[Info] FRITZ!Box 7320 Firmware 100.05.50 vom 14.03.2013

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Neue Features: - Telefonbuch: aktuelle Kontakte immer und überall

- Anrufbeantworter mit Zeitschaltung und Memos
- MyFRITZ! jetzt als App und nur eine Anmeldung
- FRITZ!OS macht Ihr Heimnetz fit für Smart Home
- Neues für das Multitalent FRITZ!Fon
- FRITZ!NAS: Inhalte mit Freunden teilen
- Multimedia und Musik überall
- Nutzer von WDS: bitte die Hinweise zum Update beachten

Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 5.50

  • Telefonie
  • NEU: Suchfunktion für das Telefonbuch und Scrollen
  • NEU: Online-Telefonbuch mit Gruppenauswahl für Google-Kontakte
  • NEU: Anrufbeantworter als eigener Menüpunkt sowie auf der Startseite
  • NEU: Hochladen von Ansagen für den Anrufbeantworter
  • NEU: Zeitschaltung für den Anrufbeantworter
  • NEU: Anzeigetext für Weckruf einstellbar
  • NEU: IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet
  • NEU: Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
  • NEU: GSM-Telefonie mit dedizierten Mobilfunk-Modems, auch automatisch bei Ausfall der VoIP-Verbindung
  • Internet
  • NEU: Zugangsdaten-Eingabe vereinfacht
  • NEU: Neue Einstellmöglichkeit FRITZ!Box-Dienste für die Aktivierung von HTTPS und FTP im Internet
  • NEU: Ausnahmeliste für IP-Adressen beim Filtern von Internetseiten
  • NEU: Übersicht der Kindersicherung angeglichen an die Netzwerkübersicht vom Heimnetz
  • NEU: Kindersicherung trennt nach Ablauf der Surfzeit sofort, auch bei laufender Verbindungen
  • verbesserte Darstellung von IPv6-Funktionen
  • Kindersicherung Whitelist weniger restriktiv für verteilte Webseiten
  • Internet Performance bei aktivierter Kindersicherung verbessert
  • Versand von IPv4-Multicast mit lokalem Scope ins Internet verhindert
  • Korrektur für den Dynamic DNS-Anbieter DNS4BIZ
  • Ping auf öffentliche IP-Adresse der FRITZ!Box aus dem LAN ist wieder möglich
  • DSL
  • NEU: Verbesserungen bei ADSL-Interoperabilität und Synchronistationsverhalten
  • NEU: DSL-Spektrum-Grafik zeigt nun max- und min-Werte für die Leitungsqualität an
  • NEU: Leitungstest prüft die physikalische Verbindung zur DSL-Gegenstelle
  • WLAN
  • NEU: komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung
  • Achtung: Wenn Sie bisher WDS nutzen, lesen Sie bitte die Hinweise zu dieser Änderung bevor Sie das Update durchführen
  • NEU: Übernahme der Nachtschaltungsparameter für Repeater
  • verbesserte Stabilität und Performanceverbesserungen
  • Blinkende WLAN-LED wenn im Repeatermodus nicht verbunden
  • DECT/FRITZ!Fon:
  • NEU: Mediaplayer für Musikwiedergabe an FRITZ!Fon und externen Ausgabegeräten
  • NEU: Unterstützung von Smart Home (FRITZ!DECT 200)
  • NEU: Eigene Memos im Anrufbeantworter speichern
  • NEU: Navigation für Ereignis-Startbildschirm bei FRITZ!Fon MT-F *
  • NEU: Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten *
  • NEU: Einstellung des Weckerklingeltones/Internetradio am Handgerät*
  • NEU: konfigurierbare Favoriten
  • NEU: Kompatibilität mit Webradiostationen verbessert
  • NEU: Wiedergabe von Internetradio/Mediaplayer an bis zu zwei FRITZ!Fon möglich
  • NEU: Telefonbuch ermöglicht Suchen nach Vor- und Nachnamen
  • Behoben: Tastensperre nicht mehr deaktivierbar bei Webradio + eingehender Anruf
  • Heimnetz
  • NEU: Neuer Anwendungsbereich Smart Home erweitert das Heimnetz
  • NEU: Smart Home Steuerung per Browser von Zuhause und Unterwegs über das Internet
  • NEU: Integration der intelligenten Steckdose FRITZ!DECT 200 in das FRITZ!OS**
  • NEU: FRITZ!DECT 200 manuell und automatisch schalten, aus dem Heimnetz und von Unterwegs
