Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@ukvideo

1. Skinwechsel hat nichts gebracht
2. Folgendes steht im Feld Downloadverzeichnis:
/var/media/ftp/uStor02/Downloads

UnMountScreen liegt dem Anhang bei.
Da sieht man, dass die Größe auf jeden Fall richtig erkannt wurde

Anhänge

• unmount.jpg
    unmount.jpg
    117.8 KB · Aufrufe: 34
@ukvideo: Habe mal die nfs-Mount Sache aus Post #7106 eingecheckt. Ist ungestestet von mir... (svn 1639)

oder, was ich dir empfehle, ein Freetz-Image erstellen, dass mit 64-Bit-Zahlen umgehen kann.
make busybox-menuconfig
Coreutils -> expr -> Extend Posix numbers support to 64 bit
Shells -> POSIX math support -> Extend POSIX math support to 64 bit
und vor allem Coreutils -> test -> Extend test to 64 bit
(siehe auch https://sourceforge.net/apps/trac/av...414#comment:16 )

Neues Image erstellt, auf die 1639 rauf -> Entpacken von großen Paketen > 4GB funktioniert ohne Probleme.

Nochmals Danke an ALLE für den tollen Support!

Das Einzige was nach wie vor nicht geht, ist die Statusanzeige des verbleibenden freien Speicherplatzes.
Is aber nicht tragisch.

Gruss
-uragan-

Monitoranzeige geht immer noch nicht unter Opera

V0.41/Rev.: 1641

Bei mir funktioniert die Monitoranzeige bei keinem Browser :(

zur NFS-Geschichte steht im Wiki:
"Download auf einen NFS-Mount (nur für Fritz!Boxen mit NFS-Client) "

Frage, muss also jedenfalls Freetz auf der Box sein, oder ist NFS-Client bereits in der neuesten FW 7390 enthalten?
Oder wäre Fritzload! nicht auch in der Lage, wie bei CIFS entspr. binaries für nfs-Clients selbst mitzubringen?

Ich suche eine Alternative für das immer noch nicht funktionierende CIFS...
Mein NAS hat einen NFS-Server...

Zuletzt bearbeitet:
@ Semenchkare

ich mounte immer folgendermaßen manuell:

1. NFS-Server sollte auf NAS auf jeden Fall an sein
2. Einen Ordner anlegen, z.B. /var/media/ftp/uStor02
3. Mounten: mount -t nfs IP_NAS:/Deine_Freigabe /var/media/ftp/uStor02

So funktioniert es bei mir

Gruß
-uragan-

Hallo Uragan,

das habe ich probiert. Das Verzeichnis (bei Dir uStor02) bleibt aber leer. Deshalb vermute ich Dein Freetz oder Deine Box als Grund für das Funktionieren.
Das NAS hat definitiv einen NFS Server, da ich z.B mit einem anderen Gerät (Popcorn A110) per nfs zugreifen kann.

Anders herum gefragt: bekomme ich den NFS-Client zum Laufen, ohne auf der Fritz das Freetz haben zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte früher schon häufig FritzLoad auf meiner 7270(v2) und es lief immer ohne Probleme. Aber mit der aktuellen 54.05.05 bekomme ich es nicht ans laufen.

Hatte auf irgend welchen KonfigKuddelMuddel gesetzt und hab daher gestern Recover eingespielt und alle Daten manuell in der Box konfiguriert. Dann genau nach Anleitung FritzLoad über Firmware-Update (Telnet auch probiert) installiert incl. vorherigem Austausch der install.sh.

Die Box hängt sich aber wenn der Stick drin ist mehr oder weniger auf bzw. wird total langsam bis dann irgendwann nix mehr geht.

Hab hier schon mehrere mit dem Problem gelesen aber keine wirkliche Lösung finden können. Weiter oben steht man soll die debug.cfg ändern:

while !(/var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh -g); do sleep 10; done

Ich habe die Zeile am Anfang der debug.cfg eingefügt (mein Pfad angepasst) aber keine Besserung. Oder was muss ich mit der Zeile machen?

