Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
oder, was ich dir empfehle, ein Freetz-Image erstellen, dass mit 64-Bit-Zahlen umgehen kann.
make busybox-menuconfig
Coreutils -> expr -> Extend Posix numbers support to 64 bit
Shells -> POSIX math support -> Extend POSIX math support to 64 bit
und vor allem Coreutils -> test -> Extend test to 64 bit
(siehe auch https://sourceforge.net/apps/trac/av...414#comment:16 )
zur NFS-Geschichte steht im Wiki:
"Download auf einen NFS-Mount (nur für Fritz!Boxen mit NFS-Client) "
Frage, muss also jedenfalls Freetz auf der Box sein, oder ist NFS-Client bereits in der neuesten FW 7390 enthalten?
Oder wäre Fritzload! nicht auch in der Lage, wie bei CIFS entspr. binaries für nfs-Clients selbst mitzubringen?
Ich suche eine Alternative für das immer noch nicht funktionierende CIFS...
Mein NAS hat einen NFS-Server...
1. NFS-Server sollte auf NAS auf jeden Fall an sein
2. Einen Ordner anlegen, z.B. /var/media/ftp/uStor02
3. Mounten: mount -t nfs IP_NAS:/Deine_Freigabe /var/media/ftp/uStor02
das habe ich probiert. Das Verzeichnis (bei Dir uStor02) bleibt aber leer. Deshalb vermute ich Dein Freetz oder Deine Box als Grund für das Funktionieren.
Das NAS hat definitiv einen NFS Server, da ich z.B mit einem anderen Gerät (Popcorn A110) per nfs zugreifen kann.
Anders herum gefragt: bekomme ich den NFS-Client zum Laufen, ohne auf der Fritz das Freetz haben zu müssen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte früher schon häufig FritzLoad auf meiner 7270(v2) und es lief immer ohne Probleme. Aber mit der aktuellen 54.05.05 bekomme ich es nicht ans laufen.
Hatte auf irgend welchen KonfigKuddelMuddel gesetzt und hab daher gestern Recover eingespielt und alle Daten manuell in der Box konfiguriert. Dann genau nach Anleitung FritzLoad über Firmware-Update (Telnet auch probiert) installiert incl. vorherigem Austausch der install.sh.
Die Box hängt sich aber wenn der Stick drin ist mehr oder weniger auf bzw. wird total langsam bis dann irgendwann nix mehr geht.
Hab hier schon mehrere mit dem Problem gelesen aber keine wirkliche Lösung finden können. Weiter oben steht man soll die debug.cfg ändern:
while !(/var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh -g); do sleep 10; done
Ich habe die Zeile am Anfang der debug.cfg eingefügt (mein Pfad angepasst) aber keine Besserung. Oder was muss ich mit der Zeile machen?
ich habe die gleichen Probleme. Ich habe mich genau nach der Anleitung von TomTomNavigator gehalten. Funktioniert bei mir leider nicht.
Gibt es irgendwo eine andere Anleitung für die Installation von FritzLoad?
Ich denke die Probleme mit der xx.05.05er Firmware sind weit verbreitet und mehr oder minder bei jedem vorhanden. Derzeit hab ich in meiner debug.cfg nur folgendes stehn:
Bislang komme ich damit ganz gut zurecht. Autorun klappt so auch bei mir, da sich die Fritte mit der 05er Firmware gerne mal neustartet ist das recht angenehm. Die Pfade unter /var/fritzload sind allerdings bei diesem Aufruf nicht existent und müssen manuell bei F!L eingetragen werden.
Hab hier schon mehrere mit dem Problem gelesen aber keine wirkliche Lösung finden können. Weiter oben steht man soll die debug.cfg ändern:
Ich habe die Zeile am Anfang der debug.cfg eingefügt (mein Pfad angepasst) aber keine Besserung. Oder was muss ich mit der Zeile machen?
Es sollte nur diese Zeile in der debug.cfg drin stehen. Also keine anderen Einträge.
Bei mir (FB 7270 v2) funktioniert das tadellos. Liegen tut FritzLoad auf der USB Festplatte; nach anstöpseln wird FritzLoad automatisch gestartet.
Möglicherweise liegt es den Firmwareversionen. Ich setze die Annex A Version ein (54.05.04).
Hallo zusammen,
ich habe gerade die 1641 auf der 7390 laufen und stelle fest, dass keine reconnects mehr ausgelöst werden. (netload)
Kann das jemand bestätigen?
ich kann bestätigen, dass von meiner 7170 mit FLoad über die 7390, welcher direkt am Splitter hängt, kein Reconnect mehr möglich ist.
Die 7390 direkt am Anschluss mit Fload macht einen Reconnect. (Leider kann ich die 7390 nicht gut nutzen, da cifs nicht funktioniert. Daher wollte ich von der Client Box 7170 mit FLoad laden. Leider ohne Erfolg.
Diesen Fehler habe ich seit FW 84.05.05.
Danke,
habe das Problem gefunden.
06:34:06 Reconnect Signal-Datei: /var/fritzload/bin/../tmp/signal.reconnect.disabled
Da war noch von einem Upload ein rest drin und deswegen kein reconnect.
Hab die Datei gelöscht und jetzt geht's wieder.
Fireball
Hab nochmal nen Recover gemacht und nach der oben verlinkten Anleitung von TomTom incl. den Infos unter "wichtig" in der Anleitung ans fliegen bekommen. Danke!
Wäre natürlich gerade für neue User toll wenn diese Infos in eine neue Version einfließen würden. Vorher gings ja wirklich alles automatisch nur über Firmware-Update.
Ich habe auf meine 7270v2 die neue FW 54.05.07-20781 aufgespielt. ich habe dann versucht die neuste Version von Fritz Load aufzuspielen. die Fritzbox hat sich aufgehängt und es ging nichts mehr. ich habe mich ganz denau an das gehalten was auf den Page von TomTomNavigator steht. Ich habe auch die wichtigen Punkte beachtet! Ich weiss nicht mehr weiter.
Wo gibt es andere Anleitungen zum installieren von Fritz Load?