[Frage] Dellmont accounts gelöscht?

ca.funke

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits,

aufgrund der Tarifpraxis der Dellmot-Jungs, habe ich einen Haufen Accounts, und setze sie je nach Zielland unterschiedlich ein.

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine Accountliste durchforsten/aktualisieren, und stelle zu meiner Überraschung fest, dass einige Accounts weg sind. Diese hatten allesamt kein Guthaben mehr.

Kann daher jemand bestätigen, dass Dellmont langjährig ungenutzte Accounts (ohne, evtl auch mit?) Guthaben löscht?

Dank und Gruss,
Christian
 
Hallo DM41

danke für Deine Antwort!

Ich bemerke gerade ein System: Es sind genau die Accounts verschwunden, mit denen anno-dazumal eine eingehende Telefonnummer verbunden war.

Alle anderen Accounts sind noch da. Kann das evtl. jemand bestätigen?

PS - Da es endlich die Möglichkeit gibt Accounts zu löschen, räume ich mal richtig auf :)

Dank und Gruss,
Christian
 
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter. Aber ich möchte meine Erfahrung dazu ergänzen.

Mir fiel folgendes auf:
- Ältere Accounts ohne Guthaben wurden gelöscht
- Ein älterer Account mit Guthaben, der eine In-Number hatte bekam die In-Number gelöscht. Der Accounts selbst besteht aber noch.

Grüße
Thomas
 
Ich habe auch dass Problem, dass ein Account plötzlich weg ist - und zwar ein genutzter!
Er meldet immer Benutzername oder Passwort falsch. Mit dem definitiv richtigem, in der FBF eingerichteten Benutzernamen und der eMailadresse, mit der ich den Account eingerichtet habe, findet er auch keinen Account.
Ich tippe eher auf einen Datenbankfehler bei denen, der sich gelegentlich (selten) bemerkbar macht.

@ThSteffens: die Elektronen sind sogar recycled und wiederverwertbar.
 
Bei mir wurde mal ein längere Zeit nicht genutzter voipraider-Account (ohne In-Nummer) mit ein paar Cent Guthaben von denen deaktiviert.
Nach Anfrage beim Support über einen anderen Account wurde er wieder aktiviert.
Doof ist nur, dass man beim Login die Fehlermeldung bekommt, "Passwort/Username falsch" statt "Account gesperrt" (oder so).
In diesem Fall wird dann wohl auch über die Passwort-Vergessen-Funktion keine Mail verschickt (war jedenfalls bei mir so),
was man daher evtl. als Anzeichen dafür, dass Account gesperrt ist, nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unter "Forgot Your Password" die Email-Adresse, Benutzername und Sicherheitscode eingibt, bekommt man druchaus eine entsprechende Statusmeldung wie z.B. "Account Disabled". Das Problem: Nirgendwo steht wie man den Account wieder enabled bekommt. Außerdem kann man nur Supportanfragen schreiben, wenn man Zugriff auf das Kundencenter hat. Nicht gerade Kundenfreundlich und m.E. ein weiteres "Qualitätsmerkmal" der Dellmont-Gruppe. Bei mir werden regelmäßg Accounts mit Guthaben deaktiviert. Ich unterstelle Absicht, denn geschätzte 90% der betroffenen Kunden werden diese Account nicht wieder aktivieren können und verschenken damit das verloren gegangene Restguthaben!
 
Bei mir sind bisher nur Accounts ohne Guthaben deaktiviert worden, darunter auch einer mit alter Voip_in Nr.
Allerdings erschien beim Versuch mich auf der Homepage einzuloggen folgendes:

Login
This account has been disabled for security reasons because the account was inactive. Please create a new account. (6-2)

Also schon eindeutig.
Bei der Sip Anmeldung wurde Fehler 500 gemeldet.

Ich habe das Gefühl, dass evtl. EU Regeln umgesetzt werden müssen. Meine deutschen Voip-Zugänge melden inzwischen alle beim Clippen auch ihre Orginalrufnummer in Klammern. (Sichtbar mit der Fritz 7390)

L G
 
Allerdings erschien beim Versuch mich auf der Homepage einzuloggen folgendes:

Login
This account has been disabled for security reasons because the account was inactive. Please create a new account. (6-2)

Kürzlich konnte ich feststellen, dass mein 12voip-Account in der FB nicht registriert ist - beim Versuch, mich bei 12voip einzuloggen, erhielt ich die gleiche Meldung. Mein Guthaben betrug noch 46 Cent - das ist nicht die Welt, aber ein wenig ärgerlich ist das schon. Ich werde meinen anderen Dellmont-Accounts nun ein wenig mehr Beachtung schenken. :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.