FBEditor

Kein Problem. Kannst ja mal berichten, ob du das Problem beheben konntest...

@Neo028
Danke für den Hinweis. Ich habe die NPE behoben und eine neue Version im ersten Posting angehängt.

Gruß
Oliver
 
Kein Problem. Kannst ja mal berichten, ob du das Problem beheben konntest...
Ich kann das im Moment nicht lösen, weil ich die anderen Einstellungen vermutlich noch brauche. Ein Langzeitgedaddel wo man immer nur ein Ministück weiter kommt und bis zum nächsten Hinweis die bisherigen Versuche wieder vergessen hat, kennst du vielleicht :)
Brauche den Editor im Moment nicht dringend, wollte mir das nur aus Interesse mal genauer anschauen. Ich mach das bei Gelegenheit mal auf einem sauberen Rechner.
Nochmal besten Dank für dein Interesse!
 
ich muss bei meiner fritzbox 7570 VLAN 7 einstellen da ich vdsl von o2 doch einen t-com resale habe. Bei der 7570 kann man das nicht unter fritz.box einstellen, hat jemand eine anleitung oder eine idee was ich bei der config verändern muss?
 
Danke Oliver für Version 0.6.1 leider hat sich das Problem bei mir aus Post #1117
nicht gelöst, darum habe ich es nochmal mit Eclipse selbst Versucht,
und deine Version 0.6.1 neu Compiliert und wie durch ein Wunder scheint
es jetzt zu gehen, Frag mich Bitte nicht wo der Fehler liegt ich weiß es nicht,
könnte aber schon mit Java 6 zu tun haben, da ich kein Java 7 auf dem Rechner habe.

Download: FBEditor Version 0.6.2 als Anhang
28.05.2013 Korrektur Statuszeile


Download: FBEditor Version 0.6.9 als Anhang

31.01.2014 ab Firmware Version xxx.05.5x mit Benutzername, FBEditor Version 0.6.6
01.02.2014 Änderung kleiner Fehler behoben beim Erkennen von xxx.06.xx, FBEditor Version 0.6.6
01.02.2014 Änderung kleiner Fehler behoben, break; Fehlte in der ActionListen.java, FBEditor Version 0.6.8
07.02.2014 Fehler wenn in FBEditor.properties.xml "box.username" fehlt behoben, FBEditor Version 0.6.9



Gruß Erwin ;)
 

Anhänge

  • FBEditor-0.6.2.zip
    400.3 KB · Aufrufe: 724
  • Eclipse_FBE_1_Java_Build_Path.png
    Eclipse_FBE_1_Java_Build_Path.png
    20.1 KB · Aufrufe: 104
  • Eclipse_FBE_2_JDK_Compliance.png
    Eclipse_FBE_2_JDK_Compliance.png
    23.7 KB · Aufrufe: 86
  • FBEditor-0.6.9.zip
    400.3 KB · Aufrufe: 1,222
  • FBEditor_069.png
    FBEditor_069.png
    14.8 KB · Aufrufe: 24
  • FBEditor_069src.zip
    556.2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olistudent, ich habe gerade mal versucht mit FBEditor eine .export Datei zu ändern. Leider kein Glück. Mit
java -jar FBEditor-0.6.1.jar
erhalte ich
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/FBEditor/F
BEdit : Unsupported major.minor version 51.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$000(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: de.FBEditor.FBEdit. Program will exit.

MIt java -jar FBEditor-0.5.3.jar läuft es, allerdings wird die geänderte .export Datai abgelehnt mit
Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.

Ich habe allerdings als "Versuchskaninchen" eine Fritz!Powerline546E verwendet, das sollte doch jedenfalls die gleiche Technik sein ? Oder ?
 
Kommt mir doch sehr bekannt vor dieser Fehler aus meinem Beitrag #1117 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&p=1919857&viewfull=1#post1919857
Dazu hatte Oli ein Java Update verlinkt. Vielleicht geht es damit?

@micha2011
Sieht so aus als bräuchte dein JAVA-SDK ein Update. (https://www.java.net//node/664117)
Alternativ müsste ich versuchen den FBEditor mit einer älteren Java-Version zu bauen?
 
