Aktueller Inhalt von oldschool2k7

  1. O

    1&1 VDSL Zwangstrennung

    Dafür legt man die Zwangstrennung in einen Zeitraum, in dem man aller Wahrscheinlichkeit nach schläft.
  2. O

    [Frage] direkte/persönliche Mail vom Vorstand der 1und1 gesucht ..

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand vom Vorstand um ein Kundenanliegen kümmert? Die einzig sinnvolle und richtige Anlaufstelle ist das 1&1 Forum.
  3. O

    [Frage] Wie komplette Portweiterleitung in UnityMedia ConnectBox?

    Ist das ein DS-Lite Anschluss? Falls ja sieht es schlecht aus denn ohne öffentliche IPv4 Adresse gibt es kein Portforwarding. Ansonsten müsstest die Connectbox in den Bridge-Modus versetzen. Nach kurzer Googlerecherche wird dieser jedoch durch UM nicht zugelassen. Einfach mal die Begriffe...
  4. O

    [Problem] nach BNG Umstellung diverse Seiten nicht erreichbar oder sehr langsam/vlan tag & 7170

    Da es ohne Fritzbox im Setup keine Probleme gibt scheint es doch eindeutig an der Fritzbox zu liegen? Diese MTU-Problematik stammt übrigens aus der Zeit, als die 7170 noch weit verbreitet war, passt also auch "DSL-Hardware-historisch" zusammen. Mit VLAN-/Tagging kenne ich mich nicht aus, daher...
  5. O

    [Problem] nach BNG Umstellung diverse Seiten nicht erreichbar oder sehr langsam/vlan tag & 7170

    Die Symptomatik erinnert mich an MTU-Probleme aus früheren Zeiten. Könnte man hier mal checken. Ansonsten würde ich aufgrund der alten Geräte irgendein Kompatibilitätsproblem vermuten und daher mit anderer Hardware gegentesten.
  6. O

    [Info] DSL Basic 50: Neuer-Einsteiger-Tarif von 1&1

    qwertz.asdfgh hat völlig Recht. Für Wenignutzer ist der Tarif doch optimal. Ich denke da sollte man nicht von sich (als Internetnerd) auf andere schließen, nicht jeder nutzt Streamingdienste oder macht jeden Tag Terabyte-Backups. Es gibt mehr als genug Leute die das Internet nur zum Surfen...
  7. O

    DSL-Anschluss über LAN-Dose verlängern

    Das liesse sich ja einfach überprüfen und mit Hilfe eines billigen LSA-Auflegewerkzeuges ggf. korrigieren. Ist kein Hexenwerk. Ich nutze dafür den WiFi Analyzer. Erhältlich im Google Play Store und Microsoft Store.
  8. O

    Telekom VVDSL geringerer Upload durch Impulsstörungsschutz (INP) Aktivierung

    Wie es aussieht liegt es nicht an der Aktivierung von G.INP im Upstream sondern daran, dass 9 dB als Minimumwert für den Signalrauschabstand im Upstream konfiguriert worden ist (Target-SNR).
  9. O

    Umstellung auf DSL XL /trotzdem nur 50/10Mbit

    Taucht im Ereignisprotokoll der Fritzbox oder auf der Übersichtsseite ein Eintrag auf, der eine Limitierung der Datenrate vermuten lässt? Bei 1&1 z.B. nennt der sich "reale Bandbreite", keine Ahnung wie es bei o2 aussieht. Es macht den Anschein als wäre deine Leitung zwar erfolgreich umgestellt...
  10. O

    VDSL 50 oder 100, was reicht aus?

    Ich würde den 5er pro Monat in die Hand nehmen und mir die 100er Leitung gönnen, dann sollte die Bandbreite auch bei starker paralleler Nutzung immer reichen. Außerdem ist der Ping bei VDSL 100 im Durchschnitt ein klein wenig niedriger was für Onlinegaming ggf. von Vorteil ist.
  11. O

    Wem kann man heute noch glauben?

    Ich schon ;) Wäre nicht das erste mal, dass Menschen lügen bis sich die Balken biegen wenn eine Provision winkt. Insbesondere gewisse Drückerkolonnen sind dafür ja hinlänglich bekannt... Zum Thema: In dieser Branche sollte man tatsächlich vorsichtig sein um sich keinen Bären aufbinden zu...
  12. O

    Anderes Ergebnis beim GMX Verfügbarkeitscheck.

    Dass der 1&1 Verfügbarkeitscheck Geschwindigkeiten anzeigt, die es nicht bzw. noch nicht gibt und z.T. sogar in absehbarer Zeit nicht geben wird (weil auch Ausbauten von Netzanbietern angezeigt werden, mit denen 1&1 gar nicht koopiert) ist hinlänglich bekannt. Kann man aus meiner Sicht als...
  13. O

    [Problem] 1&1 Umstieg von DSL16 auf VDSL100 - Portfreigabe durch Telekom

    Einträgen aus dem 1&1 Kundenforum zufolge dauert es bei 1&1 manchmal länger, bis die neuen Anschlüsse gebucht werden können. Dass die Telekom die Ports nicht frei gibt glaube ich kaum, schliesslich ist sie im Rahmen der Diskriminierungsfreiheit dazu verpflichtet. Es sei denn, der Ausbau...
  14. O

    fritzbox 7362 sl von 1und1 mit Branding reduziert Datengeschwindigkeit an Rechner

    Demnach könnte man ja auch noch Windows 3.11, MS-DOS oder einen Rechenschieber einsetzen - hat ebenfalls funktioniert. Es mag spezielle Einsatzzwecke (Treiberproblematiken beispielsweise) geben, bei denen Windows XP noch sinnvoll ist, in allen anderen Fällen ist es aus technischer Sicht im...
  15. O

    fritzbox 7362 sl von 1und1 mit Branding reduziert Datengeschwindigkeit an Rechner

    Völlig richtig, guter Hinweis. Da war ich offenbar zu perplex nachdem ich mir den betroffenen Screenshot genauer angesehen habe. Doch gibt es: Das ehemalige Versatel-Netz ;) Ansonsten richtig, war unglücklich formuliert. Der Gedanke war, dass die Fehlkonfiguration durch 1&1 verursacht wird...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.