Aktueller Inhalt von peterhacke

  1. P

    Gefritzter Speedport 920V an VDLS 50 zu langsam

    Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Ich werde mir die Router anschauen. Vielen Dank!
  2. P

    Gefritzter Speedport 920V an VDLS 50 zu langsam

    Stimmt. Ich habe gerade geschaut. Bei 2208 kHz ist Schluss. Habe mich ewig mit der Technik nicht mehr beschäftigt. Wieder was gelernt. Ich tendiere einfach zu einem gebrauchten 724v mit Gewährleistung bei Ebay. Da kostet der Typ C zwischen 49.99 und 59 Euro.
  3. P

    Gefritzter Speedport 920V an VDLS 50 zu langsam

    Gut, dann weiss ich Bescheid. Bei mir lief er auch am VDLS 50 Anschluss. Ist aber schon eine Weile her. Danke dir.
  4. P

    Gefritzter Speedport 920V an VDLS 50 zu langsam

    Guten Morgen, ich betreibe meinen alten gefritzten Speedport 920v am VDLS Anschluss einer Bekannten. Dieser wurde jetzt auf VDSL 50 umgeschalten. Der Router synchronisiert und es geht soweit alles. Leider liegt nicht die volle Geschwindigkeit an. Laut Übersicht liegt VDSL2 Annex B an...
  5. P

    Verbindungsgeschwindigkeit OpenVpn Fritzbox 7390

    Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Das hatte ich auch gelesen und mich gewundert. Wenn es interessiert, die "langsamere" HD lag an den Mountoptionen. SD-Karten sind mit "noatime,nodiratime" gemountet. HD nicht. Wer also auf den Log von Lesezugriffen verzichten kann, bekommt noch etwas mehr...
  6. P

    Verbindungsgeschwindigkeit OpenVpn Fritzbox 7390

    @Peter Der B+ hat den gleichen Durchsatz. Wie kommst du darauf, dass sich da was geändert hat? Er hat doch jetzt lediglich einen Chip mit 4-USB-Ports. Grad nochmal gemessen: 5-7 MB/s mit ftp von einer HDD mit ext4 am USB-Port. Das gleiche mit NFS. Beide male mit Midnight Commander gemessen...
  7. P

    [Gelöst] OpenVPN Simple Gui Konfiguration löschen

    Hat funktioniert. Aus dem Webinterface war's dann schon ohne Neustart verschwunden. Vielen Dank
  8. P

    [Gelöst] OpenVPN Simple Gui Konfiguration löschen

    Hallo, ich benutzte OpenVPN mit der Simple GIU (GUI2) und habe per http://fritz.box:81/cgi-bin/conf/openvpn?genconfigname=OpenVPN_TCP eine zusätzliche Konfiguration erstellt. Besteht eine Möglichkeit diese wieder zu löschen? Ich benötige sie nicht mehr. Grüße
  9. P

    [Problem] pyload auf freetz und extern

    Falls ich mal dumm fragen darf, hast du zu der entsprechenden external Version auch das entsprechende Image geflasht?
  10. P

    [Problem] pyload auf freetz und extern

    Hab's auch so laufen. PyLoad und python extern. Keinerlei Probleme. Grüße
  11. P

    USB-Root mit 2.5 Zoll HD

    @Ralf Zum Flash auf der Box. Also z.Bsp. der Start von Programmen per Inetd. Olli hats aber ganz gut erklärt. Bei dem schönen Wetter heute hab ich's noch nicht probiert, werde mich dann nächstes WE mal ransetzten und selber sehen wie läuft. Vielen Dank euch beiden.
  12. P

    USB-Root mit 2.5 Zoll HD

    Dann werde ich mich morgen nochmal daran probieren. Danke dir. Gibt es eigentlich Geschwindigkeitsnachteile da alles über USB läuft?
  13. P

    USB-Root mit 2.5 Zoll HD

    Hallo, ich habe an meinem gefreetzen Speedport eine 2.5 Zoll HDD hängen. Da ich doch etwas experimentierfreudiger bin, habe ich überlegt USB-Root einzusetzen. Funktioniert dies auch mit einer HDD? Bei meinem letzten Versuch startete er die HDD erst gar nicht und bevor ich dann wieder...
  14. P

    Security Fix für Speedport W920V

    Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe tatsächlich per ruKernelTool immer die originale AVM-Firmware installiert und dann per Update Freetz. Grüße
  15. P

    Security Fix für Speedport W920V

    Ok.... "Compile Image for 'alien' hardware" hatte ich nicht ausgewählt. Hatte da wohl einen Denkfehler, da ich der Meinung war, es ist dafür gedacht, dass die originale Firmware der Telekom installiert ist. Ich hatte aber schon die AVM-Firmware auf der Box. Grüße und Danke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.