Aktueller Inhalt von pixelpeter

  1. P

    libcrypto wird nicht gestrippt

    Hallo, steht auf "y". Peter
  2. P

    libcrypto wird nicht gestrippt

    Hallo, Ich habe momentan ein arges Platzproblem auf einer 7170. Was mir auffällt ist, dass scheinbar die erstellten libs nicht gestript werden. libcrypto ist bspw über 1000k groß, wenn ich diese manuell strippe wird diese etwa 800 k. Kann das jemand bestätigen. freetz aktuell aus dem git...
  3. P

    S0-Bus und die Terminatoren

    @ilmtuelp0815 Danke für Deine "schlauen" Auskünfte. Finde nichts über passive ISDN Telefone im Handbuch @Novice Habe ein aktives und zwei passive. Daher scheinbar das Problem. Wie kriege ich jetzt für das zweite passive mehr Saft auf den Bus? Eventuell mit einem NTBA? Peter
  4. P

    S0-Bus und die Terminatoren

    Hallo, Nachdem ich an meiner 7270 ein drittes ISDN-Telefone angeschlossen habe, gibt es Probleme. Heute konnte ich gar nicht telefonieren. Erst nachdem ich ein Telefon getrennt habe ging es wieder. Ich habe im Haus vier ISDN Dosen, wobei die letzte mit Abschlusswiederständen terminiert...
  5. P

    7270 zwei pl2303

    Hi cuma, Mit der letzten verfügbaren Firmware geht es plötzlich. Ohne Probleme. Peter
  6. P

    7270 zwei pl2303

    Hi, Nicht wirklich. Das Problem sieht wie folgt aus: Ich habe zwei Wetterdatenlogger, welche via RS232 zyklisch Daten senden. Auf der 7170 lief es wunderbar. Auf der 7270 geht immer nur eine. Der zweite liefert keine Daten ans System. Wenn ich jetzt die erste Application beende...
  7. P

    7270 zwei pl2303

    Hallo, Gibt es schon eine Lösung für obiges Problem? Das Thema wurde hier schon mal besprochen, kann es aber nicht mehr wiederfinden. Vielen Dank Peter
  8. P

    Fritzbox tot (7170)

    @cduong Ist vollkommen tod. Keine Anzeige mehr. Netzteil ist noch OK. WDie Fritzbox ist in einem LAN Schrank eingebaut, welcher einen Blitzschutz besitzt. Warscheinlich kam die Überspannung aber über die DLS Leitung. Gibt es hierfür einen Überspannungschutz? Peter
  9. P

    Fritzbox tot (7170)

    Hallo, Hat jemand dieses Teil schon mal zerlegt? Gibt es da eventuell eine Sicherung? Gerät hat sehr wahrscheinlich einen Überspannungsschaden. Blitzenschlag in unmittelbarer Nähe!! Viele Grüße Peter
  10. P

    Frage zu 1&1 Komplett.

    Hallo, Ist bei den Komplettangeboten noch ein Festnetzanschluss dabei, oder geht ales über IP? Vielen Dank Peter
  11. P

    Kernel 2.6: ds26-15.2

    Hi, Schon allein die Tatsache, dass hier in diesem Thread fast 1000 Posts vorhanden sind, rechtfertigt eine neue Version. Nimmt's mir nicht übel, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben hier mitzulesen, weil es einfach unmöglich ist dem Thema noch zu folgen. Die aktuelle Version muss ja...
  12. P

    Wie WLAN mit OpenVPN absichern?

    Hi, Hier die Regel: #!/bin/sh ## CLEAR TABLES for T in filter nat; do iptables -t $T -F iptables -t $T -X done # Nur UDP VPN Port reinlassen iptables -A INPUT -i eth1 -p udp --dport 2001 -j ACCEPT iptables -A INPUT -i eth1 -p icmp -j ACCEPT #iptables -A INPUT -i eth1...
  13. P

    Wie WLAN mit OpenVPN absichern?

    Hi Oliver, Bin gerade auf Arbeit. Ich poste die Regel heute abend. Ist aber wie gesagt auf einem WRT54. ipconntrack ist aber meiner Meinung nach nicht benutzt. Bin ich mir sogar ziemlich sicher. Im Prinzip ist es so, dass eingehender und ausgehender Traffic nur auf dem VPN Port zugelassen...
  14. P

    Wie WLAN mit OpenVPN absichern?

    Hi, Mach es genau so, wie olistudent es sagt. Eine iptables Regel erstellen, welche nur den VPN Port passieren lässt. Alles andere blocken. Es ist bei bei dieser Lösung wichtig, das das WLAN nicht mit den LAN Ports gebrückt ist. Nur so lässt sich der WLAN Traffic vom übrigen LAN Traffic...
  15. P

    [gelöst] DS MOD ---> kein Amt

    Hallo, Problem gelöst. Heute kommt ein Telekomtechniker. Warscheinlich etwas falsch geklemmt. Vielen Dank noch mal für die Unterstützung. Peter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.