Web-GUI fehlerhaft mit IE8

DesiWeb

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

seit dem Umstieg auf den IE8 ist das Web-Interface von meinem C475IP enorm langsam und wird zudem auch noch falsch angezeigt. Der Kompatibilitäts-Modus bringt auch keine Verbesserung :(
Verlauf, Cookies, etc... habe ich auch bereits gelöscht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

herzliche Grüsse
Martin
 
Hallo Martin,

ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich um auf Deine Frage zu antworten.
Was wird "falsch" angezeigt, Betriebsystem, Systemeinstellungen,Firewall usw.?

Schönen Gruß aus Bayern
 
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ja, es gibt eine Reihe kostenloser alternativen zum IE8 (Bsp. Firefox, Opera ...) Mit denen funktioniert das Gigaset WEB UI problemlos.

Gruss
Catalonia
 
Hat jemand einen Tipp für mich?

mein Tipp: schreib doch bitte eine Email an den Support mit ausführlicher Fehlerbeschreibung. Das es alternative Browser gibt, ist klar, aber über kurz oder lang muss das Ding mit IE zusammenspielen. Ich denke was anderes kann sich der Hersteller nicht erlauben.

Gruß

Rober
 
Hallo zusammen

mir ist es auch bewusst, dass es Alternativen gibt (diese werden wohl oder übel nun auch eingesetzt) - Teilweise nun mit dem IE7 oder Firefox ;)

an der Firewall kann es definitiv nicht liegen, da es ja mit den anderen Browsern funktioniert.

mein OS ist Vista Ultimate

so sieht es aus: :(
fehlerhafte-darstellung-ie8-voip_gui.jpg

Werde mich also mal mit Siemens in Verbindung setzen und schauen, was die Damen und Herren meinen...

Grüsse
Martin
 
Hallo zusammen

nachfolgende Antwort habe ich erhalten:

Vielen Dank, dass Sie sich an Gigaset Communications gewandt haben.

Bis Dato sind uns keine Probleme mit Internet Exploerer 8 bekannt.
Wir sind daran, dies mit unserer Entwicklungsabteilung abzuklären und werden Sie umgehend informieren, wenn wir weitere Informationen haben.

Freundliche Grüsse, einen schönen Tag und herzlichen Dank, dass Sie sich für ein Gigaset Produkt entschieden haben.

... für mich heisst das im übertragenen Sinne: Danke für die Info, aber machen werden wir nichts.

:-Ö

Grüsse
Martin
 
naja, insbesondere wo hier kein anderer Schreit "bei mir auch", würde ich das als persönliches Problem sehen, so hat es dir der Support ja auch mitgeteilt.

Den IE8 mal zurückgesetzt ? (Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen) hilft ab IE7 schon recht häufig.

Wie siehts denn in der "kompatiblen Ansicht" aus ? (das Symbol hinter dem Adressfeld vor dem Reload-Symbol anklicken)

Letzten Endes weiss ich nicht wie die Seite korrekter aussehen würde, ich nehme mal an das Bild vom Gerät sollte der Hintergrund und nicht unten angehangen sein, aber als NICHT-C475IP-Besitzer so schwer sagen. Tatsache unten links in der Statuszeile steht ja ein gelbes Ausrufungszeichen neben "FERTICH" - wenn man auf das drauf klickt gibts noch weitere Infos zum Problem mit dem Laden der Seite.

Ansonsten wundert mich bezüglich der Statuszeile, dass da was steht von "Geschützer Modus aktiv" - bei mir steht da nur Internet. Jetzt hab ich noch das Add-On IE7-Pro installiert, was unten in der Statuszeile steht mit aktuellen Wetterdaten, aber eine entsprechende Meldung "Geschützer Modus aktiv" bekomme ich nicht rein, was glaub ich nicht daran liegt, dass ich nicht genug Platz übrig habe in der Statuszeile.
Scheint auch weniger am In-Private-Filterung zu liegen (auch unten in der Statuszeile links neben der Zoom-%-Angabe, wo man es auch expliziet ausschalten kann, aber sieht inaktiv aus).
Eventuell hängt es mit dem Smart Screen Filter zusammen, das was im IE7 der Phishing-Filter war. Dieser lässt sich in den Internetoptionen > Erweitert auch komplett deaktivieren (Checkbox).

