Seit FBF 7050 Update auf Ver. 99 kein Dus.Net mehr

H

Hobbyfahrer

Guest
Guten Morgen,

hat einer eine Idee wie ich meine Dus.Net Voips wieder mit der aktuellen Frit Box Fon Firmware Ver. 99 zum Laufen bekomme?

Habe alles schon probiert. Unter Proxy steht nichts, mit dus.net, mit voip.dus.net, mit den direkten IPs usw.


Dus.Net ist tot und bekomme es nicht hin.

Absolute Glanzleistung von AVM!


Danke für Hilfe.

Thorsten
 
Das Problem wurde in einem anderen Beitrag schon besprochen. Auf der HP von Dusnet in den Kundenbereich, unter SIP-Einstellungen eine Hacken bei G726 machen, die FritzBox neu starten und schon geht Dusnet wieder.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93475

Dies gilt auch für die FBF 7170

Wo jetzt genau der Fehler liegt, ist glaub ich noch nicht raus...


PS:Vielleicht kann man dies, zumindest vorrübergehend, als wichtig einstufen, da warscheinlich viele dieses Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es bei der FW >= .96 Probleme wenn (bestimmte) Asterisk Software angesprochen wird. In diesem Fall kann es nicht am G726 liegen. Der Codec ist/war immer bei mir an!

HINWEIS: AOL FBF Software 06/08.03.96 macht Probleme!

-#-


Hier wird die Sache mit dus.net und dem G726 besprochen. Kann ich auf den anderen Boxen (s.o.) nicht nachvollziehen.

FBF7170 und Dus.Net


voipd.
 
Gilt leider auch für die 7050. Dusnet funktioniert nur dann, wenn 726 aktiviert ist, wieso auch immer. Habe es selbst gestern Abend nach dem Update auf die 99 gehabt. Bei einem Bekannten genau das gleiche.
 
Zwischenzeitlich geht Dusnet mit der FBF 7050 auch dann nicht mehr, wenn 726 aktiviert ist....
 
ACHTUNG - Warnung zum Update 99 für FBF 7050


Nach Rücksprache mit AVM gibt es mit einigen SIP Anbietern grosse Probleme mit der Version 99


Das Problem ist bekannt und AVM arbeitet an einer Lösung. Es soll damit zusammenhängen, dass es in Deutschland einige Anbieter gibt die nicht 100% SIP Konform arbeiten. Im Rahmen der DSL 2+ Anpassung wurde etwas in der Box geändert was das Zeitverhalten bei der SIP Anmeldung beinflusst.

Laut Dus.Net arbeitet dieser Anbieter 100% konform. Auch Dus.Net hat derzeit keinen Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dusnet geht wieder, auch ohne Einstellung bei 726 vornehmen zu müssen. Nachdem ich keine Änderung an der Firmware vorgenommen habe, hat Dusnet was geändert....
 
Bei mir Zwischenzeitlich auch wieder nicht mehr. Dusnet scheint am rumprobieren zu sein.

Update: Habe den Hacken bei 726 wieder gesetzt, FB neu gestartet und Dusnet geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.