Aktueller Inhalt von Newbie0815

  1. N

    [Problem] FB 7170 wählt selbstständig 112

    Noch ein Aspekt: ich wurde mal um 3:00 morgens von der Polizei aus dem Bett geklingelt weil sie das Motorrad eines Kumpels beschädigt ohne Fahrer gefunden hatten und herausfinden wollten ob man für ihn eine Suchaktion starten muss oder ob er in Ordnung ist... (Dem hab ich später was gehustet...
  2. N

    [Frage] Flatrate mit Kostenbremse nach Polen

    Coole Seite! ist das deine ? Betamax verwende ich nicht einmal selbst. Nicht dass ich etwas dagegen hätte günstig zu telefonieren ;) , nur will ich es einfach haben: abheben, wählen, wissen was es kostet. Bei der Anfrage hier ist es noch komplexer: abheben, wählen, und selbst der DAU sollte...
  3. N

    [Frage] Flatrate mit Kostenbremse nach Polen

    Danke für die Antworten! Congstar verwende ich für meinen Anschluss, für meine Eltern habe ich Congstar gerade gekündigt da sie mittlerweile über Glasfaserkabel angeschlossen sind- Congstar nützt da also leider nichts - die genannte Flatrate setzt einen Congstar Internetanschluss voraus. Per...
  4. N

    [Frage] Flatrate mit Kostenbremse nach Polen

    Hintergrund: Pflegerinnen bei meinen Eltern die bei einer polnischen Agentur angestellt sind, alle paar Monate wechseln, sehr variable Deutschkenntnisse haben (Null Kenntnisse anderer Fremdsprachen), und natürlich die Gelegenheit benötigen nach Hause zu telefonieren. Da es praktisch...
  5. N

    [Frage] Suche - dt. provider der seine voip Zugangsdaten nicht verschlüsselt

    Congstar ist noch ein Provider der die Einloggdaten mitgibt und einem die Wahl des Endgeräts selbst überlässt. Mit einem Monat Kündigungsfrist ist der Anbieter für mich "ideal".
  6. N

    Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

    Ich nutze ihn seit ein paar Jahren. Bin sehr zufrieden. Auch bei Fragen / Rückfragen wird sehr schnell reagiert. Ausfälle hatte ich noch nie, Qualität einwandfrei. Ich habe jetzt sogar meinen Eltern ein Konto bei dem Anbieter eingerichtet. Was mir auch sehr gefällt: standardmäßig ist eine...
  7. N

    [Problem] FritzBox 7270 v2, Zielnummer bei Anruf via Voip2gsm.de "immer besetzt"

    Wie oben beschrieben: Die Linphone SW über einen Win7 Laptop der per WLAN an der Box hängt funktioniert. Daher bin ich mir auch sicher dass das Problem "in der Box" liegt... Analogtelefon ist ein Versuch wert, nützt aber meinen Eltern nichts, die müssen schon die DECT Teile verwenden.
  8. N

    [Problem] FritzBox 7270 v2, Zielnummer bei Anruf via Voip2gsm.de "immer besetzt"

    "Endgeräte" sind diverse DECT Telefone. Ich habe mehrere + zwei Sorten ausprobiert, immer das Gleiche. Wie gesagt: Linphone vom Windows 7 Home PC aus funktionierte, daher halte ich die geringe Bandbreite bei meinen Eltern nicht mehr für die Ursache. Meine Eltern wohnen ein Stück weit weg...
  9. N

    [Problem] FritzBox 7270 v2, Zielnummer bei Anruf via Voip2gsm.de "immer besetzt"

    Gleiches Verhalten. Ändert sich nichts. Als Laie bin ich überrascht dass sich das Ganze mit der Fantasienummer anmelden kann..
  10. N

    [Problem] FritzBox 7270 v2, Zielnummer bei Anruf via Voip2gsm.de "immer besetzt"

    Grad mal reingesehenn, auf die Schnelle fällt mir nichts auf. Da die Nummer die ich bei Voip2gsm angeben musss mit der Festnetznummer kollidiert hatte ich den Sipzugang allerdings wieder gelöscht, d.h. bei Gelegenheit muss ich mal den nochmal einrichten, den sipgate Zugang blocken (damit der mir...
  11. N

    [Problem] FritzBox 7270 v2, Zielnummer bei Anruf via Voip2gsm.de "immer besetzt"

    @MuP: Auf der Box an dem Anschluss hat voip2gsm noch nie funktioniert. @ koyaanisqatsi Merci! Werd ich mir mal anschauen, vi ist mir eh lieber als emacs :)
  12. N

    [Problem] FritzBox 7270 v2, Zielnummer bei Anruf via Voip2gsm.de "immer besetzt"

    Hallo! FritzBox 7270 v2, gestern die neueste Firmware aufgespielt. Die FB funktioniert einwandfrei mit Sipgate, funktionierte auch jahrelang einwandfrei mit gmx, allerdings bringe ich den Voip2GSM Anschluss nicht zum Laufen. Nach Eingabe der Daten registriert sich die Nummer zwar...
  13. N

    Switchaesthetik (Ehefrau-Akzeptanz-Faktor)

    Bei allem Spaß an Voip... ... wundere ich mich doch dass ich in vielen Wohnungen als allererstes DSL Router oder ähnlichen Kram sehe wenn ich reinkomme. Geheimnis: die Dinger kann man auch verstecken. Auch ohne dass man Probleme mit der Kühlung bekommt. Mein WLAN access Punkt klebt zum...
  14. N

    Easybell Telefonleitung mit starken Störungen

    Ich würde mal probeweise ein anderes Telefon anschließen. Habe hier auch eine FB 7170 mit Uralt Firmware ... und Carpo=> Easybell. Keine Probleme.
  15. N

    Telefonieren per PC über W501V?

    @TE, @Marsumpilami: Mein Verständnis der Frage war, dass der Anrufer ins deutsche Festnetz telefoniert.. und dann am PC das Telefon klingelt. Dass das aber nicht unbedingt die eventuell vorhandene "klassische" analoge oder ISDN Festnetznummer des TE sein muss. Richtig ? Wenn das so stimmt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.