Anleitung zum Upload von Bildern,Logo oder Musik zum OpenStage ohne OS-Manager

Hallo auch mal von meiner Seite,

bisher habe ich immer nur mitgelesen, nun bräuchte ich auch eine Antwort auf die Frage, warum das Logo nur kurz eingeblendet wird und dann wieder mit dem Namen ersetzt wird. Geschieht kurz nach der automatischen Anmeldung..

Danke im vorraus...
 
Verwendest du HFA ?

Meine Vermutung (da ich 99% meiner Zeit mit SIP zu tun habe), wenn ja:
Das Logo/Der Schriftzug wird nach dem Anmelden von der Anlage gesetzt.

An HFA Experten: Könnte das stimmen ?
 
Ja HFA ist eingestellt...

Das Logo wird ja übermittelt, ich seh es auch kurz - 2 Sekunden etwa...muss ich vielleicht noch an anderer Stelle etwas machen >>> TK-Anlage??? ist eine Netphone 2013 R5
 
Ja, meiner Meinung nach sollte das Logo bei HFA an der Anlage zum Konfigurieren sein ...
 
Halo, entschuldigt bitte wenn ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich finde eine Sache nirgends: Gibt es eine optimale Groesse fuer die Bilddateien, die im Telefonbuch sind? Also die Bilder, die angezeigt werden wenn ich eine Person im Systemtelefonbuch bebildere? ich finde die Groesse nirgends -.-
 
das Admin-Manual gibt als maximale größe für Picture-Clips 300 kB an. Über Seitenverhältnis und angezeigte Größe der Bilder schweigt sich auch dieses Manual aus.
 
http://wiki.unify.com/wiki/OpenStage_SIP_FAQ#Logo_.28Background_picture.29

What file types are supported?

OpenStage 40 phones support BMP format (monochrome).
OpenStage 60/80 phones support PNG and JPG format, but PNG is the preferred file type because of the transparency feature.
A logo file has to be resized to 144 x 32 pixel (OpenStage 40), 240 x 71 pixel (OpenStage 60) or 480 x 142 pixel (OpenStage 80)
For a HowTo, see Administration Manual OpenStage OpenScape Voice, chapter 5.2.
 
@Agent_Orange alles soweit klar. Das Logo ist easy. GEnauso wie die Screensaver-Bilder. Fullscreen und gut is. Aber ich finde ums Verrecken nix ueber die Telefonbuchbilder. Vom Display her gehe ich davon aus dass die etwas in einer Art Passbildformat erwarten (2" x 3"), aber halt nicht welche Aufloesung. Ich hab auch schon versucht, die Bilder vom Telefon wieder runterzuholen, ohne Erfolg. Das Teil kann zwar ftp, aber eben nur ueber die Browseroberflaeche, und das ist immer in Richtung Telefon, nicht davon weg. Und anders kommt man an die Files meines Wissens nach nicht ran. Sonst waers auch einfach. Maximale Aufloesung x und maximale Aufloesung y jeweils mit einer "Handtuchdatei" (einmal um 90Grad gedreht) testen.
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wo die PhoneBook Bilder abgelegt werden - aber versuch mal per SSH aufs Phone zu kommen (WEBM>Maintenance>Secure Shell) (User ist "admin" und das von dir gesetze Passwort) und schau mal ins /data Verzeichnis (falls die Berechtigungen hier noch sind).

Vielleicht werden die Bilder ja dort abgelegt und du kannst sie mittels tftp wieder auf einen Server übertragen.

Bzw. werden die Bilder evtl. in der phone.db abgelegt, welche du über WEBM>Admin>Fault trace configuration>Download database file herunterladen kannst - mit dem sqllite Browser kannst du dann die DB ansehen.
 
Hmmm.

Also auf dem OS liegen die Fotos unter /data/images wenn mich nicht alles taeuscht. Ob ich sie von da mittels tftp wieder uebertragen kann weiss ich nicht, ist aber eine Idee, muss ich mir nur nen tftp-Server baun :) Ob sie in der phone.db liegen kann ich auf die Schnelle nicht checken, aber die ist bei mir nur 145kb gross, und das sieht mir nicht so aus, da sind im Moment zum Testen sieben Bilder drin, die einzeln groesser sind.