PS: wo ich es erst gerade so sehe in der Titelleiste http://blablabla POWERED BY DESIWEB - sowas steht gerne in der Titelleiste, wenn angepasste Browser genutzt werden. Jetzt fnd ich auf http://www.desiweb.net/ nix zum Downloaden, bin aber auch kein Mitglied. Tatsache diese angepassten Browser machen auch mal gerne Probleme. Von daher vielleicht mal runternehmen und das Original aufspielen - das kann helfen, muss es aber nicht. Z.B. gibt es auch von WEBde eine IE8-Version die nur Mist ist. Für letzteren gibts schon ein Reparaturtool, was du auf http://mshelper.de/ finden kannst (direkt auf der ersten Seite bei Neues + Aktuelles)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, ich habe es ausprobiert und kann es teilweise bestätigen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass MSIE8 viel länger braucht, um die Seite darzustellen. Die 64-Bit-Version stellt die Seite dann trotzdem korrekt dar und die 32-Bit-Version stellt die Seite nicht komplett dar und bricht mit einer Fehlermeldung ab, dass "die Seite möglicherweise für ältere Browser konzipiert sei" und bietet dann an es nochmal mit dem Kompatibilitätsmodus zu versuchen. Im Kompatibilitätsmodus klappt die Darstellung, aber der Browser meldet trotzdem Scriptfehler, siehe Bilder!

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • MSIE8_64bit.jpg
    MSIE8_64bit.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 28
  • MSIE8_32bit.jpg
    MSIE8_32bit.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
ein Update was es auch für den IE8 unter Vista gibt: http://support.microsoft.com/kb/969497/en-us - kann man auch auf deutsch erhalten, aber dann ist der Sinn des Textes... automatisch übersetzt halt :)
Da ich es letzte Tage für nen Bekannten installiert habe, kann ich so sagen, dass man für das Update "Windows-Update" starten und nach Updates suchen muss, wo es dann ein optionales Update ist - zumindest bei meinem Bekannten wurde es nicht wie die anderen Updates automatisch installiert unter Vista-SP1.

Ansonsten, für eine genauere Analyse: immer noch auf das gelbe Ausrufungszeichen Doppelklicken, um den genauen Scriptfehler zu sehen :))

Scheint dann aber in der Tat ein IE8-Problem zu sein, wenn es in der Kompatibilitätsansicht korrekt dargestellt wird. Funzt denn letzten Endes was nicht, oder was ist an der Nutzung der Kompatibilitätsansicht auszusetzen ?
 
ein Update was es auch für den IE8 ....
attachment.php

Und nu? :)


...auf das gelbe Ausrufungszeichen Doppelklicken...
;) Glaub mir, ich habe mir die Fehlermeldung angeschaut, ich habe mir die Stelle im Quellcode angeschaut, sieht für mich absolut unauffällig aus.

Da ich aber hauptsächlich Firefox benutze "tangiert mich das alles nur peipher".

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • Update_installiert.png
    Update_installiert.png
    188.3 KB · Aufrufe: 167
seit dem Umstieg auf den IE8 ist das Web-Interface von meinem C475IP enorm langsam und wird zudem auch noch falsch angezeigt.

Jep, das kann ich bestätigen. Bei der S685IP-Basis übrigens auch. Den kommenden Firefox 3.5 scheint das übrigens auch zu betreffen. Mit FF 3.0 funktioniert alles, FF 3.5 zeigt ähnliche Symtome wie der IE8. Da scheint also Siemens in der Pflicht zu sein.
 
Ja, definitiv bei IE8 und auch FF 3.5.

Wat mach ich jetzt???? Sch... Kann nix mehr vernünftig konfigurieren und hab eigentlich keinen Bock wieder downzugraden..

Mort
 
Ja, definitiv bei IE8 und auch FF 3.5.

Wat mach ich jetzt???? Sch... Kann nix mehr vernünftig konfigurieren und hab eigentlich keinen Bock wieder downzugraden..

