Security Fix für Speedport W920V

Ok.... "Compile Image for 'alien' hardware" hatte ich nicht ausgewählt. Hatte da wohl einen Denkfehler, da ich der Meinung war, es ist dafür gedacht, dass die originale Firmware der Telekom installiert ist. Ich hatte aber schon die AVM-Firmware auf der Box.

Grüße und Danke
 
Wenn du es per "ruKernelTool" oder "pusch_firmware" oder so drauf bringst, wird es vermutlich auch so gehen, aber damit das "install"-Skript angepasst wird, so dass es über die Update-Funktion läuft, müsstest du "alien" wählen.
 
Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe tatsächlich per ruKernelTool immer die originale AVM-Firmware installiert und dann per Update Freetz.

Grüße
 
Ich werd dann mal net-snmp starten und schauen, was passiert.

Kurzer Zwischenstand:

- Ich habe mehrere Varianten des Image gebaut (r11806), die "unknown ioctl" kommen definitiv von net-snmp
- Den snmpd konnte ich nicht mehr starten (failed), einzig ein Reboot hat geholfen
- Die Box läuft seit 18h stabil trotz net-snmp, macht aber das Log ziemlich voll (1 Eintrag pro Sekunde)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.