[Problem] 503V -A im Reboot-Loop egal welche Firm (ausser Tcom Original)

sinusE

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider lande ich was immer ich tue nur in Reboot loops (ausser mit SpeedPort FW, die kann ich als Fallback hochladen und alles tut wieder)

- Ubuntu 10 Image von Ernst in VMWare, alles aktualisiert
- Firmware.conf aus dem 503-V Thread Eröffnungsposting http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=57723&d=1306827679
- alternativ Default-nur-Model-auf-503-Ändern-Firmware.conf und diverse andere versucht
- Hochladen via Recover.exe und ruKernelTool klappt ohne weiteres

Image z.b. fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_7270_54.04.88-18902_sp2fr-1394-1541_OEM_avme_annexB_de.image (conf aus 503 Thread)
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_7270_54.04.88-18902_sp2fr-1394-860_OEM_avm_annexB_de.image (conf "Default alles")

Clear der config-partitionen natürlich aktiv.

Gerät geht danach in DSL-Grün-Blink- 192.168.178.1 pingbar -> DSL Rot blink -> DSL rot blink und Wlan grün an -> alle LEDS Flash und begin von vorne. DSL ist nicht eingesteckt.

Noch eine Idee was ich tun kann, oder eine "geht garantiert" .image die ich mal testen sollte?

Danke,
Sinus
 
Update

Update:

FW gebaut auch mal auf ner Ubuntu live CD - gleiches Resultat, alle Firmwares gehen drauf aber starten dann nur Grün-> Rot blinkend DSL - > Rot blinkend DSL und WLAN Grün (ist aber keines an) und paar Sekunden danach alle LEDS einmal Flashen und von vorne. Egal welche FW für den 503 Annex B ich baue, die mitgelieferte, die vom Forum oder die "alles im Skript auf Default ausser Router Modell". Bin nun ratlos - wäre dankbar für ein .image das bei jmd auf nem 503V-A getestet funktioniert um zu sehen obs an der HW liegt oder ich irgend einen komischen Fehler beim bauen habe..

Danke!
 
@sinusE,

erst einmal, warum schreibst Du Dein Problem nicht im 503'er Fred -> hier :confused:
Kann ja evtl. mal ein Mod verschieben ...:meinemei:

Nun aber zu Deinem Problem.
Wenn das Branding auf avme steht, kann es nicht gehen.
Leider ist dies in den Voreinstellungen des Scriptes gemacht worden.
Ich konnte erfolgreich zwei 503'er mit dem:
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.88-18902-sp2fr-11.01.09-r-1192M-1142_OEM-avm_annexB_de.image
flashen.
Versuch mal die angehängte Firmware.conf (ist leider nicht mehr die von meinem Image, da ich sie nicht gesichert habe :-( )

Hier die Anleitung dafür:

angehängte Firmware.conf.tar im
speed-to-fritz Ordner speichern
Auspacken mit "tar xfv Firmware.conf.tar"
und Script mit "./restart" starten.

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 28
Danke für die Hilfe!

503V Thread: Wollte brav sein weil im Start-Post stand Reboot-Loop-Probleme nicht dort dranzuhängen :)

Habe es mit der Firmware.conf getestet, gleicher Effekt, lädt korrekt auf die Box aber dann reboot-loop wie oben beschrieben :(

Viele Grüße,
Olaf
 
Hallo,

ich habe mir bei einem Freund der seine 503V vor einer Weile gefritzt hat mal seine FW eingespielt - die klappt prima auf meiner Box.
Kann es sein, dass im Moment im Skript irgendwas schief geht beim build? Hat jemand noch eine Firmware.conf für 503V die eine definitiv funktionierende .image erzeugt hat, zum gegentesten? Ich habe Firmwares mit allen mitgelieferten 503 Firmware.confs, mit der aus dem 503V Thread und mit "alles auf default lassen nur Model auf 503V ändern" gebaut, die gingen _alle_ nur in Reboot-loops.

Danke,
Olaf
 
@sinusE,

das hört sich ja alles merkwürdig an ...
Du hast die FW aber exakt nach meiner Anleitung bauen lassen (entpacken des .tar und Start des Scriptes mit ./restart ???
Ich habe leider die funktionierende Firmware.conf.tar nicht gesichert, aber die eingestellte sollte gleich sein (sind nur unwichtige Dinge zum Standart geändert).
Warum die bei Dir immer im Reboot endet -> keine Ahnung, vlt. kann sich ja mal Johann oder Ernest der Sache annehmen.
Ich hab leider kein 503 hier, waren beide Geräte von Bekannten die ich gefritzt habe.
Evtl. kannst Du auch versuchen das Script auf die Revision 1192 downzugraden, um zu sehen ob damit ein lauffähiges Image entsteht.
Geht mit:
im sp2fritz Verzeichnis.

BTW: Wo kommst Du denn her? Würde auch persönlich helfen, wenn's um die Ecke ist ;)

Gruss
KlausBock
 
Danke, bin in Ruhrgebiet - werde ich nach der Rückkehr von einer Reise in 10 Tagen mal testen.

