Anleitung zum Upload von Bildern,Logo oder Musik zum OpenStage ohne OS-Manager

ja, aber nur zentral für alle am System angeschlossenen OS40T.

... HiPath 400 ...
gibt es nicht.
Meinst du Hipath 500? Dann ist der Manager E dein Freund.
Meinst du HiPath 4000? Dann muss dir jemand helfen, der die Kiste kennt. Ich kann es nicht.

Ist zwar Monochrom...
und zwar ganz genau: ein Bitmap (*bmp) mit genau einem Bit Farbtiefe und einer Größe von 144 x 32 (B x H) Bildpunkten.
 
Stimmt, ist ne ältere 4000.

OK, Danke.

Gruß

Chris
 
Telefon neu starten und dann nochmal versuchen...
 
Hallo Zusammen,
gibt es vielleicht auch schon ein (kostenfreies) fertiges Paket mit Bildern, Klingeltönen, Bilschirmschoner, ... in meinem Fall für das OS60?
Ein Link wäre der Hit ;)
Danke schon mal im Voraus!
Puschel
 
Trotz der vielen Tipp: Ich scheitere weiterhin, ein Logo auf mein OpenStage 60 zu laden. Mitels FileZilla greife ich auf den FTP-Server unseres Providers zu. Klappt alles, ich sehe die Logo-Dateien (Format 200 x 71 Pixel, als png, bmp, jpg). Unter File Transfers - Defaults habe ich alle Einträge gelöscht. Unter File Transfers - Logo habe ich die gleichen Einträge vorgenommen wie in FileZilla. Bei FTP-Path steht der Punkt. Der Eintrag hinter HTTPS Base URL ist leer. Der Haken vor Use Defaults ist nicht gesetzt. Einzig hinter FTP Account steht was eigenes, nämlich der identische Eintrag, der auch unter FTP Username steht, also [email protected]. Das Telefon habe ich gebootet. Die hinter Filename stehende Datei existiert auch wirklich auf dem Server und das auch gleich im obersten Verzeichnins, erscheint also sofort unter Filezilla.

Und dennoch tut es das Telefon nicht. Fehlermeldung auf dem Telefondisplay: "Download fehlgeschlagen". Im brwoser steht "File not supported".

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt? Mit FileZilla kann ich doch zugreifen, Der Zugang zum FTP-Server existiert also.

Falls wichtig: Die openStage hängen hinter einer bintec. Zugang zum Internet geht (noch) über eine FritzBox.

AS
 
Naja, "File not supported" sagt ja schon aus, an was es liegt.
Lade mal eines der Std. Unify Logos für das Phone runter (von hier http://wiki.unify.com/wiki/OpenStage_HFA_FAQ) und versuche das zu laden.
Wenn das passt, dann schieb einfach dein Logo im bevorzugten Malprogramm an diese Stelle und speichere es nochmal ab.
Evtl. Farben reduzieren, wenns noch immer nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Format 200 x 71 Pixel, als png, bmp, jpg).

versuchs mal mit der richtigen Größe: 240 x 70 Pixel
und im richtigen File-Type: wenn ich mich nicht täusche, geht Bitmap nicht bei OpenStage 60.
 
So :) ich bin am verzweifeln...
Ich habe das Logo in der richtigen größe und im richtigen Format. https://www.heptacom.de/resources/img/logo/phonelogo3.bmp
Wenn ich auf Hochladen klicke kommt die Meldung Transfer completed successfully.
Aber auf meinem telefon wird weiterhin nur das unify logo angezeigt :/
was mache ich falsch?

upload_2018-7-24_12-4-4.png

//edit: Bild geschrumpft by stoney

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

So... jetzt bin ich vollends verwirrt ...
Auf dem Telefon liegen die Bilder die ich hochgeladen haben:
upload_2018-7-24_13-56-34.png

Muss ich noch irgendwo auswählen das das auch verwendet wird?

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 

Anhänge

  • upload_2018-7-24_12-3-59.png
    upload_2018-7-24_12-3-59.png
    36.9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn noch unter After submit: [do nothing]?
 
Ich habe beides ausprobiert do nothing aber auch Download
 
Kann es sein das das hindergrund bild noch irgendwo ausgewählt werden muss oder sollte das direkt nach dem Download automatisch angezeigt werden?
 
@LastRaven und @riogrande75: Danke für die Tipps. Ich bin erst heute dazu gekommen, das Problem weiter zu verfolgen. Die Lösung lag ganz woanders. Alle PCs laufen in unserem Netz auf 192.168.1.xxx. Die Telefone erhielten aber eine feste IOP unter 192.168.5.xxx gesetzt. Damit konnten die Telefone den FTP-Server natürlich nicht finden. Als ich den dann ins 192.168.5.xxx-Netz geschoben habe, klappte alles prima. Übrigens: Die Auflösung beträgt m.E. 240 x 71 für das OS60. Im PNG-Format klappte es prima.

Damit ist dann auch klar, dass die Fehlermeldung "File not supported" ziemlich dämlich ist und auf die falsche Spur lockt.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

@Vincent Fuhler:
Doppelt gemobbelt hält besser? 》 Vollzitat entfernt by stoney
Wenn der Upload klappt, erscheint das Logo sofort auf dem Bildschirm. Auswählen muss man da nichts mehr. Folge: Der Upload dürfte bei dir nicht geklappt haben. Wichtig ist, dass du hinter "After Submit" die Option "start download" auswählst und erst dann auf "Submit" klickst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon etwas dusty, der Thread, aber da ich selbst eben an dem Problem hing:
Openstage 40 SIP (HFA auf SIP geflasht) Logo aufspielen, geht nicht

1. Problem: Logo-Datei wird ohne Fehlermeldung hochgeladen aber nicht angezeigt.

Fehler:
Ich hatte die Datei mit paint.net in 144x32 erstellt und als .bmp mit der niedrigstmöglichen Einstellung (4-Bit) gespeichert.
Es muss aber ein 144x32 .bmp mit nur 1-Bit(!) Farbtiefe sein.
Lösung:
Die fertige Datei in Paint (Windows Zubehör) geöffnet und al 1-Bit .bmp gespeichert.
(Dies ist auch wirklich der Way-to-go, denn in Paint selbst zu arbeiten ist die Hölle!)

2. Problem: Logo-Datei wird an falscher Position auf dem Display des Openstage 40 angezeigt
Fehler:
k.A.
Lösung:
Neustart des Openstage 40, nach dem booten befindet sich das Logo an der richtigen Position.



Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, oder auch nur mir, wenn ich wieder vergessen habe wie ich es ursprünglich geschafft habe...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.