FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12190 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube meine Box hat nur 8MB. Wie bekommt man dieses Image drauf???
Seitdem ich diese Beta drauf habe, geht der interne Faxempfang nicht mehr.

Hi :) Bitte nicht nur die letzten 10 Beiträge eines Threads lesen. Und es gibt auch eine Suchfunktion.

Tja die neue Labor verursacht bei mir im DSL Bereich auch mehr Fehler!
Bei mir ist es (bis auf einen Ausrutscher in einer der Vorversionen) gleich gut geblieben. DSL bleibt über mehrere Tage stabil mit max. 16 CRC pro Stunde. Bei Abwesenheit von DSL Last kommen sogar stundenlang keine CRC Fehler. Habe meine Box in der Anfangszeit auch ganz anders kennengelernt und auch mit der 54.04.58 (Release) läuft das nicht so gut.

Ein Probefax, welches ich vor ein paar Tagen abschicken wollte, wurde vom Fax-Gerät erst gar nicht gesendet...
 
Hi :) Bitte nicht nur die letzten 10 Beiträge eines Threads lesen. Und es gibt auch eine Suchfunktion.

Servus,

eine der Verkaufsargumente für Vista war die "neue rafinierte" Suchfunktion. Angeblich verbringt man viel Zeit mit der Suche von Information. Leider Unterstützen viele Suchfunktionen wirklich nicht viel. - In der Tat hat sich das mit Vista ein bißchen verbessert.

Was die Suchfunktion hier um Forum angeht, glaube ich die ist ein bißchen überfordert mit der Menge an Threads und Informationen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. - Natürlich suche ich immer bevor ich was frage, aber meistens finde ich nicht was ich suche. Klar, wer hier täglich mitmacht, hat den Überblick, und weiß wo zu suchen ist. Aber für Neulinge, ist das nicht leicht. - Also nicht böse sein, wenn manche Frage doppelt erscheinen. Lieber kurz darauf hinweisen (mit Link), wo die Antwort liegt; wie bei mir gemacht wurde. Das fand ich super, und habe mich natürlich gefragt, warum ich das nicht mit der Suchfunktion gefunden habe. Ich bin aber zumindesten im richtigen Thread gelandet.

Um beim Thema zu bleiben: dieses Image ich grösser als 9MB, ich habe aber angeblich nur 8MB; wie ist ein flashen möglich? :confused:

Bye
 
Das Image wird in den RAM der Box geladen, anschließend werden Teile davon auf den Flash "installiert". In der Firmware gibt es eine Hardwarerevisionsprüfung, in Abhängigkeit der HWRev werden dann entsprechende Firmwareteile installiert. Welche Unterschiede dabei exisitieren, läßt sich für mich nicht nachvollziehen.
 
...Was die Suchfunktion hier um Forum angeht, glaube ich die ist ein bißchen überfordert mit der Menge an Threads und Informationen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben...
Naja, so überfordert schwierig ist diese Suchfunktion wirklich nicht. Schaue dir mal dieses Suchergebnis an. Es besteht nur aus den drei Suchbegriffen "Datei", "groß", "flashen" und wurde im Unterforum "AVM" angewendet. Zusätzlich sollte mir die Suchfunktion nur die Beiträge anzeigen. Da ist wirklich nicht viel dabei und trotzdem finde ich damit schnell eine Antwort auf diese Frage von dir:
Um beim Thema zu bleiben: dieses Image ich grösser als 9MB, ich habe aber angeblich nur 8MB; wie ist ein flashen möglich?
Und du wirst mir zugestehen müssen, auch Anfänger können mit der Wahl der richtigen Suchbegriffe ohne Probleme umgehen, wenn sie es wollen. Natürlich gehört dann noch gehörig etwas zu lesen dazu. Mal sehen, ob du den richtigen Beitrag aus den 9 Suchergebnissen herausfindest... ;)

PS: Ist nicht persönlich gemeint. :) Aber wenn jeder mit dieser Einstellung hier ans Werk geht, dann dauert es wirklich nicht mehr lang, dass die Suchfunktion versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... :oops:... in der Tat habe ich da wohl bei dem Copy&Paste-Verfahren zuviel gelöscht und den Ausführungsbefehl vergessen. Ich werde mich bessern... ;)

@ Catalonia... geniere dich nicht so. Durch die Blume kommt es oft falsch an... :mrgreen:
 
FAX-Bug auf die erste Seite...

@Bommel:

könntest Du nicht die "Verbesserungs"-Liste im Posting #1 um die Bemerkung ergänzen, daß (von AVM ja bestätigt) der Faxempfang in dieser Labor nicht funktioniert? Dann sparen sich sicherlich viele den Betatest - und das Forum hier erspart sich etliche der "Fax tut nicht!"-Beiträge...

so mit "EDIT:" und in rot!??

