Aktueller Inhalt von -Roadrunner-

  1. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    @H'Sishi - danke für die Tipps, habs aber mittlerweile aufgegeben. Ich denke es liegt daran das die FB nicht direkt am Speedport hängt sondern alle Netzwerkverbindungen in einem Switch gehen. Dabei ist die Fritzbox nur am LAN1 mit dem Switch verbunden. Ich habe nun die Fritzbox so konfiguriert...
  2. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Also mein Repeater 1750E ist gestern angekommen. Habe Update auf der 7490 und auf den 1750E durchgeführt, die sind jetzt auf FW-6.90/6.92. Aber egal was ich anstelle, die sehen sich nicht, also nicht als Mesh Basis/Client konfigurierbar... Der Hauptrouter (Spedport Hybrid), Ip-Client (FB7490)...
  3. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Demnach müsste es ja unter meiner Konstellation so funktionieren.......
  4. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Gilt das jetzt auch für einen anderen Router Hersteller wie in meinem Fall der Speedport?
  5. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Ja das ist bei meinem IP-Client 7490 auch so anwählbar. Nur hätte ich gerne gewusst ob mittlerweile unter meiner Config eine Mesh Verbindung möglich ist. 7490 (IP Client) - 1750E Repeater. Werden wir ja sehen wenn der Repeater da ist...
  6. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Super, danke für die schnelle Antwort @stoney Ich habe mir gerade eben dann doch den Repeater 1750E bestellt. Ist es mit dem neuen Mesh Update September immer noch zwingend notwendig das der Mesh Master ne direkte Internetverbindung herstellt oder geht mittlerweile ne Anbindung von zb einem...
  7. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Bevor ich mein ganzes Netzwerk umstelle und mir ne 2. 7490 zulege frage ich lieber erstmal hier im Forum... Besteht die Möglichkeit das man bei der Mesh Geschichte eine LAN Verbindung zwischen Basis-Client priorisiert? In meinem Fall sehen sich Basis+Client über WLAN und ich befürchte das die...
  8. R

    6490 KabelDE als IP-Client

    Was Du machen kannst ist die Kabelbox als IP-Client zu konfigurieren (oder gar nichts einstellen, da blinkt dann aber die Powe LED), feste IP zuweisen und am LAN 2-4 anschließen!??? Ja, lustig aber so funktioniert diese MistBox bei mir. Was nicht geht ist die Telefonie einrichten unter dieser...
  9. R

    6490 KabelDE als IP-Client

    Also in dieser Form und unter dieser Konfig funktioniert der 6490 scheinbar bestens bei mir auch wenn die Info LED rot aufleuchtet und sagt "Router ist seit mehr als einer Stunde nicht online" Die LEDs stören nicht weiter, die habe ich jetzt mittels AVM-LED-Tool ausgeschaltet. In der...
  10. R

    6490 KabelDE als IP-Client

    Das glaube ich jetzt nicht! Soll die Lösung so einfach gewesen sein? Ich habe die Box unter Zugangsdaten "Internet über LAN 1" eingestellt damit die Power LED nicht mehr blinkt und wie vorher auch die feste IP vergeben. DHCP aus wie vorher auch. Nun habe ich aber wie PeterPawn geschrieben hat...
  11. R

    6490 KabelDE als IP-Client

    @stoney0815 : CM certificate: new/new MFG certificate: new/new Herzlichen Dank!
  12. R

    6490 KabelDE als IP-Client

    Herzlichen Dank für die Antworten. So ein kurzes "Ja geht, Lösung findest du hier im Forum" oder "brauchst nicht mehr suchen, das funkt nicht" habe ich mir auch erhofft. Mehr nicht. Ich habe keinen Kabelanschluss. Als Hauptrouter habe ich einen W921V mit der IP : 192.168.178.1. DHCP ist an...
  13. R

    6490 KabelDE als IP-Client

    Natürlich habe ich die Forensuche benutzt bevor ich gefragt habe. Habe auch mit Hilfe einer Anleitung aus dem Forum versucht den Router auf 6.6.3 down zu graden was auch nicht geklappt hat. Wobei ich mir auch nicht sicher bin das mir das weiterhelfen würde. Schade um die gute Hardware...
  14. R

    6490 KabelDE als IP-Client

    Hallo, ich habe eine FB 6490 KabelDE aus einer Haushaltsauflösung günstig bekommen und möchte diese als IP-Client hinter einem W921V benutzen. Branding habe ich entfernt, der Router macht schön Update und ist jetzt auf FW 6.8.4. Ich experimentiere bereits seit 2 Wochen damit rum, sobald ich den...
  15. R

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Hm... kann ich unter dieser Konfiguration den Speedport nicht als "Switch" nehmen und zum 1750E sagen das sein direkter Ansprechpartner die 7490 (192.168.178.4) ist?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.