Hallo,

ich will die VOIP port´s 5060 auf meinen FritzBoxen auf einen anderen Wert ändern.
Hintergrund ist, das meine Telefonanlage Hipath 3550 + HXGX auch den Port 5060 benutzt und ich diesen in der Hipath 3550 nicht ändern kann.
 
@sabafon
in deinem T. vom März hast doch kompetente Hilfe
den fbeditor gibt es im Post #1 bzw. in Pikachus T.
 
Leider funktioniert das nicht...
fie fbf 7270 lässt den 5060 nicht durch...

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FritzBox 7390
FW 84.05.52
FB Editor 0.6.1

Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. Wollte nun nach dem FW Update wie immer die Port Rules für den 5060iger ändern, weil ich den anderweitig brauch, und es geht nicht.

Wenn ich die internen Rules wie folgt abändere

PHP:
voip_forwardrules = "udp 0.0.0.0:5070 0.0.0.0:5070", 
                            "tcp 0.0.0.0:5070 0.0.0.0:5070", 
                            "udp 0.0.0.0:7078+32 0.0.0.0:7078";
        tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089";
        voip_ip6_forwardrules = "udp 5070,7078-7110", "tcp 5070";

Nun kommt das kuriose, das habe ich bisher immer mit FBEditor nach einem FW Update machen müssen. Same procedure every time. 5060 in 5070 geändert, zurückspielen, fertig, PortForwarding mit 5060 geht wieder.

Heute wollte ich das auch machen, Konfig ausgelesen, geändert, zurückspielen, nix passiert. Mehrfach probiert, nix.
Zufällig mal eine unverändert ausgelesene Config zurückgespielt, das geht ohne Probleme. Ich kann es erst nicht zurückspielen wenn ich die Ports ändere. Mist verdammter. Will jetzt nicht wieder eine alte Firmware flashen damit es geht.

Jemand eine Idee?


edit: Hat sich für mich erst mal erledigt. Mit der Version hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254106 geht es ohne Probleme wie gewohnt. Mit der aktuellsten aus diesem Thread hier nicht. Alles wieder gut. Port 5060 geforwardet, fertsch. :)

Kurz zusammengefasst: Version 0.6.1 geht nicht, Version 0.5.5 beta geht. Warum? Keine Ahnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt auf dieser Seite in #1129 wurde vor erst vor wenigen Tagen zum zweiten Mal der Link auf die FBEditor Version 0.6.2 plaziert. Für dich jetzt zum dritten Mal. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das hatte ich gar nicht gesehen, dachte die Version 0.6.1 im Startpost wäre die aktuellste. Aber gut, danke. Direkt mal speichern. Vorerst brauche ich sie ja zum Glück nicht.
 
Ja, ja, Aktuell sind eigentlich beide Versionen 0.6.1 und 0.6.2, es hängt nur davon ab was du für
eine Java Version auf dem Rechner hast, denn 0.6.1 braucht mindestens Java 7,
und 0.6.2 ist für Java 6 oder 7.
Oder wenn du keine Englische Menüs brauchst, dann ist Version 0.5.5 beta für Java 6/7 immer noch gut zu gebrauchen.

Gruß Erwin ;)
 
Also so funktioniert hat die 0.6.1 schon. Auslesen ging, nur zurückspielen nicht. Hätte nicht gedacht, dass dies etwas mit der Java Version zu tun haben könnte.
 
Sorry, das dürfte wohl ein anderes Problem sein, denn wenn du von der Box Lesen kannst, dann
müsste auch das Schreiben auf die Box mit Version 0.6.1 gehen, wenn nicht geht es dann mit Version 0.6.2,
wenn ja dann liegt es wohl eher an der verwendeten Apache Version die Oliver einsetzt,
denn diese ist für Java 5, ich verwende eine neuere Apache Version für Java 6, ist auch im
QuellCode hier: FBEditor_062src.zip enthalten.

Gruß Erwin ;)
 
Gleiches Problem hier wie bei Sebsaa. 0.6.1 und 0.6.2 lesen die Konfig einwandfrei, aber zurückspielen geht nicht. Nach der Warnmeldung bzgl. Haftungsausschluss auf Ok geklickt und das wars. Keine weitere (Fehler-)meldung und nix kommt in der Box an. fbeditor läuft bei mir unter java 1.7.0.25 64bit unter ubuntu 13.04 64bit.

Grüsse

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.