Aktueller Inhalt von ronja.schmid

  1. R

    USB Port an Speedport 701

    Hallo, melde mich auch mal zu Worte. Bei meinen Versuchen (nachbestücken und Fritzen) lief die Box wie vorher nur das USB port wurde nie gefunden. Auch mit der W900 Firmware war nichts zu machen. Ich vermute das der Fehlende DECT Teil evtl. was damit zu tun hat. Ronja
  2. R

    USB Port an Speedport 701

    Hallo, Bin solangsam der Meinung das das Problem nicht mehr am USB liegt sondern an fehlenden Komponenten zur w900v. Die beschaltung solte um den isp1106 nun stimmen es sind auch alle Verbindungen zum xilinx vorhanden. meine frage nun wäre es möglich den usb treiber in die w701v mit zu...
  3. R

    USB Port an Speedport 701

    Macht es aber doch nur zeitweise nach einem reboot ist alles weg. Ich würde wirklich am liebsten nicht nur dne bootloader sondern den kompl. flash gerne 1:1 kopieren möglichst ohne jtag. Wobei du mich gerade auf die Idea gebracht hast mal die mtd2 Datei anzuschauen. Anscheinend schreibt er sie...
  4. R

    USB Port an Speedport 701

    Ok Dann ist es logisch. Da wäre nur wieder der kleine Linux halb DAU Wie Dump ich den bootloader und wie Flash ich ihn im Betrieb. am liebsten via ftp oder serieller konsole? sven
  5. R

    USB Port an Speedport 701

    Was ich aber dann nicht verstehe ich habe mit put mtd1 put mtd2 mtd2+ put mtd3 put mtd4 Via total comander doch eigentlich alle diese Dateien überschrieben gesichichert hatte ich sie vorher von der w900v mit den get befehl. somit solte aber doch eigentlich alles überschrieben sein MAc ist...
  6. R

    USB Port an Speedport 701

    Hallo, neuer Tag neues Glück... Denkste... Wo sind eigentlich die Daten ProductID Fritz_Box_DECT_W900V HWRevision 102.1.1.0 bootloaderVersion 1.153 firmware_version avm wirklich gespeichert. in mtd1-4 jedenfals nicht zumintest geht der w900v Bootloader mtd2 in der W701v nur...
  7. R

    USB Port an Speedport 701

    Schon getestet sie kommen nur mit usb. bzw wieder sobbald man ein Usb Device ansteckt. es findet auch bedingt datenverkehr auf den datenleitungen vom Usb statt. aber nur in einem sehr geringen maß verglichen mit der W900. sven ´Noch eine Idea was ist eigentlich alles in der mtd2 abgelegt doch...
  8. R

    USB Port an Speedport 701

    Hi Die tatsächliche hardwäre Revision ist identisch. Selbst die Platinenrevision ist gleich also lediglich die eintragungen in EVA unterscheiden sich. Setze ich die ENV einträge vorher sind diese einträge auch identisch. Ändert aber nichts. zum ETIMEDOUT könnte also sein das der USB stick...
  9. R

    USB Port an Speedport 701

    Wenn du mit typ die Ausstatungsliste in EVA meinst auch das temporäre umsetzen auf: ProductID Fritz_Box_DECT_W900V HWRevision 102.1.1.0 bootloaderVersion 1.153 firmware_version avm bringt keine Änderung. p.s. selbst das Nachbestücken des S0 ist wegen nicht bekannten Bauteilen nicht...
  10. R

    USB Port an Speedport 701

    Hallo, neue Test Ergebnisse diesesmal mit einem Sp2Fritz image fw_C_Speedport_900_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0-sp2fr-10.02.10-r-787M-940_OEM-avm_annexB_de.image die Originale W900v erkennt den 128mb Stick jetzt da läuft alles ohne probleme. die umgebaute W701v meldet...
  11. R

    USB Port an Speedport 701

    Hallo, Aktueller Stand: Hardware bestückt aber er erkennt meinen usb stick nicht getestet mit 8gb und 128mb stick kann es sein das die fritz hier sehr wählerrisch ist? auch die w900v hier erkennt die usb sticks nicht allerdings meldet sie im web interface : usb 2.0 gefunden ungüldiges usb...
  12. R

    USB Port an Speedport 701

    Hi Hab am Freitag noch etwas weiter gemacht und noch nen Jumper R gefunden bilder folgen am Montag. Muß aber nochmal genau suchen evtl sogar rückbauen hab etwas viel aufeinmal gemacht dadurch ist jetzt leider nicht mehr nachvollziebar ab wo sie ein problem hab sobald ich ein w900er Image...
  13. R

    USB Port an Speedport 701

    So beide Boxen stehen vor mir: Foto ist von der w900v Bei dieser sind im rot markierten bereich die 2 unteren Widerstände bestückt der obere leer. von unten nach oben 3,3kohm 0 ohm leer bei der w701v ist nur der oberste bestückt und der rest nicht. leer leer 05b = 110k ohm und diese...
  14. R

    USB Port an Speedport 701

    Hallo, schon klar nur wie der Pegelwandler gesteuert wird ist leider mir aus dem datasheed nicht so ganz klar. Zumindest ist es nicht nur eingang->ausgang sondern noch ein paar steuersignale zusätzlich. daher könnte es schon sein das er nicht erkannt wird. zudem sind mir noch mehrere smd R´s...
  15. R

    USB Port an Speedport 701

    Nächster test w900v Orginal Firmware Nach flashen bootet sie normal mit der fehlermeldung 1 usb hub detect 1 usb hub defekt. Ok schon klar ist ja noch keiner bestückt. Bootet auch komplett durch bootet aber nach ca 10 sec neu auf der seriellen konsole schön mit der fehlermeldung...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.