Erstes Usertreffen der SOT-Gemeinde

Umfrage zum Thema erstes User-Treffen SOT


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
p035.gif




Treffen wurde mangels Beteiligung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Schade, aber es war mal einen Versuch wert !





c180.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt ihr euch das Usertreffen vor ?

Hallo zusammen,

wenn keiner was schreibt, dann mache ich das jetzt ;)

Wenn ich so in die Umfrage gucke, dann fällt mir auf das die meisten gerne mit Family kommen möchten.

Grundsätzlich hätte auch ich nix dagegen, habe selbst 3 Kinder und bin verheiratet. Allerdings hat sich meine Frau kaputtgelacht, als ich ihr das vorgeschlagen habe und gemeint was sie und die Kinder denn da solle ? Verstehen kann ich sie absolut. Ich denke mal, das unsere Frauen und Kinder restlos begeistert wären, den ganzen Tag was über SOT, IP1101 und IPTV zu hören :p

Desweiteren frage ich mich, wie ihr das finanzieren könnt mit Übernachtungen und Verpflegung für die ganze Familie. Ich kann das nicht mal so eben ! :(

Daher stellt sich mir die Frage, wie ihr euch denn überhaupt das Treffen vorstellt ? Soll das euer Meinung nach eher eine Kennenlernveranstaltung mit Kinderfestcharakter werden, oder eine Veranstaltung bei der technische Inhalte ausgetausch werden ?

Ich denke, im Moment gehen unsere Vorstellungen über den Ablauf da doch ziemlich auseinander...

Gruß
angryjack
 
wenn ich denn hätte kommen können, dann hätte ich mir so etwas in der art "workshop" vorgestellt. da ich aber während des anvisierten zeitraumes meinen wohlverdienten sommerurlaub verbringe werde ich mir das ganze aus der ferne anschauen.
 
wenn ich denn hätte kommen können, dann hätte ich mir so etwas in der art "workshop" vorgestellt...

Schade das du nicht kommen kannst, aber genau das ist auch meine Vorstellung vom Usertreffen

angryjack
 
Ich hatte so an eine parallel-Veranstaltung gedacht !

Wir tauschen uns über die Box aus und die Frauen (mit Anhang wenn man keine andere Lösung findet) vielleicht in einen Zoo oder der gleichen "abschieben" (grins) und Abends halt alle zum Essen treffen.

Aber meine Frau hat auch schon gesagt nur blöde Computersch...... muß ich nicht haben da fahre man alleine. Deshalb war meine Idee halt ein Freizeitpark oder ein Zoo, oder oder oder.

Aber wie schon gesagt : Es sollte nur eine Option sein, aber wenn es nicht geht dann halt nicht.

Mein primäres Ziel ist es die einzelnen User kennen zu lernen.

@Gerhard : Der Termin ist noch nicht fixt ! Wann kannst Du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Termin ist noch nicht fixt ! Wann kannst Du denn ?
der august wäre z.b. für mich eine alternative. wobei ich denke, dass das sowieso ein problem sein könnte während der sommerferien einen passenden termin zu finden.
meine frau und kinder würden sicherlich nicht mitkommen wollen.
 
Schön, dass mein Tipp mit dem Glas "BelohnungsWein" nun konkrete Formen annimmt. Ich vermute, dass nicht alle Interessierten auf dem gleichen technischen Niveau sind, so dass es nicht ganz einfach ist, alles (Fachthematik, Kennenlernen und vielleicht noch Vergnügen) in eine Veranstaltung zu packen. Meine Idee ist, Kennenlernen und zwanglos Plaudern - ggf. finden sich dann weitere kleine Fachgrüppchen für später. Und die Idee war Plaudern in einem schönen Umfeld. Wie schon gesagt, in Wiesbaden gibt es ab 2. Augustwochenende ein tolles Weinfest - außer evtl. Unterkunft muss man dafür nicht viel organisieren. So etwas gibt es bestimmt auch noch irgendwoanders in Deutschland.
Der Schlumpfaner hat gesprochen...:D
 
ja z.B.: in München ende September eine "kleine" Festivität auf der Theresienwiese ;-) :)
 
Ich wollte hier doch mal Anfragen ob es inzwischen neue Infos gibt, wie z.B. einen neuen Terminvorschlag etc. pp...
Für meinen Teil bin ich was einen Termin im Sommer Betrifft recht flexibel.

