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Thema: Mitteilung Voipbuster: Probleme wegen Feuer im RZ

  1. #1
    IPPF-Aufsteiger
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    Ausrufezeichen Mitteilung Voipbuster: Probleme wegen Feuer im RZ

    Due to a fire at our server site we are currently experiencing severe technical problems.
    Our sincere apologies for the inconvenience caused; we are working hard to try and solve the problem as soon as possible.
    Due to the severity of the disruption it may however take at least one day before we can offer full service again.
    Please try again later.
    And as final touch, God created the Dutch.

    VoIP : poivY - Voipbuster and from ISP
    Provider: ADSL 2+ InterNLNet
    Modem : Siemens SX762 - Voip provider and poiVy
    Router : Sitecom wireless media router WL-350
    Device : Sipura 2100 (spare at the moment)

  2. #2
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von inquisitor
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    Dasselbe bei poivy.com. Eine firewall schützt wohl vor hotlines nicht.

    Hardware 1: AVM Fritz!Box 7390 (84.05.50) + Huawei K3765 (GSM Gateway)
    Hardware 2: AVM Fritz!Box 7390 (84.05.50)
    Anbindung 1: KabelBW CleverKabel Internet 32 + Speed Option (Bandbreite: 100/2.5 MBit/s)
    Anbindung 2: KabelBW CleverInternet (Bandbreite: 50/2.5 MBit/s)
    Endgeräte 1: Cisco Unified IP Phone 7960, 2x Speedphone 300 | Samsung SCX-4828FN | Synology DS212j
    Endgeräte 2: 3x T-Sinus 501, Gigaset C47H, Gigaset SL1 | Brother MFC-7360N | Slingbox Solo | Netgear Powerline XAV2501 + XAV1004 + XAV101
    Mods: Telnet (#96*7*) | Debranding | ENUM
    VoIP: sipgate.de | InterVoip | sipcall.ch | sipgate.co.uk | UKDDI.com | ipkall.com | megafon.bg | ENUM (e164.arpa kostenlos via portunity.de)
    Mobil: Zopo ZP980; Huawei: E5832S, E1762, EM770 in Asus EeePC 901 GO; Qualcomm Gobi 2000 in Sony VAIO VPC-Z12X9E/X |

  3. #3
    IPPF-Fan
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    Zitat Zitat von inquisitor
    Dasselbe bei poivy.com. Eine firewall schützt wohl vor hotlines nicht.
    ????
    Verstehe den Witz nicht ganz - die hatten ein Feuer bei Ihrem Server.

    Was hat das nun mit Hotlines zu tun?

    Ich muss ja nun auch nicht alles verstehen...
    Anbindung: Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100 MB/s down, 6 MB/s up
    Router: FRITZ!Box 7390 - 84.04.91
    Telefon: Fritz! MT-D
    VoIP: dus.net, JustVoip, Poivy

  4. #4
    Moderator Avatar von wichard
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    Wenn's brennt, werden auch die Leitungen heiss...


    Gruß,
    Wichard
    VoIP-Hardware: 7170, 29.04.49-9710 7270, 54.04.56-10927 FBF 7390, 84.05.04freetz-devel-7298M, NETCAPI, Siemens Gigaset S675IP (Beta-Test)
    VoIP-Dienste: Sipgate (01801, 0241, 05252) | GMX (0241) | dus.net starter | Asterisk 1.4.11 auf vServer
    ENUM: Alle Nummern bei e164.org eingetragen | Festnetznummer zusätzlich bei e164.arpa eingetragen
    Anbindung: T-DSL 6.000 (RAM) "Call&Surf Comfort (5)"
    Telefone: 1 alte Gigaset-Basis (analog) 1 Gigaset micro, 1 Gigaset S675IP + 2 S67H (Beta-Test), 1 Gigaset DX800A, 1 Cisco 7960

  5. #5
    IPPF-Fan
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    Zitat Zitat von wichard
    Wenn's brennt, werden auch die Leitungen heiss...
    Ok - da stand ich wohl auf der Leitung
    Anbindung: Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100 MB/s down, 6 MB/s up
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  6. #6
    IPPF-Erfahrener
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    Fair wäre es, wenn Betamax den ausgefallenen Tag nicht vom Freedayskonto abziehen würde.

  7. #7
    IPPF-Einsteiger
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    Voipstunt geht bei mir wieder...

    Hallo,

    seit ca. 5 Minuten kann ich wieder mit voipstunt telefonieren. Login in den Account Bereich wird allerdings noch immer verweigert.

    MfG,
    Jay

  8. #8
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    Oder - vor diesem Feuer schützt die Firewall nicht - auch wenn sie so heißt.
    Anbindung: 1&1 Komplettanschluss mit VDSL mit 51368/10048, Dämpfung: 10/0dB, SNR: 20/9dB (Vorwahlbereich: 06131)
    DSl-Modem/Router:
    FBF WLAN 7390, Vers. 84.06.10-28634
    mit 3x AVM C3 (3.31), 1x FritzDect 200 (3.36)

  9. #9
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    Voipdiscount funktioniert wieder...

