Neuer Anbieter: VOIPSTUNT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mago schrieb:
kennt jemand dafür eine Lösung? Dann kann man nämlich ohne auf die Box zugreifen zu müssen den Anbieter wechseln. Ich weiß passt hier nicht ganz, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen auch.

Komme nicht ganz so mit, nach was du suchst.
Evtl. hilft dir aber die Fallback-Lösung von Harald weiter (siehe "Wichtig"-Thread im AVM Telefonie-Unterforum.

Grüße
smileyman
 
Also im Moment läuft VoipStunt für mich über die ATA astrein mit folgender Einstellung:

Internetrufnummer: MeinVoipStuntName

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername: MeinVoipStuntName
Kennwort: MeinVoipStuntPasswort
Kennwortbestätigung: MeinVoipStuntPasswort
Registrar: connectionserver1.voipstunt.com
Proxy-Server: freigelassen
STUN-Server: stun.voipstunt.com

OHNE AUFLADUNG habe ich bisher folgende Gespräche geführt (und immer selbst beendet!):

Date Time Number called Duration Amount
2005-12-29 16:13:43 496128xxx 00:12:56 FREE!
2005-12-30 10:32:08 49611xxx 00:00:39 FREE!
2005-12-30 16:34:13 49611xxx 00:01:00 FREE!
2005-12-30 17:05:52 49611xxx 00:01:30 FREE!

Mal sehen, wie lange es noch so schön läuft! ;-)


Gruß,

kitten
 
Ich möchte noch eine Frage loswerderden:

Innerhalb Deutschlands kann ich (noch kostenlos) telefonieren ohne die Aufladung. Allerdings interessiert mich eher das Ausland - dort würde ich richtig sparen. Allerdings kann ich dorthin keine "Testverbindung" herstellen.

Könnt ihr das bestätigen? Das würde bedeuten, daß ich nur innerhalb D die kostenlosen 30 min. habe.

Danke euch, Gruß newbieneu
 
@ mago - Ja,nimm simply-connect dazu,im Proxyservice kannst Du jetzt Weiterleitungsketten anlegen,die Du dementsprechend definieren kannst!
Also wenn der erste Provider nicht geht,wird dann automatisch der Zweite genommen u.s.w..
Schau es Dir mal an,steht auch hier im Forum.
Gruß von Tom
 
Hat mal bitte wer die Einstellungen für VS mittels IAX.

Danke
 
susanne schrieb:
Hat mal bitte wer die Einstellungen für VS mittels IAX.

Danke

Bis jetzt nicht zum Laufen bekommen.
 
susanne schrieb:
Das verstehe ich jetzt aber tatsächlich nicht. :confused:

Ich habe alle 6 IP-Adressen ausprobiert - auf keiner kommt eine IAX Verbindung zustande.

Code:
connectionserver.voipstunt.com is an alias for connectionserver.po0.voipstunt.com.
connectionserver.po0.voipstunt.com has address 194.120.0.211
connectionserver.po0.voipstunt.com has address 194.221.62.201
connectionserver.po0.voipstunt.com has address 194.221.62.211
connectionserver.po0.voipstunt.com has address 80.239.235.201
connectionserver.po0.voipstunt.com has address 80.239.235.211
connectionserver.po0.voipstunt.com has address 194.120.0.201
connectionserver.voipstunt.com is an alias for connectionserver.po0.voipstunt.com.
connectionserver.voipstunt.com is an alias for connectionserver.po0.voipstunt.com.
 
betateilchen schrieb:
Ich habe alle 6 IP-Adressen ausprobiert - auf keiner kommt eine IAX Verbindung zustande.

Da muss ich dich doch missverstanden haben, denn ich dachte, folgende Aussage bezog sich auf VS via IAX. :confused:

betateilchen schrieb:
Was Ihr alle für Probleme mit der Registrierung habt ?

Ich kann über VOIPSTUNT problemlos ohne Registrierung abgehend telefonieren. Sowohl über Asterisk als auch über mein Grandstream GXP2000

Da mich auf der komischen Rufnummer 0010000xxxx sowieso keiner zurückrufen kann, ist doch eine Registrierung am Server ohnehin völlig sinnlos.
 
Das bezog sich auf SIP :wink:

Denn das GXP2000 ist ein SIP-Telefon ... genau wie Deine geliebte Fritzbox :kotz: :mrgreen:
 
betateilchen schrieb:
... genau wie Deine geliebte Fritzbox :kotz: :mrgreen:

Ich liebe nur lebendiges, wie meinen Partner & Kinder. ;)

Zum Thema: Über welchen Server geht den die VS Software raus?
 
susanne schrieb:
Zum Thema: Über welchen Server geht den die VS Software raus?

Kann ich Dir leider nicht sagen - die Software läuft nicht unter Linux ...
 
betateilchen schrieb:
Kann ich Dir leider nicht sagen - die Software läuft nicht unter Linux ...
Ein Tipp wie ich es unter Windows "rausfinde"?

Edit: 194.221.62.67 müsste die IP sein, die genutzt wird, vielleicht nutzt dies jemanden.
 
susanne schrieb:
Ein Tipp wie ich es unter Windows "rausfinde"?

einen TCPDUMP machen - aber frag mich nicht, wie man das unter Windows macht. Google doch mal nach "ethereal"
 
Karsten, das würde aber entweder bedeuten, daß die Software über SIP arbeitet oder der IAX-Server, der sich hinter der angegebenen Serveradresse verbirgt keine Client-fremden IAX-Verbindungen zuläßt. Getestet hab ich diese IPs jedenfalls.

Code:
bash-3.00$ host connectionserver1.voipstunt.com
connectionserver1.voipstunt.com is an alias for connectionserver1.po0.voipstunt.com.
connectionserver1.po0.voipstunt.com has address 194.120.0.201
connectionserver1.po0.voipstunt.com has address 80.239.235.201
connectionserver1.po0.voipstunt.com has address 194.221.62.201
connectionserver1.voipstunt.com is an alias for connectionserver1.po0.voipstunt.com.
connectionserver1.voipstunt.com is an alias for connectionserver1.po0.voipstunt.com.
 
DM41 schrieb:
Ich glaube, dieser Thread ist mittlerweile schon zu lang. ;-)

Auf Seite 1 war die Rede davon, welchen Server die Software nutzt. So sind wir ja darauf gekommen, diesen auch mit Hardware zu testen.

:confused: Es wird doch nach dem IAX Server gesucht? Mit dem SIP telefonieren wir da schon seit Tagen? ;)
 
Nochmal als neues Posting, nicht das es "als" Edit überlesen wurde.

susanne schrieb:
Edit: 194.221.62.67 müsste die IP sein, die genutzt wird, vielleicht nutzt dies jemanden.
 
die 194.xxx ist eine IP eines Internet-Providers und hat mit voipstunt nix zu tun
 
betateilchen schrieb:
die 194.xxx ist eine IP eines Internet-Providers und hat mit voipstunt nix zu tun

Meine momentane IP ist aber eine andere- hatte extra vorher geschaut. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.