FBFW 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche" (54.04.97-10932)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@neuling213: Hat das 500i einen Headset-Anschluß? 2,5mm Klinke? Würde mir ja echt gefallen.
Ich hatte das Sinus 501i, nicht das 500i. Aber auch das hatte einen 2,5mm Klinken-Anschluss. Es ist ein schönes Teil, aber mit den schlechten Displays, die da verbaut werden, kann ich wirklich nicht empfehlen!

Gruß,
neuling213
 
So, bin aus Brasilien zurück und habe diese Firmware eingespielt. Bin bis jetzt begeistert:
  • Der DSL Treiber ist auf dem neuesten Stand, weswegen ich diese Beta drauflassen werde.
  • "HD-Telefonie" mit dem Codec 722 geht nun endlich (bis auf ein leichtes "Click" beim Verbindungsaufbau). Sowohl intern, als auch extern (Sipgate <==> Sipgate). Sprachqualität ist nun 1a.
  • Menü für die Gigasets ist schon ganz ordentlich. Fehler: Wenn in den Listen nur eine Zeile steht, so wird diese doppelt anzeigt.
Wenn ja welche Provider unterstützen denn schon das HD Protokoll.
Von Sipgate zu Sipgate geht es (angezeigter Codec ist dann G.711-HD). Zwischen unterschiedlichen Providern sollte es auch gehen. DUS.net ==> sipgate hat nicht mit HD geklappt.

Witzigerweise erscheint bei einem sipgate <==> sipgate Telefonat nicht die abgehende Telefonnummer, sondern meine Sipgate-ID

Nachtrag: Noch ein netter Fehler: Rufe ich mit dem Handy eines der Gigasets an, lege dann vom Handy aus auf, so bleibt zunächst ewig lange der Text "aufgelegt" im Display stehen. Danach erscheint eine Anzeige "Beendet - Handynummer - Mein Name", welche erst nach ca. 20-30 Sekunden verschwindet. Rufe während dieser Zeit erneut mit dem Handy an, erscheint der Text "anklopfen" und die Annahme des Gesprächs geht nicht richtig. Während dieser Anzeigen hört man einen Besetztton. Mache ich das Ganze bei einem HD-Gespäch, so ist dieser Besetzt-Ton noch von einem ekelhaften Pfeifen überlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise erscheint bei einem sipgate <==> sipgate Telefonat nicht die abgehende Telefonnummer, sondern meine Sipgate-ID
Das ist nicht witzig sonder völlig normal. Wurde hier auch schon des öfteren diskutiert.

jo
 
Hi, bei mir knackt es in den MT-C s schon immer zwischendurch. Allerdings nicht immer. Das geht so weit, dass man den Gesprächspartner kaum versteht.
Micha

Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht. Ich hatte bisher ja nie Probleme mit knacken oder anderen Störgeräuschen bei meiner 7270, egal welche Firmware drauf war.

Heute wurde meine SDSL Leitung mit vorgschaltetem SDSL Modem gegen eine ADSL2+ Leitung getauscht. Ich habe also lediglich in der FritzBox den DSL Teil aktiviert und die Box direkt angeschlossen (entbündelter Zugang).

Jetzt habe ich das knacken auch im MT-C. Obwohl die Leitung jetzt schneller ist (was aber vorher auch nie ein Problem war) und alles andere sonst funktioniert.

Ich muß mal ein ADSL Modem vorschalten. Vielleicht hat die 7270 einfach ein Performance Problem, weil sie ja jetzt mehr machen muß, als vorher. Aber interessant ist es schon. Und ich habe nichts an den EInstellungen (ausser von "...über LAN 1" auf "...über DSL" ) verändert. Also scheint es weniger ein Firmware Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich könnte ja auch versuchen, die 7170 als DSL-Zugang zu verwenden. Mal sehn, obs besser wird!
By Micha
 
Gestern ist etwas mit dieser Firmware passiert, was ich mir nicht erklären kann (und auch mit keiner anderen FW je passiert ist):

Ich habe vom Handy aus per Durchwahl ein Gepräch nach Portugal geführt. Alle Gespräche - bis auf wenige Ausnahmen - werden über sipgate geführt, da ich eine Europa-Flat habe. In der Konfig der Durchwahl ist eingestellt, daß die Gespräche über sipgate laufen sollen. In den erweiterten Einstellungen zu VoIP steht, daß die Festnetzersatzverbindung NICHT verwendet werden soll. Festnetz ist bei mir nur noch für eingehende Gespräche da.

Was macht die Fritz!box? Das Gespräch wurde über Festnetz geführt... Das ist noch nie passiert. In den Logs ist nicht erkennbar, daß das Internet oder sipgate zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar gewesen wären. Direkt zuvor habe ich noch ein Gespräch über sipgate geführt. Was kann die Box geritten haben, das zu tun? Liegt es evtl. an dieser Beta?
 
hey leute,
ich hab auch die 7270 mit gigaset 4000 comfort 2x und einmal 4000 micro drann über dect.

heute war die box das erste mal richtig im einsatz und ich musste feststellen, das nach ca. 5 minuten das gespräch abbricht und auf dem display der telefone irgendwelchen Mist erscheint.
z.B. das Gespräch beendet... und komisch punkte und striche...

kann mir da einer helfen?
 
Hier geht es zur neuen Firmware 54.04.97-11197...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.