Das tftp ist aber interessant :)

Gruss

s_s
 
Nur zur Info:

tftp [-p|-g] -l <local_file_name> -r <remote_file_name> <tftp_server_ip>
-p ... put
-g ... get

Also bspw. um die phone.db auf den TFTP server zu laden:
tftp -p -l /data/database/phone.db -r phone.db 192.168.1.100

Der 3cdaemon hat übrigens sowohl tftp als auch ftp und syslog eingebaut ...
 
Kuck ich mir an. Aber fuer alle die bissl basteln wollen hier ein Nachtrag (ich erweiter das wenn ich mehr rausfinde)
Beim grau-orangen Farbschema ist das Hintergrundgrau im Standard-Bildschirm RGB 62 62 62 oder #3e3e3e.
 
Ach sorry. Das mit den Telefonbuch hatte ich überlesen.
Wenn ich daran denke Frage ich morgen mal in der Entwicklung nach.
 
und der verwendete Font steht unter Opera_Deploy/fonts und heisst Eurostile_OpenStage_WP_HI.ttf :) und laesst sich prima auf einem Mac installieren. Was ich noch nicht ganz kapiert habe ist wie die eigentlichen Seiten zustande kommen und welche style sheets dafuer zustaendig sind. Wenn ich das habe, kann man ohne weiteres eigene Farben fuer die Oberflaeche verwenden :)
 
OK, die Bildgroesse fuer die Telefonbuchbilder ist 185x240 (breit und hoch) auf dem OpenStage 80. War ein bissl trial and error, aber der tftp-Tip wars am Ende :) Ich hoffe das hilft wem.
 
Und noch was rausgefunden (sorry dass das so troepfelt): Der Bildschirm vom OS80 kann zwar angeblich 16 bit (65k Farben), aber ich hab ein zwei Bilder da sieht das ganz schlimm aus (viele Farben und sanfter Farbverlauf, aka Himmel :)). Ich hab die mal mit einem guten Tool auf 256 Farben reduziert, und das sieht sehr viel besser aus. Also, wenn Ihr da Fotos hochladet (ich denke das gilt auch fuer das 60), und sie sehen hinterher am Screen dumm aus, reduziert die Farben mal.
 
kurze Frage, würde die MUSIK beim Halten auch gehen wenn man die auf die FRITZBOX NAS legt und , beim Update von einer 1.o Version auf 2.o und dann auf 3.o bleiben die Einstellungen erhalten ?
 
Hallo IP-Phone-Forum,

ich möchte mich für diesen Thread und die Erklärung bedanken wie man Daten auf sein Telefon lädt.
Aber eine Frage habe ich doch. Ich möchte eine Musikdatei auf ein Openstage 40 (F640) laden. Die Verbindung funktioniert super, aber das Telefon sagt mir unsupported Format.
Es handelt sich um eine .wav Datei in PCM 16 bit - 44 kHz - Stereo (auch in Mono getestet) - 705 Bitrate und hat nur eine Größe von 400 kb. Muss die Datei vielleicht einen bestimmten Namen haben? Ringer 8.wav oder so?

Und weil ich grade dabei bin. Welche Software könnte ich denn für das Telefon nutzen? Den Openstage Manager habe ich versucht, der unterstützte nur das OS 60 und 80.

Vielen Dank für jede Hilfe.
mfg, Herogeier

Edit:
Habe grade diesen Thread hier gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=261699
Da habe ich doch schon einiges gefunden. :) Jetzt muss ich mal schauen welche Firmware ich habe.

V3 R0.18.0 HFA - Dann scheint es wohl nicht zu funktionieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eine Musikdatei auf ein Openstage 40 (F640) laden. Die Verbindung funktioniert super, aber das Telefon sagt mir unsupported Format.
Es handelt sich um eine .wav Datei in PCM 16 bit - 44 kHz - Stereo (auch in Mono getestet) - 705 Bitrate und hat nur eine Größe von 400 kb.

PCM (a-law), 16 bit, 8 kHz, mono - das alles ist zwingend! Alles andere führt zu. o.g. Fehlermeldung.
Und maximale Größe beachten: 1 MB wird angegeben, real ist aber meist bei ca. 940 kB Schluss.
 
Geht das Ganze (Logo ändern etc) auch bei

einem OS40T

http://wiki.unify.com/wiki/File:OS40T-connect.jpg

Das hängt an einer HiPath 400 und sonst nur noch einen USB Anschluss.

Ist zwar Monochrom aber da gibt es besseres als das Unify Logo.

Danke und Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.