Mort

Tja, wahrscheinlich bleibt dir nicht gross was anderes übrig... ich habe bei mir auch den IE8.0 wieder verbannt :(, resp. arbeite noch mit einem älteren FeuerFuchs...

die Alternative wäre natürlich auf Siemens warten, aber das kann IMHO noch länger dauern.

Grüsse
Martin
 
Ich hab mal Opera 9.6 installiert. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt hab ich halt 3 Browser aufm Rechner ;)

Auf Siemens warten kann schnell gehen.
Ich hatte letztes Jahr gemeldet, daß sich das 475 aufängt, wenn man eine Nummer anruft, deren Telefonbucheintrag bei Klicktel länger als 20 Zeichen hat und diese Anzeigefunktion eingeschaltet ist natürlich.

Das hat ca. 1 Woche gedauert, dann kam eine neue Firmware, die genau nur dieses Problem gefixt hat.

Mort
 
Das Problem kann ich ebenfalls bestätigen. Sowohl mit IE8 als auch FF3.5 ... Scheint sich Gigaset nicht an Standards zu halten. Auf eine E-Mail an den Gigaset Support habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten (ca. 1 Woche).
 
hier das selbe in grün - sogar in blau :mad:

versucht:
IE8, IE7, FF3.0.11, FF3.5, Opera
Laptop (via W-LAN) und PC (LAN)

ebenfalls aufgefallen: die infodienste streiken mal wieder...

was das gui betrifft - es scheint nicht immer so lahm zu sein; ab und zu gehts (auch ohne basis-reboot) völlig normal, in der nächsten minute ... naja kann man sich von der pin-eingabe bis zum anzeigen der nächsten seite nen kaffee machen...

(eine mail-anfrage zu diesem problem habe ich ca. mitte februar abgeschickt, aber noch keine reaktion erhalten)

so langsam fange ich an gigaset zu hassen; ich bin der meinung, das wenn ein unternehmen sich nicht mehr um ihre produkte kümmern will, soll sie es die firmware-quellen freigeben; die comunity macht sicher was draus... :keule:
 
IE7, FF3.0.11, Opera
Diese Browser funktionieren bei mir einwandfrei (Gigaset Firmware 184). Vielleicht solltest mal dein Netzwerk kontrollieren.

ebenfalls aufgefallen: die infodienste streiken mal wieder...
funktioniert bei mir aktuell sehr wohl (Wetterdienst) -> siehe oben

ich bin der meinung, das wenn ein unternehmen sich nicht mehr um ihre produkte kümmern will, soll sie es die firmware-quellen freigeben; die comunity macht sicher was draus... :keule:
Dann mach doch mal: Gigaset Open Source


Gruss
 
Habe mit dem S685IP seit dem Umstieg auf FF3.5 auch das zerhackte Interface. :sad:

Als Workaround hilft es bei mir, unter FF3.5 das Plugin IE Tab zu nutzen.

Werde Siemens heute Abend auch mal freundlich auf das Problem hinweisen. Wenn das schon seit IE8 besteht, wirft das kein gutes Licht auf Siemens...
 
Wenn IE Tab MSIE8 "embedden" würde, dann wäre damit gar nichts gelöst ;)

Trotz aller Kritik an Siemens frage ich mich, warum kriegen die Browserentwickler (zuerst nur Microsoft und jetzt anscheinend auch Mozilla Foundation) keine Abwärtskompatibilität mit den älteren Browserversionen hin :noidea:

Wir sind alle an die Produkte, die beim Kunden reifen (analog zu Bananen), gewohnt. Da mittlerweile alle Hersteller so vorgehen und die zu reifenden Produkte noch zusätzlich aufeinander abgestimmt werden müssen, ist es noch krasser geworden. Was wäre aber, wenn es sich um ein Produkt handeln würde, dessen Produktionszyklus schon abgeschlossen wäre und für das es definitiv keinen Support mehr gäbe? Was dann?

Gruß

Robert
 
Hatte bewusst Workaround und nicht Lösung geschrieben. ;)

Meine Nachricht an Siemens ist raus. Mal abwarten...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,737
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.