Grüßle, Bernd
 
Hallo,

im Eröffnungsbeitrag wird die AVM Textdatei zitiert - da editieren wir nicht drin rum. Und es steht ja im Thread - man muss es nur lesen. Außerdem ist die Faxfunktion ja nicht bei allen kaputt - also kann man noch nicht von einem generellen Bug reden.

Fragt mich jetzt aber nicht, was der Auslöser für die Probleme ist, das hab ich noch nicht herausgefunden.
 
Hi,
ich bin einer der Wenigen bei denen es mindestens einmal richtig gefaxt hat. Könnte es mit dem Flash zusammenhängen? Ich habe 16MB 7270.

Ralf
 
Da hatt aber AVM selber doch bestätigt das am FAX etwas falsch ist in diese Firmware?!
Siehe Laborseite für 12190 und klicke dan auf "Bekannte Probleme und erste Hilfe"
Und AVM bittet um etwas Geduld.
 
Hi loeben,
ich habe ein Fax empfangen, es lag auf USB-Stick und es wurde mir per Mail weitergeleitet. Also nix Nirvana.

Ralf
 
@Dogmatix
Vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt hier an der 7270 DECT einen Swissvoice repeater am laufen und als Mobilteil ein Sinus 500i Pack. Läuft super, kann man jedem nur empfehlen. Handover klappt, Anrufe in Abwesenheit, Telefonbuchabgleich usw. Macht jetzt hier richtig Laune und die Sprachqualität ist ebenfalls gut.
 
Noch was Interessantes:

Ich habe einen "Miniserver", der per WLAN an die 7270 angebunden ist und Router zum verkabelten Hausnetz (1GB LAN) darstellt. Dieser Miniserver schaltet sich automatisch bei Bedarf an und nach einer gewissen Zeit bei Inaktivität wieder ab. Bisher ging das immer ganz gut. Seit einiger Zeit gab es jedoch unerklärbare WLAN Aktivitäten, welche den automatischen Standby verhinderten. Schaltete ich das WLAN der Box ab, fuhr der PC dann (natürlich) irgendwann in den Standby. Wußte jedoch bisher nicht, wo ich suchen sollte - es könnte durchaus auch an einem Update der Firmware auf der 7270 gelegen haben.

Seitdem ich diese Labor eingespielt habe (zuvor waren die jeweiligen Vorgänger-Labors drauf), schaltet sich der Mini-Server wieder schön brav nach der konfigurierten Zeit in den Standby. Vielleicht gab es irgendwelche Probleme in der Firmware, die mir nicht aufgefallen sind (?)
 
Hi,
ich bin einer der Wenigen bei denen es mindestens einmal richtig gefaxt hat. Könnte es mit dem Flash zusammenhängen? Ich habe 16MB 7270.

Ralf

Hallo,

ich habe auch die 16MB 7270, und bei mir landen sie trotzdem im Nirvana. Scheint also nicht mit der Flashgröße zusammen zu hängen.

Gruß

Quisa
 
Bei mir auch mit 16 MB "Nirvana-Faxe" :-(
 
Verschlechterung was die DSL-Stabilität angeht

Diese Laborversion verschlechtert meine Internet-Werte

4 Resyncs pro Stunde /vorher 1

Signal/Rauschabstand dB 7 9
Leitungsdämpfung dB 32 (26) 19


FEC 48810

CRC: 129

Werde wieder die finale fertige Fassung flashen.

Bin jetzt wieder auf der offiziellen Version.

DSL-Werte:
Signal/Rauschabstand dB 8 9
Leitungsdämpfung dB 25 18

CPE 0 0 112727 6 0 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch - 16 MB und kein Fax kommt durch. Muss aber auch schon bei der letzten (122?) Firmware gewesen sein. Was mir nämlich aufgefallen ist: seit einiger Zeit zeigte mein MT-C "Speicher voll" an und ich hab nicht feststellen können waran das liegt, AB an und aus gemacht, alle Nachrichten gelöscht etc. hab dann letzte Woche nen Ticket bei AVM aufgemacht...

Eben dann, nachdem Ihr mich hier im Thread darauf aufmerksam gemacht habt, mal versucht mir ein Fax zu schicken. Sendebericht sagt o.k., aber weder Email-Weiterleitung, noch auf dem USB Stick irgendetwas zu finden. Habe dann mal das interne Fax von der Box gelöscht - und voila: die seltsame "Speicher voll" Meldung des MT-C ist weg.

Waren wohl diverse Faxe ins Nirwana - sprich in den Speicher der Box - gewandert und hatten den gefüllt, was die Box dann, warum auch immer, über das MT-C gemeldet hat.

Bleibt zu hoffen, dass ich kein wichtiges Fax verloren hab und dass AVM das Fax-Problem mal schnell in den Griff bekommt, solange läufts bei mir erstmal wiedere über UMS.

Gruß

Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.