Ich würde mich doch sehr freuen wenn wir das Usertreffen irgendwie realisiert bekommen. :) :p :)
 
2 Termine hatten wir ins Auge gefasst, siehe Eingangsposting. Für neue Termine sehe ich also erstmal keine Notwendigkeit.

Leider hat bis dato ausser mir noch niemand konkrete Vorschläge unterbreitet wie das ganze ablaufen soll :(

Deshalb mein Vorschlag:
-----------------------
Schickt mir eine PN, wenn ihr einverstanden damit seid das im schönen Siegerland zu machen und teilt mir mit an welchen Terminen ihr kommen könnt.

Ich werde die Voranmeldungen in den nächsten max. 14 Tagen sammeln. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer teile ich dann mit ob ein Treffen Sinn macht. Wenn ja, bringe ich dann eine Liste mit den Teilnehmern und einem fixen Datum, wobei ich darauf hoffe das diejenigen die sich einen anderen Termin ausgesucht hatten, dann trotzdem einlenken ;)

Um den Rest (Verpflegung, Fahrgemeinschaften, Übernachtung etc.) müsste sich jeder selbst kümmern !

Gruß
angryjack
 
2 Termine hatten wir ins Auge gefasst, siehe Eingangsposting. Für neue Termine sehe ich also erstmal keine Notwendigkeit.

genau darum geht es doch...

da ich aber während des anvisierten zeitraumes meinen wohlverdienten sommerurlaub verbringe werde ich mir das ganze aus der ferne anschauen.

Das mit dem Rest ist doch wohl selbstverständlich, das sich da jeder selber drum kümmern muß.

Was den konkreten Vorschlag angeht schließe ich mich hier an...

Mein primäres Ziel ist es die einzelnen User kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papa Andy,

ach du warst das der da nicht konnte, sorry.

Weil noch niemand definitiv seine Teilnahme bestätigt hat, mach du doch einfach einen Terminvorschlag und wir nehmen den mit auf ;)

P.S.: Sollte natürlich Samstag auf Sonntag sein !

Gruß
angryjack
 
@angryjack

Ich glaube ich muß hier mal eben ein wenig Licht ins Dunkle bringen,
habe meinen Beitrag (#12) mal ein wenig deutlicher gekenzeichnet
so das es jetzt hoffentlich besser ersichtlicher ist von wem welches Zitat ist.
 
... Rätselraten :confused:...

Dafür habe ich doch extra meinen Beitrag editiert damit das eigentlich nicht mehr auf kommt,
sorry wenns doch so war und anscheinend noch ist.

Ich wollte doch einfach nur noch mal Angefragt haben
ob es in zwischen Fortschritte in der Planung des User-Treffen gibt.

Wie bereits schon von mir geschrieben, würde ich was den Termin angeht, mich der Mehrheit anschließen.
 
Aktueller Anmeldestatus

Hallo zusammen,

... Umfrage läuft nur noch 12 Tage !!!

Bis jetzt haben lediglich 3 User ihr Interesse bekundet:

- Papa Andy
- Gismotro
- Angryjack

Hier also nochmal der Aufruf sich bei mir per PN zu melden wenn ihr mit einem Treffen in Siegen einverstanden seid !

Gruß
angryjack
 
ich würde ja gerne kommen, aber wie schon geschrieben bin ich in urlaub.
 
@Gerhard_B

Wann hättest du denn Zeit???
 
naja, ab der 2. ferienhälfte (nrw) oder deutlich vor den ferien (mai oder so, wenn nicht gerade muttertag ist)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.