Fritzbox tot (7170)

pixelpeter

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hat jemand dieses Teil schon mal zerlegt?
Gibt es da eventuell eine Sicherung?

Gerät hat sehr wahrscheinlich einen Überspannungsschaden. Blitzenschlag in unmittelbarer Nähe!!

Viele Grüße
Peter
 
Jau, das klingt nach Überspannung.
Sicherungen sind keine verbaut, also kontaktiere Deine Hausratversicherung - die ist meist auch für Überspannungsschäden da (siehe Police).
 
am 11.07.08 habe ich auch dasselbe Problem mit meinem FB 7170. Jetzt ist er tod.
@pixelpeter : Eine neben Frage: hängt es zusammen mit einem kleinen Program zum Restarten FB in 3 Sekunden ? An dem Tag habe ich dieses program getätigt, um FB erneute IP innerhalb 3 sekunden zu bekommen,hat eigenlich schon mal gut funktioniert, leider ist er auf einmal danach tod geblieben. Ich habe es zerleget ,um Sicherung zu suchen, habe nicht gefunden. Es riecht etwas nach verbrannt an Poweranschluss, aber verbrannspur nicht wessenlich festzustellen.
Gruss
cduong
PS: ich bin auf der Suche nach FB 7270 und hoffenlich bald bekommen. der alte 7170 hat seinen Dienst verabschiedet.
 
@cduong

Ist vollkommen tod. Keine Anzeige mehr.
Netzteil ist noch OK.
WDie Fritzbox ist in einem LAN Schrank eingebaut, welcher einen Blitzschutz besitzt.
Warscheinlich kam die Überspannung aber über die DLS Leitung.
Gibt es hierfür einen Überspannungschutz?


Peter
 
soviel wie ich noch erinnern kann, dass der Fritz.Box 5 Jahr Garantie hat. Hast du noch? Ich habe meinen FBox aus ebay erhalten und seit 3 jahr in meinem Besitz und habe keinerlei Unterlage. Wenn Überspannung aus DSL kam, dann muss mehrere betroffen sein. In Welcher PLZ wohnst du? bin in 41466.
Gruss
cduong
 
Garantie gilt nicht für Blitz- und Überspannungsschäden.
 
... und es gibt einen "Überspannungsschutz für Übergabepunkte", der in die ankommende Telefonleitung eingebaut werden kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.