O.
 
Darauf bin ich mal gespannt. Mir sind die Ideen nämlich auch ausgegangen, mit welcher conf sich mein sp503 (A) sich fritzen lassen soll... :(
 
@nukem,

erst mal Glückwunsch zum 1. Post ;)

Jedoch muss ich mich gismotro anschliessen. Dein Post sagt nicht so wirklich was aus :mad:
Was geht denn bei Dir nicht und hast Du mal versucht mit der alten Version vom sp2fritz Script eine FW zu "bauen" :confused:

Gruss
KlausBock
 
Jo. Danke.
Aber wie ich schon schrieb, kann ich SinusE's Post nichts hinzufügen. Genau so läufts auch bei mir.
Den alternativen Weg über Freez-Linus hab ich auch versucht und dabei kam ein noch ganz anders blinktender Router bei raus.
Power und Internet konstant grün uns WLAN grün blinkend. Jetzt muss ich mal sehen, auf werlcher IP ich den Burschen noch eingefangen bekomme. Auf 192.168.178.1 und 192.168.2.1 ist er nicht zu kriegen. Morgen sehe ich mehr... Vielleicht finde ich ihn ja auf der 169.254.1.1...

Ich hab jetzt noch nicht alle Tools zum fritzen ausprobiert. Aber wenn ich hier ja lese, dass es 503'er gibt, die erfolgreich gefritzt wurden, dachte ich, das sollte mit speed-to-fritz doch auch bei mir gehen.

Das "Bauen" klappt ja. Der Upload auch. Der Restore zu T-Com auch. Aber egal welche Firmware.conf ich nehme, immer gibts den Reboot.Loop.

Ich benutze das vorbereitete Ubuntu 10.04 mit aktuellem speed2fritz...
Alte Version... hm... Wie kriege ich ein konsistentes Downgrade hin?

Gruß
Michael
 
Moin, Moin,

so ich habe mir mal die fertigen Firmware.conf's aus dem Script angesehen.
Für das 503V kann das nicht funktionieren, Grund:
(~/Desktop/speed-to-fritz$ less ./conf/W503/ADSL/18902/ANNEX_B/Firmware.conf)
Code:
...
TYPE_SPEEDPORT_W503V=y
SPMOD="503"
TYPE_LANG_DE=y
TYPE_ANNEX_A=y
ANNEX="B"
TYPE_LABOR=y
TYPE_7271_54_04_88=y
SOURCE2=y
EXPORT_FREETZ_TYPE_LABOR=y
EXPORT_FREETZ_TYPE_LANG_DE=y
FORCE_OEM_AVME=y
[COLOR="red"][B]EXPORT_OEM="avme"[/B][/COLOR]
EXPORT_FORCE_LANGUAGE="de"
...

@nukem,

hast Du meinen Post (#6) nicht gelesen?
Downgrade des Scriptes mit:
svn -r 1192 up
im sp2fritz Verzeichnis.
Danach meine Firmware nehmen und das Script wie beschrieben starten!

@Johann, Ernest: Könnt Ihr mal schauen, bzw den Fehler im Script korrigieren?

Gruss und Danke vorab
KlausBock
 
Hab das nun in der /conf/W503/ADSL/18902/ANNEX_B/Firmware.conf geändert, bitte erneut auschecken.
 
Moin Klaus!

hast Du meinen Post (#6) nicht gelesen?
Downgrade des Scriptes mit:
svn -r 1192 up
im sp2fritz Verzeichnis.

Doch schon. Hab ich auch gemacht. Aber leider funktionierte das nicht so ganz konsistent und brach mit einer Fehlermeldung ab. Leider hab ich mir die Meldung nicht notiert. Auf jeden Fall lies sich danach keine FW mehr bauen.
Ich installiere jetzt mal alles neu und versuche es dann noch mal...
Und die Firmware.conf's, die ich verwende, sehe ich mir künftig erst mal ganz genau an! ;)

Gruß
Nukem
 
Guten Morgen!

Mit meinem W503V habe ich so meine Last...
Nachdem ich sp2fr (r1395 war wohl aktuell) wiederholt, auf einem ebenfalls jeweils jungfräulichen Ubuntu installiert hatte, konnte ich noch immer kein funktionierendes Kernel Bauen. Also bin ich Klaus' Vorschlag gefolgt und habe mal eine ältere Revision von sp2fr (auch jeweils wieder auf ein jungfräuliches Ubuntu) installiert.
So auch die Revision 1197. Und siehe da: Schon mit den default-Einstellungen gelang mir ein lauffähiges Kernel.

Irgendwas Essentielles (zumindest für den 503) hat sich also zwischen 1197 und der aktuellen Version geändert.
Da ich beide Versionen in identischen Installationen innerhalb zweier VM laufen habe, werde ich später mal die Logs Zeilenweise vergleichen. Vielleicht finden sich dabei ja die maßgeblichen Unterschiede...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.