Web-GUI fehlerhaft mit IE8


Danke - den kannte ich noch nicht; werd mir den mal besehen...

Diese Browser funktionieren bei mir einwandfrei (Gigaset Firmware 184). Vielleicht solltest mal dein Netzwerk kontrollieren.

Funktioniert alles wie es soll. Hab trotzdem mind. 30sek bis ich das Einstellungs-Tab im Gigaset-Menü hab... (und dann erst noch "verwurschtelt"; aber naja)

funktioniert bei mir aktuell sehr wohl (Wetterdienst) -> siehe oben

Im C450IP-Unteforum gabs das schonmal - auch da waren nicht alle betroffen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174448)) habs übrigens immer noch nicht hinbekommen...

Naja das sind Dinge mit denen man lernt zu leben...
 
Habe das selbe Problem mit meiner S450IP Basisstation.
Weder Internet Explorer 8 noch Firefox 3.5 können das Webinterface noch gescheit laden, alles zerschossen.
Ich habe mal eine Mail an den Siemens-Support geschickt, aber von denen erwarte ich nichts. Die haben auch bisher bei meinen Anfragen nur mit Standardmails reagiert oder Nachforschrung versprochen und sich nie wieder gemeldet.

Ich nutze nun zur Konfiguration der S450IP einfach eine alte Portable Firefox Version, mit der klappt es einwandfrei und ich muss meine sonstige Browserlandschaft nicht downgraden.

Hier eine der letzten 2er Versionen des FF:
http://ftp.hosteurope.de/mirror/sta...irefox/Portable _Firefox_2.0.0.18_deutsch.exe
 
Habe jetzt aus Solidarität (benutze immer noch FF 3.0.8) auch den Gigaset-Support kontaktiert. Schauen wir mal, was die antworten.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Antwort von Siemens erhalten:

Sie veröffentlichen in den nächsten Tagen eine neue Firmware (V02191). "Nach Aufspielen wird Ihr Problem der Vergangenheit angehören."

Das ging schnell: Bin gespannt!
 
Habe heute Antwort von Siemens erhalten:

Sie veröffentlichen in den nächsten Tagen eine neue Firmware (V02191). "Nach Aufspielen wird Ihr Problem der Vergangenheit angehören."

Das ging schnell: Bin gespannt!

ohhh klasse... ;) - ich bin also auch gespannt :)

Grüsse
Martin
 
Ja, habe gestern auch die Antwort vom Support gekriegt.

Mort
 
kann ich bestätigen.

Gruß

Robert
 
Jawohl.... ;) - es funktioniert wieder!



Gruss
Martin
 
Wieso Workaround?

Neue FW aufspielen und das Problem ist gelöst. Kein WA notwendig....


Mort
 
Für den C450 IP braucht man den Workaround, weil es keine neue FW mehr gibt. Für alle anderen Basen braucht man keinen Workaround.

Gruß

Robert
 
Hallo,

da der Server, auf den der von marge gepostete Link zeigt, anscheinend öfter mal überlastet ist oder schlecht zu erreichen, hier mal das, was da steht:
Gigaset C470IP Webinterface

Hier ein Beitrag aus der Kategorie „Da muss man mal drauf kommen“:

Eigentlich sind es ja tolle IP Telefone: Günstig, Reichweite OK, Repeaterfähig, Webinterface

Leider kommt es bei letzterem öfters zu Problemen, da sich das Interface nur halb, oder gar nicht aufbaut.

Der interne Webserver ist durch die modernen Browser überfordert:
1. Firefox öffnen und die Seite about:config öffnen
2. network.http.max-persistent-connections-per-server auf 2 setzen

Reload, einstellen, glücklich sein.
Ehrlich gesagt finde ich es für den Lesefluss in so einem Thread auch bescheuert, wenn für solche kurzen Anleitungen nur Links angegeben werden. Man zitiert besser und gibt die Quelle an.

Im Übrigen ist das auch nichts Neues. Das wurde hier schon öfter im Forum beschrieben und steht/stand in ähnlicher Form für den Internet Explorer sogar in den Gigaset-FAQs.

Viele Grüße,
Jirka
 
Dieser Tipp ist aber nicht neu. In diesem Thread im Post #30 ist von einem "Workaround" die Rede. Dieser Workaround ist exakt das gleiche und wurde von Catalonia im verlinkten Thread vorgeschlagen.

Gruß

Robert
 
@Jirka
Sorry, es galt nich dir, sondern marge.

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.