Aktueller Inhalt von Sebsaa

  1. S

    [Frage] Upload Begrenzung Fritz NAS

    Hallo zusammen, wer kann mir kurz sagen, was ich als Netzwerkanwendung einrichten muss, damit ich den Fritz Box eigenen FTP Server für Zugang zum Fritz NAS niedriger priorisieren kann. Bei externem FTP Server ist das kein Problem, einfach Anwendung mit Quellport 20 - 22 und Zielport beliebig...
  2. S

    FBEditor

    Danke fürs probieren. Sehr unerquicklich für mich im Moment, da ich das Update schon gerne durchgeführt hätte. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit die ar7.cfg zu editieren? Bzw. auch andere Lösungsansätze um Port 5060 zu ändern und zweiten dyndns Anbieter hinzuzufügen? Soweit ist ja alles...
  3. S

    FBEditor

    Hast du mal die 0.5.5 probiert? Mit den 0.6.x Versionen hat es beim letzten mal schon nicht geklappt wo ich auf FW 05.52 geupdatet hatte. Mit der 0.5.5 gings aber problemlos.
  4. S

    FBEditor

    Na das probieren wollte ich diesmal vermeiden. Da hab ich noch negative Erinnerungen an das letzte mal. Dachte mir könnte das einfach jemand sagen, die/der es schon gemacht hat. :)
  5. S

    FBEditor

    Kann mir jemand sagen ob FBEditor auch mit der neuesten Firmware 84.06.00 funktioniert. Weil ich würde vermuten das ich mir meinen SIP Port noch immer nicht über das Webinterface ändern kann. @Raoul Duke: mit Java. :) Danke im Voraus.
  6. S

    FBEditor

    Also so funktioniert hat die 0.6.1 schon. Auslesen ging, nur zurückspielen nicht. Hätte nicht gedacht, dass dies etwas mit der Java Version zu tun haben könnte.
  7. S

    FBEditor

    Hmm, das hatte ich gar nicht gesehen, dachte die Version 0.6.1 im Startpost wäre die aktuellste. Aber gut, danke. Direkt mal speichern. Vorerst brauche ich sie ja zum Glück nicht.
  8. S

    FBEditor

    nü besser? :)
  9. S

    FBEditor

    FritzBox 7390 FW 84.05.52 FB Editor 0.6.1 Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. Wollte nun nach dem FW Update wie immer die Port Rules für den 5060iger ändern, weil ich den anderweitig brauch, und es geht nicht. Wenn ich die internen Rules wie folgt abändere voip_forwardrules = "udp...
  10. S

    [Problem] Doppelter Ping auf öffentliche IP von Fritzboxen nicht möglich

    Glaub wir reden aneinander vorbei. Wenn ich intern den http Server unter der 1. IP am Laufen hab, und den ftp Server unter der 2. IP, forwarde ich Port 80 auf die 1. IP und Port 21 auf die 2. IP. Nun greif ich extern über beispiel.dyndns.org über den browser auf den http server zu, alles ok...
  11. S

    [Problem] Doppelter Ping auf öffentliche IP von Fritzboxen nicht möglich

    bedeutet, dass nicht alles bei mir was extern erreichbar ist und erreichbar sein soll intern unter der gleichen internen IP erreichbar ist. Zwingt einen ja keiner den ftp und http server auf der gleichen internen IP laufen zu lassen, als Beispiel. Kommt noch ein bisschen was hinzu. Also wenn ich...
  12. S

    [Problem] Doppelter Ping auf öffentliche IP von Fritzboxen nicht möglich

    das ist portabhängig, nicht alle dyndns dienste laufen unter der gleichen internen ip, daher mach ich mir die arbeit nicht, sondern gebe intern gleich die interne Ip ein. Komisch ist eben, es ging bis vor einigen monaten ohne probleme, erst mit irgendeinem update ging es dann nicht mehr.
  13. S

    [Problem] Doppelter Ping auf öffentliche IP von Fritzboxen nicht möglich

    Das Problem ist sogar wenn man man im LAN die dyndns Adresse der Box anpingt, der erste Ping läuft noch, alle folgenden nicht mehr und brechen mit Timeout ab. Bis zur irgendeiner Firmware ging das noch, danach nicht mehr. Problematisch wird das auch manchmal wenn man dann intern über die dyndns...
  14. S

    Heimnetzwerk Erweiterung via DLAN

    Ist in meinen Augen totale Panikmache mit der W-Lan Strahlung. Zudem fährt die FritzBox bei Nichtnutzung die Sendeleistung eh runter wenn man es entsprechend konfiguriert. Wenn ich es zudem auch noch ausschalte, dann ist es aus. Es wird ja keine SSID mehr ausgesendet, also was sollte da noch...
  15. S

    [Problem] FritzBox 7390 DHCP lease time

    Glaub ich auch nicht, dass die soviele haben, aber nun gut, was technisch möglich ist, reizt der ein oder andere schon mal aus. :) AVM und Verbesserungsvorschläge hab ich aufgegen. Die sind weder auf meinen Vorschlag zum zweiten DynDNS Server bisher eingegangen (geht ja über ar7cfg) noch auf...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge