Fragen zum Streamen Fritzbox-HDD zur Sot?

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi zusammen,
ich bin schon den ganzen morgen am testen , dass ich die an der FritzBox angeschlossene Platte über die Thomson ansprechen kann. Das funktioniert auch soweit über ftp. Nun ist mein Problem, dass wenn ich eine avi datei starten will, folgende Meldung kommt:

Die Datei ftp://ftpuser:passwort@usb/xyz.avi kann nicht geöffnet werden...

wenn ich dem Sot beibringen kann dass er den TCMP Plyer nimmt sollte das streamen doch funktionieren oder?

Oder gibt es inzwischen eiene andre Möglichkeit von der Fritz zum Sot zu streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ftp kannst Du nicht streamen, da musst Du schon den Sambaserver bemühen.
 
ok und wie genau stell ich das an? Hat die Fritz einen Smaba integriert o der muss ich mod image aufspielen?

oder über das networkmapping ?


Gruß Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
@wynn,

Sambaserver auf der IP1101 :confused:, habe ich da was verpasst ? Soviel ich weiß gibt es den nicht und man kann von der 1101 nur einen Clientzugriff per "net use" auf einen anderen PC machen.

@bolle,

wie wynn schon sagt, per FTP kannst du vergessen. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte als SMB Share freizugeben. Wenn dies möglich ist, dann hast du die Möglichkeit über "net use" in der Startup.cmd den/die Ordner von der Festplatte anzubinden und kannst von der 1101 darauf zugreifen.

Falls nicht, sieht es wohl schlecht aus. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Platte direkt an die Thomson oder einen anderen PC im Netz zu hängen.

Gruß
angryjack
 
Hi, also Samaba hat die Fritz, habe eben auf dem Rechner einer Netzwerk Freigbabe für die angeschlossene HHD an der Fritz gemacht. ALos Samba ist aktiv.

nur wie das nun mit der Startup.cmd aussieht blick ich net ganz.

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

Server gebei ich die IP der Fritz ein also z.B. 192.168.0.10
Freigabename ist der Name des USB Sticks \TransMemory-0-1\Videos

das es dann so aussieht: \\192.168.0.1\TransMemory-0-1\Videos

User:?
Passwort:xxx
User
 
bolle,

Freigabename ist der Name des USB Sticks \TransMemory-0-1\Videos
Bist du sicher ? Wenn du den Ordner Videos freigibst, dann ist der Freigabename meiner Meinung nach "\Videos" und nicht "\TransMemory-0-1\Videos".

das es dann so aussieht: \\192.168.0.1\TransMemory-0-1\Videos
... sollte dann eigentlich so aussehen:

Code:
net.exe use * \\192.168.0.10\Videos /user:Benutzername_der Fritzbox /password:Passwort_der_Fritzbox

P.S.: künftig bitte Auszüge aus Dateien mit dem # Symbol im Editor coden, dann kommen die blöden Smilies nicht.

Gruß
angryjack
 
also wenn ich eine freigabe am PC einrichte steht es eben so dann dar:

\\192.168.0.1\TransMemory-0-1\Videos
 
hmm. Sieht dann wohl so aus, das sich die Fritzbox die angeschlossenen Devices als Ordnerstruktur anlegt.

Kannst du den Namen "TransMemory-0-1" z.B. in USB ändern bzw. einen Alias dafür auf der FB anlegen (freigeben als...USB)? Meine irgendwo gelesen zu haben, das es mit langen Namen Probleme geben kann.

Welchen Fehler bekommst du denn ?

Gruß
angryjack
 
Ok habs jetzt in die startup.cmd eingetragen. Es kommt mal keine Fehlermeldung aber Ordner bekomme ich auch nicht angezeigt.

Edit: Ich galube dass die startupcmd beim start nicht beachtet wird.. wenn ich einen falschen user eintrage kommt trozdem keine Fehlermeldung!

hier noch ein Auszug aus der debug.log
13.03.2008 13:08:19->NetworkKeepAlive->Start
13.03.2008 13:08:19->Starte Scan in: .\Netzwerk\
13.03.2008 13:08:19->Anzahl gefundener Verzeichnisse=-1
13.03.2008 13:08:19->NetworkKeepAlive->Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich ja gemacht! Im Verzeichnis HArddisk umgeändert!
Aber im Vezeichnis Ntzwerk seh ich dann nix..
 
Die Freigabe der Fritzbox sieht man nur auf Windows-PC´s, da der Netbios-Name unerlaubterweise einen Punkt enthält (Fritz.Box). Ihr könnt aber in der Sot.ini unter Hosts die IP-Adresse der Fritzbox eintragen, somit muss der Name nicht mehr aufgelöst werden und die Thomson sollte die Freigabe finden. Ob das so funktioniert weiss ich nicht.

Netbios- und Freigabename lassen sich nur im DS-mod ändern.

cu
wynn
 
mmm, also ich habe es so nicht hinbekommen. Und ds will ich nicht auf die 7270 machen. ABer vielleicht kann es ja mam jemand versuchen der mehr versteht wie ich, da sich bei mir doch der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben könnte.

PS:
ich habe in der sot.ini nun den host un die ip eingetragen.
dann in startup.cmd die freigabe gemacht.
ist das so ok oder sollte ich alles in der so.ini machen? Fehlermeldung kommt zuminsets mal nicht
 
mm bekomme es nicht hin. kann es nicht einer von den experten mal antesten?

Biiiiittteeeee!
 
mmmm sehr schade....naja vielleicht gibt es ja noch jemand der nen usb anschluss an der fritze hat :)
 
Dann probiers ichs halt mal hier

Hallo Leute,

ich hatte ein neues Thema eröffnet, weil dieser Beitrag auch keine Lösung für mich parat hat. Also hier nochmal meine Versuche:

Hallo Leute,

also ich versuche schon den ganzen Morgen das Teil zum laufen zu bringen...
Ohne Erfolg.

Hier mal meine Versuche:

1. fritz.box als Host eintragen. Hab herausgefunden, dass durch den "." die fritz.box nicht erkannt werden kann und man dieses Problem so umgeht:

[Hosts]
Count=1
Hostname(1)=FritzBox
IP(1)=192.168.178.1

leider klappt das so auch nicht, finde im Netzwerk immer noch keine Fritzbox

2. Dann habe ich mal Versucht meinen Rechner und nicht die FP an der fritzbox anzusprechen, leider aber auch ohne Erfolg.
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=01
Quelle(x)=\\ZEUS\Musik
Freigabe(x)=Musik
UserName(x)=
Password(x)=

3. Mein letzter Versuch war das Mappen über die STARTUP.CMD, das ging natürlich auch nicht.

HTML:
@echo off
goto map
:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map

net.exe use Musik \\ZEUS\Musik /user: /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll
:player
goto end
:end

Hat jemand eine Idee?
 
...ich hatte ein neues Thema eröffnet, weil dieser Beitrag auch keine Lösung für mich parat hat...

Das wird ja schon einen Grund haben, oder ? Wenn jemand eine Lösung dafür hätte, so würde es sicher hier stehen.

Wie bereits bemerkt kann ich es leider nicht testen weil meine FB7050 keinen USB Host hat. Meine USB Festplatte hängt direkt an der Thomson Box.

Gruß
angryjack
 
Arbeitsgruppe

Ich hab da mal noch ne Frage:
Meine Rechner hängen alle in der Arbeitsgruppe: SAAR
könnte es vielleicht saran liegen, dass ich keine Verbindung bekomme?
Leider hab ich in der Systemsteuerung der Box keine Möglichkeit die arbeitsgruppe abzuändern
 
3. Mein letzter Versuch war das Mappen über die STARTUP.CMD, das ging natürlich auch nicht.

HTML:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Musik \\ZEUS\Musik /user:box /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Versuche es mal so ! Ich denke das es an den Leerzeichen und dem fehlenden User gelegen hat !
Den Ordner Musik hast Du aber an deinem PC richtig freigegeben und eine Firewall stört da auch nicht ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.