Aktueller Inhalt von nick81

  1. N

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Hi zusammen, wollte nur eben Rückmeldung geben das ich meine 6490 mit 6.22 mit der hier folgenden Methode debranden und updaten konnte: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286994&p=2180230&viewfull=1#post2180230 Der Vorgang war genau so wie bei der Version 6.23 im Post beschrieben...
  2. N

    [Frage] Externe IPv6 Adresse auf internen IPv4 Host NATten

    Das wäre aber blöd, wenn die 7390 das nicht kann. Und extra meinen RPI (ist vorhanden) dazwischen zu bauen halte ich auch für blöd, der soll ja noch etwas anderes tun :) So wie ich gelesen habe gibt es die Möglichkeit NAT64 zu betreiben, ich denke das die FIP-Box genau das mittels iptables...
  3. N

    [Frage] Externe IPv6 Adresse auf internen IPv4 Host NATten

    Wie du oben beschriebn hast, kann meine 7390 IPv6 in das interne Netz durchreichen, das ist ja kein Problem. Ich muss also nichts austauschen. Ich möchte ungern die 7170 IPv6 Fit machen, da ich auch sehe das die dafür zu alt ist. Ich möchte lediglich nur eine freie IPv6 Adresse auf eine interne...
  4. N

    [Frage] Externe IPv6 Adresse auf internen IPv4 Host NATten

    Hallo Andreas, eigentlich wollte ich extern komplett mit IPv6 kommunizieren und als Netzabschluss die FB 7390 beibehalten. Alle anderen internen Geräte verstehen ja IPv6 und die kann ich ja auch problemlos anbinden (z.B. Synology NAS). Ich suche also eigentlich nur nach einer Möglichkeit meine...
  5. N

    [Frage] Externe IPv6 Adresse auf internen IPv4 Host NATten

    Hallo zusammen, ich habe mit bei SixXS einen IPv6 Tunnel besorgt. Grund hierfür ist, das ich auf Sicht gerne meine Unitymedia-Leitung upgraden möchte, aber dabei meine IPv4 Anbindung verliere. Somit möchte ich vorab etwas mit IPv6 testen. Der SixXS Tunnel mit der Fritzbox 7390 steht und...
  6. N

    [Frage] Faxserver für mehrere Nebenstellen

    Hallo und danke für die Antwort, aber damit kann ich doch nur max. 10 Faxnummern anlegen da die Fritzbox nur 10 MSN verwalten kann, oder sehe ich das falsch? Außerdem muss das über eine Anlagenkopplung funktionieren, funktioniert damit der Faxempfang noch?
  7. N

    [Frage] Faxserver für mehrere Nebenstellen

    Hallo zusammen, ich suche momentan nach einer Kostengünstigen Lösung für eine Fax2Email Umgebung für mehrere User umzusetzten. Beispiel: Nebenstelle -123; Faxnummer -11-123. Demnach soll an den User mit der Nebenstelle 123 an die hinterlegte Emailadresse das Fax per SMTP weitergeletet werden...
  8. N

    Freigabenamen der NAS umbenennen (FB7270)

    Ich habe die neue Version zwar noch nicht drauf, aber ich meine, du kannst auch direkt \\fritz.nas eingeben, anstelle von \\fritz.box
  9. N

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Hallo zusammen, ich hätte da auch noch ein Verbesserungswunsch. Fritzload kann ja von youtube Filme runterladen. Eine direkte umwandlung in mp3 oder aac-Audio wäre super. So könnte man sich die Links bei youtube raussuchen und seine Musikliste zusammenstellen für sein mp3-Player. lame gibt es...
  10. N

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Hallo zusammen, irgendwie macht hotfile probleme. Die neuste Version von Fritzload habe ich drauf. Ist das Problem bekannt? FritzLoad gestartet 12.05.2010 12:15:29: ./fritzload.sh 3 -l /var/media/ftp/Imation-USBFlashDrive-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs3.txt ### hotfile_com-free...
  11. N

    Web Browser auf der Fritz Box installieren?

    Dann lies erstmal weiter. Fritzload kann sehr wohl mit Premium Account arbeiten (im übrigen ist auch der Upload möglich). Außderm gibt es dafür auch eine Web-GUI, wo du einfach nur die Rapidshare Links eintragen muss, dann lädt Fritzload die Dateien auf die USB Platte. Mit Container kann...
  12. N

    Automatische Rufumleitung setzten wenn SIP/Wlan-Client nicht erreichbar

    Hallo bulko, vielleicht solltest du dir mal dtmfbox ansehen, da kannst du eigene Skripte hinterlegen, die auf diversen Aktionen reagieren. War für ein SIP-fähiges Handy benutzt du? Und welcher SIP Client? Auch über UMTS möglich? Ich habe ein Sony Ericcsson C950 (WLAN/HSDPA) finde aber...
  13. N

    Fritz!Load umleiten auf Fritz!Box

    Wenn du einen Reset* der Fritzbox durchführst, ist keine Modifikation mehr nachweisbar. *Entweder Werkszustand zurücksetzen oder mit dem AVM Recoverytool zurücksetzen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/x_misc/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image.exe Die...
  14. N

    Voting DSL! Bekomme ich das was ich zahle?

    Ich bin bei Unitymedia und habe eine 20M/1M Leitung. Je nach Urzeit und Gegenstelle erreiche ich oft die volle Geschwindigkeit (ca. 2,5MB/s).
  15. N

    dtmfbox mit dyndns

    Hallo zusammen, ich habe es hinbekommen, musste allerdings einiges testen bis ich auf das eigentliche Problem gestoßen bin. Zum einen kann dtmfbox den SIP Port (5061) und die RTP-Ports (4000 - 4011) nicht belegen, wenn man das externe Interface direkt nutzen möchte (bei eingetragenen STUN)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.