Aktueller Inhalt von nukem

  1. N

    VPN zwischen Fritzbox 7390 und Vigor 2900V. How to gesucht.

    Hallo Encounter! Bis auf die Algorithmen in Phase2ss finde ich keine Unterschiede, die mich stutzig machen würden. Traversal NAT wird für die Geräte hinter dem Router benötigt. Die ike_forward_rules habe ich mir gespart, da absolut identisch. Ich werde die phase2ss mal genau so testen wie Du...
  2. N

    VPN zwischen Fritzbox 7390 und Vigor 2900V. How to gesucht.

    Hallo zusammen! Das ist zum Mäuse melken! Ich schlage mich seit Wochen mit einem ähnlichen Problem rum. Bevor ich aber hier jetzt tonnenweise Konfig-Dateien und Log-Auszüge poste, erst mal vorab die Frage, ob jemand schon von einer Lösung weiß oder es wenigstens einen Ansatz gibt. Da wären...
  3. N

    [Problem] Fritzbox 7390 VPN IPsec Lan>Lan Ping nur in eine Richtung möglich

    Eventuell könnte schon ein "use_nat_t = yes;" helfen. Und für den Fall, dass der Draytek Phase2 anders gesichert haben will: phase2ss = "esp-all-all/ah-all/comp-all/pfs" So bekomme ich schon mal einen Tunnel vom Vigor zur FB aufgebaut. Leider aber nicht andersrum. Das ist aber eine andere...
  4. N

    [Problem] 503V -A im Reboot-Loop egal welche Firm (ausser Tcom Original)

    Guten Morgen! Mit meinem W503V habe ich so meine Last... Nachdem ich sp2fr (r1395 war wohl aktuell) wiederholt, auf einem ebenfalls jeweils jungfräulichen Ubuntu installiert hatte, konnte ich noch immer kein funktionierendes Kernel Bauen. Also bin ich Klaus' Vorschlag gefolgt und habe mal eine...
  5. N

    Speedport W503V nach abgebrochenem Update Tot

    Für's FTP nehme ich gerne den TotalCommander. Der hat sich bei mir schon seit Version 2.54 bewährt! Auf den Windows-Explorer könnte ich liebend gerne verzichten. Bin NortonCommander-geschädigt... :D Einen Tipp hätte ich noch, was die Timeouts in den Download-Skripten betrifft: Dort sind mit...
  6. N

    Speedport W503V nach abgebrochenem Update Tot

    Hallo zusammen! Wenn man schon feste IP Adressen verwendet, kann man dem Netzwerkinterface auch gleich eine zweite Adresse verpassen. Dadurch hat man ggf. neben dem Zugriff auf den zu fritzenden Router auch immer noch eine Verbindung ins Internet. Außerdem muss man nicht immer mal wieder die...
  7. N

    [Problem] 503V -A im Reboot-Loop egal welche Firm (ausser Tcom Original)

    Moin Klaus! Doch schon. Hab ich auch gemacht. Aber leider funktionierte das nicht so ganz konsistent und brach mit einer Fehlermeldung ab. Leider hab ich mir die Meldung nicht notiert. Auf jeden Fall lies sich danach keine FW mehr bauen. Ich installiere jetzt mal alles neu und versuche es...
  8. N

    [Problem] 503V -A im Reboot-Loop egal welche Firm (ausser Tcom Original)

    Jo. Danke. Aber wie ich schon schrieb, kann ich SinusE's Post nichts hinzufügen. Genau so läufts auch bei mir. Den alternativen Weg über Freez-Linus hab ich auch versucht und dabei kam ein noch ganz anders blinktender Router bei raus. Power und Internet konstant grün uns WLAN grün blinkend...
  9. N

    [Problem] 503V -A im Reboot-Loop egal welche Firm (ausser Tcom Original)

    Darauf bin ich mal gespannt. Mir sind die Ideen nämlich auch ausgegangen, mit welcher conf sich mein sp503 (A) sich fritzen lassen soll... :(
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge