbar sind; dh. der Gesprächspartner kann mich hören, ich...
  8. M

    VoIP Status Code 705

    Hallo. Ich betreibe mehr schlecht als recht ein Siemens Gigaset C450 IP mit Firmware-Version: 010700000000 / 038.00 und EEPROM Version: 87 an einem Asterisk 1.4.19.2 Server. Recht häufig gelingt es mir nicht, zu telefonieren (egal ob nach draussen oder intern); das Telefon zeigt mir dann...
  9. M

    C450IP an Asterisk verliert seine IP

    Und wie löst man das Problem? Wie gesagt, als ich noch pbxes.org verwendet hatte, da hatte ich diese Probleme nicht. Ist das ein Problem von Asterisk oder vom C450IP, oder eher, wie ich vermute, ein Kompatibilitätsproblem? Gibt's noch andere C450IP + Asterisk User hier? Wenn ja, wie habt ihr...
  10. M

    C450IP an Asterisk verliert seine IP

    Wie macht man das denn eigentlich? Wo kann die "Anmelde-Refreshzeit" gefunden werden? Edit Guard-X: Links auf Bilder-Hoster entfernt, bitte nächstes mal anhängen! Beiträge zusammengeführt. Oder braucht man dafür eine besondere Firmware? Ich habe das Original von Siemens, EEPROM Version 87...
  11. M

    C450IP an Asterisk verliert seine IP

    Kann man das nicht auf Asterisk Seite machen? Ich wundere mich, weil ich das bei pbxes.org nicht machen musste; jetzt, bei meinem eigenen Asterisk, muss ich das machen. Das scheint mir also entweder eine Inkompatibilität zw. Asterisk und dem C450IP zu sein, oder aber eine andere Einstellung bei...
  12. M

    C450IP an Asterisk verliert seine IP

    Würde mich auch interessieren. Ich bin gerade erst auf einen eigenen Asterisk Server umgestiegen; zuvor hatte ich pbxes.org verwendet. Dort gab es diese Probleme nicht - bei meinem eigenen Asterisk habe ich aber auch genau die im OP beschriebenen Probleme. Lässt sich nicht vlt. irgendwie auf...
  13. M

    Remote host can't match request BYE to call

    Hallo. Ich habe auf meinem Asus WL-500W Router Asterisk 1.4.19.2 installiert. Manchmal habe ich das Problem, das ich mich von Extern (vom Handy) nicht anrufen kann. Ich erhalte dann auf der Asterisk Console folgende Meldungen: *CLI> -- Executing [032550abcd@from_citytel_ch:1]...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.