  10. #10
    IPPF-Aufsteiger
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    Voipbuster funktioniert wieder, aber nicht über SIP - Stand 14:30 MEZ

    Voipbuster funktioniert wieder über SIP - poivY noch nicht - Stand 19:30 MEZ

    Auch poivY funktioniert wieder über SIP - Stand 22:30 MEZ

    'Account Pages' funktionieren aber noch nicht korrekt.

    Update 23:10 MEZ - 'Account Pages' VB und poivY funktionieren.
    Geändert von franswon (16.02.2007 um 23:11 Uhr)
    And as final touch, God created the Dutch.

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  11. #11
    IPPF-Aufsteiger
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    Dann muss es bei denen aber schon seit November 2006 brennen: damals belastete mir voipbuster mit Destionationen, die ich nie anrufe (Korea, Ukraine, Russland) das ganze Guthaben weg. Nur logisch dann, dass im Februar 2007 voipbusterpro nach Aufladen während 24 Stunden freedays anzeigte, anschliessend hiess es nur noch "No more Freedays" bei einem Guthaben von Euro 8.89. Ebenfalls logisch, dass der Support nie reagierte. Sorry, ich vergass gerade; es brannte bei denen ja.

  12. #12
    IPPF-Fan
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    Ist gut möglich, ich nutze voipdiscount. Ich bin mir aber im klaren darüber, dass es vermutlich wirklich nach dem Schneeballprinzip funktioniert. Werde sicher nie mehr als 10 EUR auf das Konto laden und bin immer happy, solange es funktioniert.

    Bin einmal den Domains nachgegangen, (inkl. Finarea in der Schweiz), überall nur Postfächer! Das ganze ist schon ein wenig dubios...
    Geändert von DM41 (17.02.2007 um 19:50 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat gelöscht - zitierter Beitrag steht direkt darüber!

  13. #13
    Moderator Avatar von DM41
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    Dieser Thread ist nicht für Spekulationen da! Die haben wir seit langem hinter uns, wenn Du dieses Unterforum mal durchsuchst.

    Sicher gibt es hin und wieder mal Probleme und keinen großartigen Support, aber ein Schneeballsystem ist es nicht. Dein "Schneeballsystem" läuft nämlich seit nunmehr fast zwei Jahren bei mir und vielen anderen zur vollsten Zufriedenheit.

  14. #14
    IPPF-Fan
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    Ich klage ja nicht, die Sprachqualität ist top - kein Unterschied zu ISDN!

  15. #15
    IPPF-Fan
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    Zitat Zitat von DM41

    ... Sicher gibt es hin und wieder mal Probleme und keinen großartigen Support ...
    Hallo Karsten,

    Deine Arbeit in diesem Forum ist sehr zu begrüßen, hilfreich und sehr lobenswert. Aber in dem oben zitierten Satz erlaube ich mir, Dir zu widersprechen, denn es gibt faktisch keinen Support bei den Betamaxen!

    Der Support kommt aus diesem Forum, aber nicht von B*T*M*X.

    Ich vermute auch, dass wir nicht mehr lange spekulieren müssen, weil wir die Fakten demnächst - wie immer bei den Betamaxen ohne vorherige Ankündigung - zur Kenntnis nehmen müssen. Im wiedereröffneten VoipBuster-Forum wird heftig spekuliert.

    Mir persönlich gehen die Geschäftspraktiken von B*T*M*X mittlerweile gewaltig gegen den Strich. Und entsprechend meinem Leitspruch (Signatur), möchte ich es nicht hinnehmen, sondern ...

    Gruß brekki

    Betriebssystem: Windows XP SP3 home
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 als Repeater und

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76 mit Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50....aktuelle Beta
    VoIP: 1&1-Flat und über fast alle BETAMAX-Ableger
    Netz-Anschluss und Provider:
    1&1 Doppelflat 2000 Basic (864/160 über T-Com (light)) u. T-ISDN CallPlus
    Browserstandard: aktueller Firefox
    --------------------------------------
    "... gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." von Reinhold Niebuhr

  16. #16
    Moderator Avatar von DM41
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    Zitat Zitat von brekki
    denn es gibt faktisch keinen Support bei den Betamaxen!
    Genau so war es gemeint.

    Im wiedereröffneten VoipBuster-Forum wird heftig spekuliert.
    Hmm, ist bis jetzt an mir vorbeigegangen...

    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (Artnr. 20002522) FRITZ!OS 6.03 (124.06.03), Fritz!Fon MT-F, Sinus 501
    Anbindung: Easybell Komplett Easy 16000, VoIP: easybell, freevoipdeal
    Avatar-Foto: DBB/Camera 4

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