  • NEU: FRITZ!DECT 200 misst den Energieverbrauch der angeschlossenen elektrischen Geräte
  • NEU: FRITZ!DECT 200: Alle Infos zu Status und Energieverbrauch per Mailversand
  • NEU: Anzeige von Verbindungsdetails in der Netzwerkliste für über Repeater/Powerline verbundene Geräte
  • NEU: Eigener Zeitserver in der FRITZ!Box teilt Geräten im Heimnetz die aktuelle Uhrzeit mit
  • Verbesserungen für die Darstellung von FRITZ!Powerline
  • Firmware-Update für angeschlossene FRITZ!Powerline-Adapter
  • Anzeige der Geräte-Details erweitert
  • Anzeige der LAN-Ports in der Netzwerkübersicht
  • Ausnahmen für DNS-Rebind-Schutz jetzt einstellbar
  • MyFRITZ!
  • NEU: MyFRITZ!-Benutzer melden sich komfortabel mit nur einem Kennwort an MyFRITZ!, fritz.box und fritz.nas an
  • NEU: Verbesserte MyFRITZ!-Startseite für Mobilgeräte, Integration von Smart Home
  • NEU: Unterstützung für MyFRITZ! App (Android). Die App vereinfacht die Nutzung unterwegs
  • NEU: MyFRITZ!-Freigaben für den einfachen weltweiten Zugang zu Heimnetzgeräten via Subdomainname
  • NEU: Bei Neuanmeldung einer FRITZ!Box an myfritz.net wird der FRITZ!Box-Namen in die MyFRITZ!-Geräteliste übernommen
  • Speicher(NAS) und USB
  • NEU: Einfache Freigabe von Dateien und Ordnern über einen Freigabelink
  • NEU: Unterschiedlicher Freigabeordner und Schreib-/Leserechte für jeden FRITZ!Box-Benutzer
  • NEU: Datei Up- und Download nun ohne Java realisiert, Kompatibilität zu HTML5-fähigen Browsern (PC, Mac, iOS, Android, ...)***
  • NEU: USB-Speicher können jetzt einzeln getrennt werden
  • Verbesserungen bei USB-Geräteerkennung und -Kompatibilität
  • Mediaserver
  • NEU: mit FRITZ!Fon Musik vom Mediaserver abspielen*
  • NEU: Einbindung des 1&1 Medienservers - Musik und Fotos vom 1&1 Online-Speicher über UPNP AV abrufen
  • NEU: Verbesserte Formatunterstützung (FLAC, M4A)
  • NEU: Sofortindexierung von Mediendateien in besonders markierten Ordnern ****
  • System
  • NEU: Startseite erneuert, schneller Zugang zu Sprachnachrichten und Konfortfunktionen
  • NEU: FRITZ!Box-Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen für Einrichtung, Telefonfunktionen und FRITZ!NAS
  • NEU: Push Service sendet eine Mail, wenn neue Firmware verfügbar ist
  • NEU: Anzeige der Sprachnachrichten auf der Startseite rechts unten
  • NEU: FRITZ!Boxname wird als Absendername für die Push Service-Mails vorbelegt
  • NEU: Hinweis auf aktive Gespräche vor dem Firmware-Update
  • verbesserte Performance der Benutzeroberfläche
  • Speicheroptimierungen und verbesserte Stabilität
  • Übernahme der Einstellungen erweitert um IPv6-Einstellungen und alternative DNS-Server
  • Probleme mit der Kindersicherung nach Wiederherstellung alter Einstellungen beseitigt
  • Apps/TR-064: Anrufliste enthält aktive Gespräche
  • Kompatibilität zu diversen Mailservern beim PushService verbessert
  • Cacheprobleme bei Einstellungen in der Zeitsteuerung der WLAN-Nachtschaltung und im WLAN-Scan
  • Komfortfunktionen auf der Startseite erweitert um Informationen zum LAN-Gastzugang und SmartHome
  • Gültigkeit der Anmeldung an der Benutzeroberfläche auf eine Stunde verlängert
  • LAN-Einstellungen ins Heimnetz verschoben
  • Energiemonitor Statistik vereinfacht
  • bei Namensänderung in der Heimnetzübersicht bzw. Trennung des Onlinespeichers keine unnötige Push Service Mail
  • Mobilfunk
  • NEU: Option zum Anmelden von Internetrufnummern über die mobile Internetverbindung
  • NEU: intelligente Mobilfunk-Modemerkennung


>>>Download<<<
 
Jawo hab ich drauf, keine Probleme

Vorher hatte ich 100.05.29-Beta drauf, da ging der Updatebotton nicht, per Datei kein Problem....
 
