Telefonieren per PC über W501V?

Nimos

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich per PC über den Speedport W501V Festnetz-Telefonate anzunehmen/zu führen?

Also dass, wenn meine Telefone klingeln auch ein Programm auf meinem Rechner piept usw...?
 
Ich wüßte nicht, wie das gehen soll. Nach meinem Kenntnisstand bekommt man in den kleinen Flash der 501er Firmware kein Image mit Asterisk oder dem AVM eigenen SIP-Registrar rein.
 
@TE, @Marsumpilami:

Mein Verständnis der Frage war, dass der Anrufer ins deutsche Festnetz telefoniert.. und dann am PC das Telefon klingelt. Dass das aber nicht unbedingt die eventuell vorhandene "klassische" analoge oder ISDN Festnetznummer des TE sein muss. Richtig ?

Wenn das so stimmt stimmt meine Antwort: bei einem Voip Anbieter anmelden der eine Festnetznummer vergibt, diese Daten in die PC Software eingeben und gut ist. Bei mir sind die Daten auch parallel in der Fritz Box eingetragen, so dass im Falle eines Anrufes auf einer Voip Nummer auch das "normale" Telefon klingelt.

@TE: wenn dein PC es dir ermöglichen soll ein Gespräch das auf einer traditionellen Leitung ankommt .. stimmt meine Antwort nicht... Danke Marsupilami !
 
Wenn jemand schreibt, dass er Festnetz-Anrufe annehmen will, dann lese ich da nicht raus, dass er über VoIP raus telefonieren will... :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.