Danke und Gruß
Julia

Hallo alle zusammen,

ich habe die gleichen Probleme. Ich habe mich genau nach der Anleitung von TomTomNavigator gehalten. Funktioniert bei mir leider nicht. :(
Gibt es irgendwo eine andere Anleitung für die Installation von FritzLoad?

Gruß Bauigl

Wie siehts denn aus, wenn du es mit der letzten stable-Firmwareversion versuchst? Ich habe bei der aktuellen Labor-Firmware Probleme mit dem Twonky...

Ich denke die Probleme mit der xx.05.05er Firmware sind weit verbreitet und mehr oder minder bei jedem vorhanden. Derzeit hab ich in meiner debug.cfg nur folgendes stehn:

Code:
/var/media/ftp/General-USBFlashDisk-01/autorun.sh

und das startet dann folgende autorun.sh:

Code:
#!/bin/ash

sleep 30
cd /var/media/ftp/General-USBFlashDisk-01/FritzLoad/bin/
./install.sh -g
chmod -R 0777 /var/media/ftp/General-USBFlashDisk-01/FritzLoad
sleep 10
/var/media/ftp/General-USBFlashDisk-01/FritzLoad/bin/autorunfl.sh -l /var/media/ftp/General-USBFlashDisk-01/FritzLoad 1

Bislang komme ich damit ganz gut zurecht. Autorun klappt so auch bei mir, da sich die Fritte mit der 05er Firmware gerne mal neustartet ist das recht angenehm. Die Pfade unter /var/fritzload sind allerdings bei diesem Aufruf nicht existent und müssen manuell bei F!L eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier schon mehrere mit dem Problem gelesen aber keine wirkliche Lösung finden können. Weiter oben steht man soll die debug.cfg ändern:
Ich habe die Zeile am Anfang der debug.cfg eingefügt (mein Pfad angepasst) aber keine Besserung. Oder was muss ich mit der Zeile machen?
Es sollte nur diese Zeile in der debug.cfg drin stehen. Also keine anderen Einträge.
Bei mir (FB 7270 v2) funktioniert das tadellos. Liegen tut FritzLoad auf der USB Festplatte; nach anstöpseln wird FritzLoad automatisch gestartet.

Möglicherweise liegt es den Firmwareversionen. Ich setze die Annex A Version ein (54.05.04).

Hallo zusammen,
ich habe gerade die 1641 auf der 7390 laufen und stelle fest, dass keine reconnects mehr ausgelöst werden. (netload)
Kann das jemand bestätigen?

Danke
Fireball

ich kann bestätigen, dass von meiner 7170 mit FLoad über die 7390, welcher direkt am Splitter hängt, kein Reconnect mehr möglich ist.
Die 7390 direkt am Anschluss mit Fload macht einen Reconnect. (Leider kann ich die 7390 nicht gut nutzen, da cifs nicht funktioniert. Daher wollte ich von der Client Box 7170 mit FLoad laden. Leider ohne Erfolg.
Diesen Fehler habe ich seit FW 84.05.05.

Gruß

Seme

Danke,
habe das Problem gefunden.
06:34:06 Reconnect Signal-Datei: /var/fritzload/bin/../tmp/signal.reconnect.disabled
Da war noch von einem Upload ein rest drin und deswegen kein reconnect.

Hab die Datei gelöscht und jetzt geht's wieder.
Fireball

Hallo!

Hab nochmal nen Recover gemacht und nach der oben verlinkten Anleitung von TomTom incl. den Infos unter "wichtig" in der Anleitung ans fliegen bekommen. Danke!

Wäre natürlich gerade für neue User toll wenn diese Infos in eine neue Version einfließen würden. Vorher gings ja wirklich alles automatisch nur über Firmware-Update.

Schönen Gruß
Julia

Ich habe auf meine 7270v2 die neue FW 54.05.07-20781 aufgespielt. ich habe dann versucht die neuste Version von Fritz Load aufzuspielen. die Fritzbox hat sich aufgehängt und es ging nichts mehr. ich habe mich ganz denau an das gehalten was auf den Page von TomTomNavigator steht. Ich habe auch die wichtigen Punkte beachtet! Ich weiss nicht mehr weiter. :confused: :confused: :confused:

Wo gibt es andere Anleitungen zum installieren von Fritz Load?

soises

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22