Hilfe, habe selbst mit dem alten Modemtreiber (DSL-Einstellungen) keinerlei Sync/Connect mehr. Auch wenn ich die Regler herunterziehe auf Stabilität kommt nichts zustande.

Muss ich wieder zurück auf die .22 ? :-(
 
@Umpf,

welchen Anschluss hast Du denn? Vielleicht andere (Hardware-)Ursache?

VG

grundigboy
 
@grundigboy

@Umpf,
welchen Anschluss hast Du denn? Vielleicht andere (Hardware-)Ursache?
grundigboy

1&1 6000 (Flat, SIM-Karten und "Homeserver" = 7320).
Der DSLAM ist irgendein (älterer) Texas Instruments (bin aber nicht sicher), ich habe kein ADSL2+ sondern noch fixe Bandbreite.
Bis zur .22 ging es mit dem alten Modemtreiber ohne Probleme, jetzt selbst mit "angezogener Handbremse" (Schieber alle ganz links) garnichtsmehr. :-(

Ansonsten ist da nichts kritisches dazwischen. Ich habe vor ca. einem Jahr schonmal direkt am Hausanschluss (Übergabepunkt) Dämpfung etc. gemessen, die Werte sind gleich mit meinem ersten Inhaus-Anschluss.

Ich kapier's nich'... :-/
 
Heißt das bis einschließlich .22 ging es? Ich habe auch eine 7320. Überprüfe mal Deinen Splitter, Verkabelung und mit der alten Firmware. Wenn es mit .22 oder älter geht, dann die 7320 mit Recover.exe jungfräulich flashen, anschließend die 05.50 drauf. Deine Einstellungen kannst Du vorher kennwortgeschützt exportieren und hinterher zurückspielen. Aber ich würde mit der so jungfräulichen Box den Internetzugang erst einmal von Hand einrichten und testen. Laß auch mal einen USB-Stick, sofern angeschlossen, zuerst weg, wenn Du das tust.

Wenn das nicht hilft, mal mit 1&1 in Verbindung setzen. Evtl. müssen die was an Deinen Anschlußeinstellungen korrigieren.

Viel Glück und VG

grundigboy
 
Bis .22 ging alles. Kein Splitter vorhanden (nur Datenanschluss). USB-Stick ist keiner dran.
Verkabelung ist i.O., eine 7270 synced (alter Vor-5.50 Stand).
 
Dann empfehle ich die Vorgehensweise wie oben beschrieben.

VG

grundigboy
 
Ok, durchgeführt, läuft wieder.
Ich habe am 05.04. Arbeiten am Verteiler bei uns, d.h. es könnte danach sogar eine höhere Geschwindigkeit möglich sein und/oder bessere Leitungswerte, dann werde ich es nochmal probieren.

Danke soweit.

Umpfi
 
Mit einem Gigaset (so ein schweres Metallteil) habe ich das Problem, dass das Telefon öfters eingehende Gespräche nicht signalisiert. Habe jetzt mal DECT-ECO auf nur Nachtschaltung umgestellt. Mal schauen ob es besser wird.
 
Und ist es besser geworden? Wie läuft die Firmware so?
 
Ich hab grad eine 1&1 7320 manuell geupdatet.
Vorher hatte sie stur und fest über Monate behauptet das die .22 die aktuellste FW ist. Weiss jemand warum?
 
Ich nicht, habe die 5.50 manuell aufgespielt im Juni und seitdem läuft sie auf einer Box ohne Probleme.
 
Also hat deine 7320 ebenfalls die neue FW nicht erkannt.
Bisher hatte ich immer entweder oben rechts auf dem Startbildschirm der FB den Hinweis das eine neue FW bereitsteht oder spätestens wenn ich manuell nach neuer FW gesucht habe wurde sie gefunden.
Beides funktionierte heute bei der 7320 nicht. Komisch
 
Nein, meine 7320 hing damals nicht am Netz, deswegen habe ich manuell aktualisiert.
 
Hmm.

die letzte FW veröffentlicht im März, fand meine 7320 letzte Woche noch nicht. Auch manuelles suchen bestätigte das die 5.22 die aktuellste ist. Die FW 5.50 hab ich dann letzte Woche manuell aufgespielt. Die neue wird ebenfalls nicht gefunden.
Weiss jemand woran dies liegt? Die Box ist von 1&1
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge