Calleasy: Betamax-Klon Nr. 25

Chris

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Suchmaschine dieses Forums findet den Begriff nicht, also ist dieser Betamax-Klon vielleicht wirklich brandneu (oder noch im Aufbau begriffen): www.calleasy.com

Auf irgendeiner anderen Betamax-Seite war ein Banner dafür eingeblendet, aber ich kann nicht reproduzieren, auf welcher das war.

Ein Impressum habe ich nicht gefunden, aber die Domain ist auf Betamax in Köln registriert. Zur Zeit werden nur Callthrough-Nummern für 8 Länder angegeben. Ob es auch andere Nutzungsmöglichkeiten (z.B. Sip) gibt, ist zur Zeit noch unklar, da die FAQ noch nicht fertig (oder: noch nicht fertig kopiert) sind. Gratisgespräche scheint es nicht zu geben: ein halber Cent für Gespräche nach Belgien gilt schon als "Superdeal".
 
Zuletzt bearbeitet:
SIP funktioniert, aber sauteuer (2-3fach). Kein eigener SIP-Server. Ich benutze sip.budgetsip.com. Direkte Einzahlung z.Zt. mit 5 EUR möglich. Noch kein Reseller findbar, aber die Aufladung von einem Reseller funktioniert. (Beim Aufruf von als Link nicht existierenden reseller.php zwei Fehlermeldungen:

Warning: reset(): Passed variable is not an array or object in /home/wwwadmin/html/clxcodebase/clx/resellers.php on line 117

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/wwwadmin/html/clxcodebase/clx/resellers.php on line 119

voucher.php funktioniert jedoch.)

Ich testete die Aufladung, die SIP- u. CT-funktionen zuerst am 12. Maerz (UKASH), und dann gestern (topup von Reseller-account).

Keine brandeigene Softphone.
 
moin oplab, ich finde 0,5 cent/min ins deutsche festnetz, oder 8,3 cent/min ins deutsche mobilnetz aber keineswegs sauteuer.



kudde
 
Versuche mal mit SIP. Aus 0,5 wird 1,5, aus 6 wird 13 (Ungarn Festnetz bzw. Slowakei Mobile):

2008-03-12 18:13:54 +361395xxxx 00:00:13 ¤ 0.015
2008-03-27 11:18:31 +421903xxxxxx 00:02:55 ¤ 0.390

Mit Callthrough sind die Tarife korrekt abgerechnet:

2008-03-27 19:14:38 from +49 to +36302xxxxxx 00:00:07 ¤ 0.090
 
moin, dann ist wohl bei denen einiges falsch gelaufen. das ist für mich aber trotzdem noch nicht sauteuer.



kudde
 
Wie auch immer, es ist der einzigste Clone den ich kenne, der

1. Eine Zugangsnummer in China (Shanghai) hat

und

2. auch Callthrough über einen 9 stelligen PIN erlaubt, wenn er die CID nicht erkennt. (Das funktioniert auch bei den anderen anderen Zugansnummer wie z.B. D und USA)
 
man kann "voucher.php" finden, ja
aber mann kann nicht bezahlen! : (
"voucher code is invalid" bekommt man da.
Bei anderen Ablegern ist dieser Code doch vollkomend gueltig.
 
Hat jemand diesen klon schon laenger in nutzung (per sip)? Der FAQ zufolge werden ja bei SIP-Gesprächen höhere Gesprächsgebühren berechnet.

Gilt das fuer alle destinationen, oder nur fuer die superdeals? Und wo kann man die bei SIP-nutzung anfallenden gebuehren finden?
 
Würde mich auch interessieren ...
Im Besonderen: was kostet D Mobil über SIP :confused:
 
In Erinnerung habe ich 13 ct/Min.
 
Hallo,

ist korrekt, kostet aktuell bei Sip Nutzung immer noch 13 cent/Min.

Kurt
 
Wie auch immer, es ist der einzigste Clone den ich kenne, der

(...)

2. auch Callthrough über einen 9 stelligen PIN erlaubt, wenn er die CID nicht erkennt. (Das funktioniert auch bei den anderen anderen Zugansnummer wie z.B. D und USA)

Bei dialnow.com geht's auch.
 
Die frage nach den tatsaechlichen SIP-kosten liess mir keine ruhe - ich habe das jetzt mal getestet (serverdaten von intervoip, userdaten von calleasy). Ging problemlos und in ueblicher ausgezeichneter betamax qualitaet.

Ziel war Burundi landline, fuer das die rates page den verlockenden preis von einem halben cent (!) angibt. In meinem setup wurden mir dann 6ct/minute berechnet. Damit ist klar, dass erstens nicht nur superdeals betroffen sind (Burundi ist naemlich keiner), und zweitens ein vielfaches des angegebenen tarifs berechnet wird. Ohne dass das irgendwo dokumentiert waere ...

Alle klarheiten beseitigt? ;-)
Chris
 
Hi!

Das ist bei den Firmen wo Betamax keine SIP-User wünscht auch normal so.
Oder besser gesagt, so ist die Politik von Betamax. In diesem Fall sind nicht nur die FREE-Ziele betroffen sondern immer alle.
Im FAQ zu Betamax wirst du auch andere solche Anbieter finden die (manchaml unglaublich) günstige tarife haben ... aber nur per Softclient oder Callthrough.
Leider ist es so.

Gruss
 
SMS-Versand mit CallEasy.com

Ich mache es eingenlich immer so, das ich wenn einen neuer Batamax-Clon mit dem für mich wichtigsten "Ziel Deutsche Handynetzte" günstiger ist, das ich dann den "alten" vorher genutzten Betamax mit SMS leermache.

Leider gibt es bei CallEasy.com kein CallEasy-Softphone in das man das Telefonbuch laden kann und rein von der Seite her ist es leider ziemlich umständlich mit dem SMS-Versand.

Hat da jemand eine Idee - evtl. eine anderes Betamax-Softphone "umzustricken", damit man sein Restguthaben von CallEasy.com einigermassen problemlos ab-SMS`en kann, fals der Preis dort mal ansteigen sollte.

Denn CallEasy ist ja schon seit rund 2 Monaten preislich der Marktführer zu dt. Handys - und es steht sicherlich bald ein Wechsel dort an.
 
Calleasy.com SIP Einstellungen

An alle die nach der Suche auf Calleasy.com SIP Einstellungen
ich habe vor 2 Monate ein DNS trace gemacht dann ein whois auf IP, und ich habe gefunden dass unter die Selbe IP mehrere Webseiten von Betamax gehostet. davon Smartvoip & SIPTraffic.

getestet mit iPhone 3G (2.2.1) und iPhone 3GS (3.0.1) mit SIPphone App.
Funktionniert 100%


Als Einstellungen habe ich die Einstellungen von
sip.siptraffic.com
oder sip.smartvoip.com
oder connectionserver.smartvoip.com
benutzt.

ich Bitte den Moderator DM41 in diesem Thread zuzuaktualisiern.



PS: login, password und Rates bleiben jedoch von Calleasy.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Rates identisch?

Ob die Rates aber so bleiben, wie auf der Calleasy-Homepage, bezweifle ich stark.
Zumindest bei meinen Tests vor paar Monaten wurde für DE-Mobil 13 ct/min berechnet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge