Aktueller Inhalt von Turoy

  1. T

    T-offline: Emailadressen und Postfach umziehen / übertragen

    Hallo ? Ich verunglimpfe doch nichts, das ist, wie ein (weiser?) Mann mal gesagt / geschrieben hat, "Nichts als die Wahrheit"! Aber Danke wegen der PDF Datei, bis zu 10 eMail Adressen geht / klappt also zum Glück immer noch. Nur wird kein Fax erwähnt, da muß ich wohl noch weiter recherchieren...
  2. T

    T-offline: Emailadressen und Postfach umziehen / übertragen

    Nee, T-offline-hilft HILFT nicht! Ich finde auch NIRGENDS was bei der "freemail" Variante alles mit dabei ist? Wie viele zusätzliche Adressen gibt es, was ist mit Fax ... Ich bin selbst Telekom Mitarbeiter, deswegen finde ich das noch schlimmer, das NICHTS mehr gemacht wird! Kabelfehler im...
  3. T

    T-offline: Emailadressen und Postfach umziehen / übertragen

    Hmh, ich bin momentan etwas ratlos bei einem magenta-Pfuscher Problem: Ich will, wie im Betreff vermerkt, ein Postfach mitsamt seinen E-Mailadressen von einer T-offline Nummer zu einer anderen umziehen, aber egal was ich bisher gemacht habe, die Magenta-Pfuscher kommen nicht in die Gänge! Ich...
  4. T

    [Frage] Speedport Hybrid / Magenta Funk

    Hallo, meine Tante hat beim Umzug nicht auf DSL Verfügbarkeit geachtet, und angeblich ist in ihrer Wohnung überhaupt kein DSL verfügbar, nicht mal Hybrid, sondern nur "magenta zuhause via funk". Und das nicht weil sie zu weit weg von der DSL Technik wohnt (~3 km Luftlinie von der...
  5. T

    Chipsatz Speedport Hybrid / inhouse Verkabelung

    @NDiIPP Irgendwas mit 2 x 0,6 .... heißt der abgeschirmte Schaltdraht. Und wegen dem von dir verlinkten Hardware Thread: 1. Habe ich dort auch schon Beiträge drin (wenn ich mich nicht irre, bin ich sogar der Thread Ersteller) 2. Ist dieser Thread aber "Für weitere Antworten geschlossen. " 3...
  6. T

    Chipsatz Speedport Hybrid / inhouse Verkabelung

    @KunterBunter Aktuell ein abgeschirmter Schaltdraht, das "zu meiner Außendienstzeit" höchstwertige Kabel für hochbitratige Leitungen. Einer der ersten (von 7) Techniker hat mir genauso ein Kabel hier gelassen, wie Du es erwähnst, zur "Verbesserung" @stoney Der 6. von 7 Technikern war ein...
  7. T

    Chipsatz Speedport Hybrid / inhouse Verkabelung

    Hi, bevor ich von der Telekom wieder zurück zu KDG / Vodafone gehe, eine, besser zwei Fragen noch: Welcher VDSL Modemchipsatz ist denn im Speedport Hybrid verbaut ? Die Telekom (und wenn ich schimpfe, dann zu Recht, ich bin sogar selbst Fernmeldehandwerker / Mitarbeiter beim rosa Riesen!) ist...
  8. T

    (seltsame) Meldungen im Routerlog

    Hallo Sven, als Telekom "Supporter" solltest Du doch wissen dass der smart 2 sehr wohl super vectoring kann, und gerade wegen seines Broadcom Chipsatzes sogar besser geeignet ist als der smart 3 mit seinem Intel / Lantiq Chipsatzes. Gleiches gilt für AVM Produkte: gute Software, schlechte...
  9. T

    (seltsame) Meldungen im Routerlog

    Hallo, ich habe einen Speedport smart 2 an meinem Telekom XL Anschluss, und da wundern mich einige Einträge im Routerlog, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? 1. Ab und an, als eine unter den vielen P006 Meldungen, taucht da hitronhub.home auf. Könnte ich ja bei einem Kabelanschluss noch...
  10. T

    [Problem] DECT Problem Speedport smart 2 - Speedphones

    Hallo, als der Anschluss meiner Eltern vom reinen IP Tarif auf echte IP Technik (höherer upstream) umgeschaltet wurde, hat der W921V sich irgendwie "verhaspelt" und alle abgehenden Rufe nur noch mit der ehemaligen "Haupt MSN" getätigt (ist mittlerweile wieder richtig eingestellt). Gleichzeitig...
  11. T

    [Frage] Chipsatz W504V ?

    Oha, na das ist dann ja mal eine gute Nachricht! Und vielen Dank auch für die weiteren Erläuterungen / Ausführungen zu den Chipsätzen! Dass der AVM Krempel hardwaremässig oft schlecht ist, liegt imho z.T. auch daran, dass die sich nicht an gängige Normen / Standards halten: Als ADSL 2+ ADSL 1...
  12. T

    [Frage] Chipsatz W504V ?

    Hallo, vielen Dank für die Infos. Der (noch) vorhandene 723 (keine Ahnung ob A oder B) wird wohl weg gehen, da es ein Mietgerät ist. Schade dass der 504 auch nur Lan(gsam)tiq hat, oder ist Lantiq Danube ausnahmsweise gut im Vergleich zu Lantiq / Intel ?
  13. T

    [Frage] Chipsatz W504V ?

    Hallo, eine Suche im Internet brachte kein passendes Ergebnis, eine Suche hier brachte zwar VIELE Ergebnisse, aber nicht EIN EINZIGES PASSENDES! Daher meine Frage: welcher Modemchipsatz ist denn im Speedport W504V verbaut, und welcher im W723V ? Gruß Turoy PS wer kann die interne...
  14. T

    Hardware für Telekom Vectoring VDSL ?

    Moin, mir ist gerade noch eine andere Möglichkeit eingefallen, ich wollte ja schon öfters mal wieder ne fritzbox einsetzen, habe das bisher nur noch nicht wegen deren schwerhörigen VDSL Modems gemacht. Aber wenn der smart 2 sich ja wirklich zum Modem degradieren lässt, könnte ich "dahinter"...
  15. T

    Hardware für Telekom Vectoring VDSL ?

    Ich sage das, denn als gelernter Fernmeldehandwerker (einer der "letzten", die folgenden waren "nur" noch Kommunikationselektroniker ;-) ) kenne ich nahezu alle Kabelarten die das Fernmeldeamt so hat. Hier im Gebiet ist auch Kabel-TV, und, oh Wunder, ich habe bei der ursprünglichen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.